• urlaubsmama
    geschrieben 1499840667752

Hallo zusammen,

wir (d.s. Eltern und 4 Teenagerjungs) werden nach einem 5-tägigen Aufenthalt in Toronto am 15. August in Orlando landen. Von dort geht es dann los und zwar:

4 Nächte Orlando

4 Nächte Ft. Myers

3 Nächte Key West und

4 Nächte Miami.

Die Hotels haben wir schon gebucht ebenso wie den Mietwagen. Aber ich habe als Florida-Neuling trotzdem noch ein paar Fragen:

Für Orlando habe ich geplant: 1 Tag SeaWorld, 1 Tag Aquatica und 1 Tag Kennedy Space Center.

Wir möchten gerne noch Busch Gardens besuchen. Das würden wir dann auf dem Weg von Orlando nach Ft. Myers "mitnehmen". Ist das von der Zeit her möglich, wenn wir sehr früh in Orlando starten??

Hat irgendwer noch Tipps, was man in Ft. Myers und Key West unbedingt machen sollte, oder was für unsere 4 Jungs (13 - 18 Jahre) interessant ist?

Einen Ausflug in die Everglades würde ich gerne von Miami aus machen - ist das so ok? Und was sollte man sonst noch unbedingt in und um Miami sehen? Ach ja nochmals Miami: bei unserem Hotel gibt Valet-Parking um 40 Dollar pro Tag. Weiß wer eine günstigere Möglichkeit das Auto in Miami zu parken?

Ach ja Auto: wir haben einen Mietwagen von Alamo. Wie ich gelesen habe, gibt es dabei das "toll-by-Plate"-System. D.h. wir müssen uns um Mautgebühren überhaupt nicht kümmern, das geht alles automatisch??

Über ein paar Infos und Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Isabella

• Herzerl
    geschrieben 1499843535334

Hallo!

Eure Route hört sich gar nicht schlecht an! Bush Gardens würde ich vielleicht nicht grade von unterwegs machen, 4 Nächte Fort Myers sind nicht sooooo interessant; da könnt Ihr schon mal n Abstecher machen!

Ja, in Miami Beach ist das Parken ziemlich teuer, wobei 40$ schon echt viel sind!? Wo seid Ihr denn?

Falls Ihr in South Beach seid, wäre vielleicht dieses Parkhaus zu empfehlen!?

In die Everglades von Miami aus ist einfach und locker in einem schönen Tagesausflug zu machen.

Ansonsten wäre für die Jungs vielleicht noch das Automuseum interessant, auch für James-Bond-Fans klasse!

Ach ja, und auf jeden Fall mit dem Miami Thriller (am Baysidemarketplace) fahren!!!

Alamo und Toll-by-Plate passt wunderbar! Wir fahren trotzdem wenigstmöglich Mautstrassen, kann man so ins Navi eingeben.

Und wenn mehrere Spuren sind, die mit dem Häuschen ansteuern und die 1-2$ einfach bar bezahlen!

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1499847149882

@Herzerl sagte:

Ansonsten wäre für die Jungs vielleicht noch das Automuseum interessant, auch für James-Bond-Fans klasse!

Ach ja, und auf jeden Fall mit dem Miami Thriller (am Baysidemarketplace) fahren!!!

Genau so.:smile:

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub in meiner 2# Heimat.:smiley:

Die Loop Road ist der Hammer. mal suchen.:sunglasses:

• urlaubsmama
    geschrieben 1499847151220

Hallo!

Herzlichen Dank für die Infos.

Also ist Ft. Myers doch etwas langweilig, wie man allgemein so hört. Na ja so 2 oder 3 Strandtage sind vielleicht auch ganz nett. Und die meinst,

dass wir Bush Gardens auch von Ft. Myers aus machen können. Ist das zeitmäßig realistisch?

Danke für den Parkhaus-Tipp, werden wir machen. Automuseum hört sich auch super an und vom Miami Thriller habe ich noch gar nix gehört.

Werden wir aber auch machen. Die Jungs brauchen ja immer Programm.

Ach ja, wenn wir Busch Gardens jetzt doch nicht "mitnehmen" wenn wir von Orlando nach Ft. Meyers fahren - gibt es auf der Strecke noch Plätze, die wir unbedingt ansteuern sollten?

