• Ronne´87
    geschrieben 1248632852000

Sind zu zweit 18 Tage mit Mietwagen im September in Florida unterwegs & kommen in Miami an-wollen nach unbedingt nach Orlando,Key West  & ein wenig relaxen & bissel tauchen-Welche Route könnt Ihr empfehlen?

Von Miami nach Orlando dann Fort Myers & dann nach Key West oder andersrum? Oder iss das pracktisch schnuppe (egal)? Sollten die Parks (Orlando) ev am Anfang der Reise stehen?

Danke für Eure Tipps!

• toschi74
    geschrieben 1248700400000

Hallo Ihr beiden,

je nachdem, wann ihr im September untwerwegs seid, solltet ihr die Parks in Orlando so einplanen, dass die Ferien in USA vorbei sind (ca. bis erste Sept. Woche). Danach wird es deutlich entspannter. Wenn das Wetter gut ist, sollte man an Wocheneden die Übernachtungsmöglichkeiten vorbuchen, das kann sonst knapp und auch gerne teuer werden.

gruß

umschi74

http://travel.schiano.de
  • FrauSchulz
    geschrieben 1248701420000

Hallo!

Das kannst du im Prinzip halten wie du willst. Die Parks sind ein wenig stressiger als das Tauchen und das Relaxen. Ich persönlich hätte die Parks an den Anfang gestellt, um hinterher die Ruhe zu haben. Hatte sich bisher jedenfalls bewährt. Also erst Orlando und dann über F.M. nach K.W. und wieder nach Miami.

Die Schule in FL müsste eigentlich am 8.9. wieder losgehen, wenn ich richtig informiert bin.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • SarahCG
    geschrieben 1248715038000

Die Schule geht fuer sophomores and seniors am Fr 28.8. wieder los. also ist schon dann weniger los...

• J.K.133
    geschrieben 1248793346000

Unsere "Standard" 18 Tage Florida Rundreise :

Ankunft Miami

3 Tage aklimatisieren in Miami oder Ft. Lauderdale

5 Tage Parkhopping & shoppen in Orlando

3 Tage relaxen in St. Petersburg Beach

3 Tage Natur pur auf Sanibel Island ( oder Naples buchen und von dort Ausflüge in die Everglades & Marco Island machen )

Die restlichen Tage in Miami oder Ft. Lauderdale ausklingen lassen

Key West kann und will Ich nicht empfehlen !

• kaTaNaaS
    geschrieben 1248821370000

Ich würd sagen, dass eine  Planung hier in Europa relativ sinnlos sein wird! Wieso? Naja ihr fahrt mitten in der Hurrican-Season!!! Wir waren ebenfalls im September (2008) in Florida und wir hatten auch eine Route zuhause zusammengestellt.

Die ersten zwei Tage hielt sich die Route auch, aber dann kamen insgesammt 4 Hurricans und wir mussten improvisieren! Key West wurde sogar komplett evakuiert!!!

Also würd ich mal in Miami in eine Hotel für 2-3 Tage einchecken und dann weiter sehen. Der Wetterbericht im TV hat uns immer gute Dienste geleistet.

Viel spaß im wunderschönen Sunshine State...

LG Hugo

EDIT

@J.K. sagte:

Unsere "Standard" 18 Tage Florida Rundreise :

Ankunft Miami

3 Tage aklimatisieren in Miami oder Ft. Lauderdale

5 Tage Parkhopping & shoppen in Orlando

3 Tage relaxen in St. Petersburg Beach

3 Tage Natur pur auf Sanibel Island ( oder Naples buchen und von dort Ausflüge in die Everglades & Marco Island machen )

Die restlichen Tage in Miami oder Ft. Lauderdale ausklingen lassen

Key West kann und will Ich nicht empfehlen !

WTF???

Wie kann man Key West nicht empfehlen???

So was hab ich ja noch nie gehört?

