... findet Ft. Myers ebenfalls langweilig ( sorry, eine recht deutsche "Rentnerhochburg", aber nix für Urlaub)
Motels gibt es fast zahllose in Miami auf der US1 ( Biscayne Blvd) ab ca. 30 Straße nördlich in Richtung Aventura / Ft. Lauderdale. Ich fahre fast täglich an den Motels vorbei, es stehen aktuell Preise an ab ca. 40 Dollar pro Zimmer und Nacht, incl. Breakfast oft und Free WIFI. Ob die was taugen, weiss ich nicht. Manche sehen recht neu renoviert aus, andere wie Ni....buden. Das Angebot an Motels in Miami ist riesig. Ein Zimmer müsste man hier immer bekommen, gerade im Sommer, wo eigentlich nur Verrückte nach Florida kommen.
Mir persönlich würden aber die Motels in den schickeren Gegenden ( Coconut Grove / Coral Gables) mehr zusagen. Ist etwas weiter weg vom Strand dafür kann man dort auch abends ohne Angst auf die Straße gehen. ( Was ich in anderen Gegenden nicht empfehlen kann). Voraussetzung in Coral Gables, etc. ist ein Mietwagen.
Die Motels und Hotels haben verschiedene Zimmer, oft gibt es Doppelzimmer mit 2 Queensize oder Kingsize Betten, und Verbindungstür. Einfach nachfragen.
Keys ( Key West) - das schönste an den Keys ist der Weg über die vielen Brücken mit dem Auto nach Key West. Ich würde da gar keinen Flug buchen. Ab Miami sinds mit dem Auto gemütliche 4 - 5 Stunden Autofahrt.
Everglades - sind ab Miami Downtown mit dem Auto in ( je nach Verkehr) über die Calle Ocho in 45 Minuten etwa erreichbar. ( Dort wo die Airboat Tour Anbieter sind).
Orlando - toll für die Kinder -aber denkt daran, dass es im Sommer brütend heiss ist und man manchmal bis zu einer Stunde OHNE SCHATTEN bei den Attraktionen anstehen muss. -wenn ihr in die Parks wollt-. Das ist echt heftig im Sommer.