Danke!

• gelod
    geschrieben 1499859387516

Moin,

du kannst ja mal bei Ticketmaster schauen ob es irgendeine gute Sport Veranstaltung in Miami gibt. Wir waren mal beim Basketball dort, das ist schon ein Erlebnis, auch für die meisten Jungs interessant.

Gila

• urlaubsmama
    geschrieben 1499859679750

@Gila: Dankeschön. Das ist auch eine prima Idee, an so etwas habe ich noch nicht gedacht.

Isabella

• Herzerl
    geschrieben 1499861049036

@gelod sagte:

Moin,

du kannst ja mal bei Ticketmaster schauen ob es irgendeine gute Sport Veranstaltung in Miami gibt. Wir waren mal beim Basketball dort, das ist schon ein Erlebnis, auch für die meisten Jungs interessant.

Gila

GENAU!!! Miami Heat oder die Dolphins... gefällt nicht nur den Jungs.... :-) Wir waren mal bei Monster Jam auch cool

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • gelod
    geschrieben 1499877071635

Ich glaube die Basketballer haben Sommerpause, aber eventuell gibt es ja eine andere Sportveranstaltung.

Deshalb bei den Online Karten Verkäufern mal schauen was gerade so läuft.

Viel Spaß

Gila

• urlaubsmama
    geschrieben 1499885448926

Dankeschön für die Infos.

Nochmals zu Ft. Myers. Ist es sinnvoll von dort aus Bush Gardens zu besuchen? Oder ist das zu weit?

Und gibt es in Key West etwas was man unbedingt machen sollte?

Ach ja für die Fahrt von Orlando nach Ft. Myers ist ein Tag eingeplant - mit Zwischenstopps - nur wo?

Ich habe zwar selbst schon viel über Florida gelesen, aber für Insidertipps bin ich immer sehr dankbar.

• Jones84
    geschrieben 1499951184057

Ich würde Bush Gardens auf dem Weg von Orlando machen. Da sehe ich gar kein Problem und ihr fahrt ja eh dran vorbei. Wenn ihr nichts dagegen habt später am Abend in Ft. Myers anzukommen sicherlich optimal.

Solltet ihr Bush Gardens nicht aufm Weg machen, kann ich euch das Circle B Bar Reserve (ca. 3h planen) bei Lakeland empfehlen. Der schönste Spaziergang den ich jemals gemacht hab. Man sieht Alligatoren, Schildkröten, div. Vögel, Waschbären und vllt. auch kleinere Schlangen. Ob das für die Kids aber so interessant ist - naja.

Wenn ihr mehr Action wollt und umziehen kein Problem ist, könnt ihr die 4 Nächte Ft. Myers natürlich auch aufteilen und ggf. 2 Nächte weiter nördlich bei St. Petersburg bzw. Clearwater einlegen.

Generell kann man in Fort Myers aber schon problemlos 4 entspannte Nächte verbringen. Ich finde es dort (inkl. Naples, Bonita Springs) sehr schön.

Bei Ft. Myers wäre das Muscle Car Museum vielleicht noch interessant.

Bei Naples das Shy Wolf Sanctuary besuchen, falls Interesse besteht und einfach mal die Villen usw in Naples + Pier auschecken.

Was die Everglades angeht: Dort kann ich den Anhinga Trail (dann auch ein Abstecher mit Shake bei Robert is Here), die Loop Road und natürlich ne Airboat Fahrt empfehlen. Shark Valley mitm Rad ist auch sehr schön. Dann aber entweder Loop Road oder Shark Valley.

Key West: Auf dem Weg den Bahia Honda State Park und das Turtle Hospital sowie das Blue Hole anfahren (Key Deers auf dem Weg dorthin). Abends natürlich den Sonnenuntergang am Mallory Square.

Miami: Definitiv einen Vormittag in Wynwood Walls einplanen und umherlaufen. Eine Bootstour (Thriller oder normal) vom Bayside Marketplace und natürlich mal Abends/Nachmittags den Ocean Drive. Ich würde keine 4 Nächte in Miami einlegen, erst Recht wenn einige Leute nichts trinken können. Aber vielleicht findet ihr ja noch interessantes.

Falls die Hotels stornierbar sind würde ich wirklich drüber nachdenken Key West und Miami zu kürzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!