Das bringt einem ja erst das wunderbare an Florida in den Sinn, die Abwechslung!!! Naples, Fort Myers, Miami, Orlando, Key West... jedes mal wie ein anders Land! Das ist das BESTE an Florida!!!

Also wenn ich das sagen darf, echt kein guter Tipp!

PS: Hatten nie ein problem mit den Hotels! Im September ist sowieso Off.Season, da gibt's immer ein Hotel :)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Seekuh4
    geschrieben 1248896626000

Eine Möglichkeit wäre auch noch, sich das Beste für den Schluss aufzuheben, damit man sich die ganze Reise darauf freut! :D   Ist bei jedem was Anderes (bei mir die Rollercoaster!)

Key West würd ich auch unbedingt machen! Find ich auch sehr toll. Auch die Fahrt über die Keys ist ein mir unvergessliches Erlebnis!

• FrauSchulz
    geschrieben 1248963387000

@kaTaNaaS sagte:

Ich würd sagen, dass eine  Planung hier in Europa relativ sinnlos sein wird! Wieso? Naja ihr fahrt mitten in der Hurrican-Season!!! Wir waren ebenfalls im September (2008) in Florida und wir hatten auch eine Route zuhause zusammengestellt.

Die ersten zwei Tage hielt sich die Route auch, aber dann kamen insgesammt 4 Hurricans und wir mussten improvisieren! Key West wurde sogar komplett evakuiert!!!

Also würd ich mal in Miami in eine Hotel für 2-3 Tage einchecken und dann weiter sehen. Der Wetterbericht im TV hat uns immer gute Dienste geleistet.

Viel spaß im wunderschönen Sunshine State...

LG Hugo

EDIT

WTF???

Wie kann man Key West nicht empfehlen???

So was hab ich ja noch nie gehört?

Das bringt einem ja erst das wunderbare an Florida in den Sinn, die Abwechslung!!! Naples, Fort Myers, Miami, Orlando, Key West... jedes mal wie ein anders Land! Das ist das BESTE an Florida!!!

Also wenn ich das sagen darf, echt kein guter Tipp!

PS: Hatten nie ein problem mit den Hotels! Im September ist sowieso Off.Season, da gibt's immer ein Hotel :)

Hallo Katanaas ;)

In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Key West gehört zu Florida, wie das Amen in der Kirche. Jeder der in FL ist, sollte wenigstens einmal dort gewesen sein, zumal es sich von allem anderen wirklich abhebt.

Da kann ich J.K. absolut nicht verstehen und finde es auch nicht gut, es nicht zu empfehlen. Wenn, dann sollte er oder sie wenigstens den Grund anfügen, damit es nachvollziehbar ist. So ist es meiner Meinung nach völlig unbegründet.

Aber vielleicht äußerst sich J.K. dazu. :frowning:

Also Key West gehört selbstverständlich mit ins Programm :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1248971893000

@FrauSchulz sagte:

Hallo Katanaas ;)

In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Key West gehört zu Florida, wie das Amen in der Kirche. Jeder der in FL ist, sollte wenigstens einmal dort gewesen sein, zumal es sich von allem anderen wirklich abhebt.

Da kann ich J.K. absolut nicht verstehen und finde es auch nicht gut, es nicht zu empfehlen. Wenn, dann sollte er oder sie wenigstens den Grund anfügen, damit es nachvollziehbar ist. So ist es meiner Meinung nach völlig unbegründet.

Aber vielleicht äußerst sich J.K. dazu. :frowning:

Also Key West gehört selbstverständlich mit ins Programm :p

LG

Genau meine Meinung :)

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • J.K.133
    geschrieben 1248976872000

Eine Begründung ?

Kein Problem !

Warum Ich persönlich Key West nicht mag :

ewig lange Strecke

keine schönen Strände

Touri ******* an jeder Ecke

Ballermann statt Karibik Feeling

alles in allem völlig überbewertet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!