Das mit der Wassertemperatur kann ein subjektiver Eindruck sein oder bedingt durch die damalige Wetterlage. Ich war jedenfalls auch erstaunt, dass es so war. Andererseits würde ich selbst den Aufenthaltsort nicht von der Wassertemperatur abhängig machen. Am Strand kann man auch liegen ohne ins Meer zu gehen - und wenn du schwimmen willst, gibt es auch schöne Hotelpools zum Planschen.
Florida Ost- oder Westküste
-
geschrieben 1406488921000Life is unpredictable - eat dessert first!
-
geschrieben 1406497973000
Ich nehme nur Bezug auf den ersten Post, West oder Ostküste und beantworte wie folgt:
Westküste: deutlich günstiger, dafür weniger los, Rentnerhochburg
Ostküste: mehr los, teuerer, in, hip, mehr junge Leute.
Gruss aus einem der schönsten Grand Hotels Deutschlands
FF
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1406637983000
So.... kleines Update...
Inzwischen kommen wir mehr und mehr auf die Idee ein ganzes Ferienhaus zu buchen, habe Angebote gefunden, wo man für 1000 EUR eine VILLA mit 2 Schlafzimmern und Pool und Garage mieten kann.
Da ist aber auch schon der Haken - man hat irgendwie nicht so ein schönes Bewertungspotential - und inzwischen buche ich ja nichts mehr, ohne mich vorher hier bei HC eingehend informiert zu haben.
Hat jemand evtl. seriöse Adressen, von Ferienhausanbietern? Ich weiß nicht, ob diese hier gepostet werden dürfen, falls nicht, gerne auch per PN.
Auch wenn jemand mal was mitbekommen hat, wovon man in Sachen Ferienhäusern besser die Finger lassen sollte....
Gruß
Carsten
-
geschrieben 1406649997000
Hallo Carsten,
wieviele Leute seid Ihr denn? Habt Ihr Kinder dabei? In der Ecke um Cape Coral gibt es wirklich tolle "Villen" zu guten Preisen, allerdings ist es als Paar dort eher langweilig. (meine persönliche Erfahrung) Zu einem Florida-Urlaub gehört für mich auf jeden Fall auch der Strand und der ist von CC aus nur mit dem Auto zu erreichen.
In Miami, Hollywood oder Fort Lauderdale bekommt man allerdings schlecht Ferienhäuser zu mieten, das Preisniveau ist auch erheblich höher. In den bereits genannten Portalen wie fewo-direkt oder vacationrentals findet Ihr eine Riesen-Auswahl toller Appartments direkt am Strand. Ich schick Dir mal per PN unseren persönlichen Favoriten.
Gruß Ulla
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1406882443000
Hallo Carsten,
wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal nach Florida, nach dem wir 2012 eine Rundreise gemacht haben werden wir dieses Jahr mit unserem Junior und 2 Freunden eine Poolvilla haben. Ich habe eine große Auswahl an Villen bei ccvs per Mail bekommen. Preislich war alles vorhanden. Gebucht haben wir letztlich Privat, ohne einen der großen Anbieter.
Ich würde für eine entspannte Badewoche, auch die Westküste nehmen. Wir 2012waren im Residence Inn Fort Myers Sanibel. Sehr schönes Zimmer mit kleinen Wohn-, Ess-, und Kochbereich, Publix (Supermarkt) und Outlet (Tanger) liegen direkt daneben. Von dort ist man schnell auf Sanibel Island oder am Fort Myers Beach.
Obwohl ich Miamifan bin ( liegt eher am Football) hat mich Miami und Fort Lauderdale nicht überzeugt. Ich war da und hab es gesehen, so in dieser Richtung. Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
LG
Pierre
07.10.16- 29.10.2016 Florida