• Inspired
    geschrieben 1476310320000

Hotelempfehlungen sind so subjektiv und abhängig davon, was jemand will: Für ein zentrales oder sehr gutes Hotel mehr zahlen oder einfach nur eine saubere Unterkunft?

Auch ist mein Florida schon wieder ein paar Jahre her, das kann sich ja alles geändert haben. Sieh dir dcoh einfach Hotelbewertungen und Preise auf den gängigen Buchungsportals an, etwas anderes mache ich auch nicht...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476343137000

Welche Buchungsportale sind denn gut geeignet für Unterkünfte und Mietwagen in Florida ?

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Urlaub, wir kommen179
    geschrieben 1476478847000

Würdet ihr nach Ankunft MIA ETA 23.10., 16:10 zunächst einen Tag/ ein Paar Tage in Miami bleiben oder direkt nach Homestead/ Floriday City und Miami an das Reiseende packen?

Von Homestead aus dann in den Everglades NP und dort einen oder mehrere Trails maschieren. Lohnt es sich die 9336 bis zum Ende (und dann wieder zurück) zu fahren?

Anschließend auf die Keys. Mal sehen, ob wir bis Key West noch am selben Tag kommen oder, ob wir zwischendrin eine Übernachtung, z.B. auf Key Largo, einlegen.

Nach einer Übernachtung auf Key West geht es am nächsten Morgen dann Richtung 41 Tamiami Trail und dort auf jeden Fall eine Airboat Tour.

Danach weiter nach Naples (was gibt es dort besonders zu sehen oder zu tun?) oder direkt nach Cape Coral und dort auf jeden Fall Sanibel besuchen.

@ Inspired: Du nennst noch Sarasota/Bradenton. Was gibt es dort Schönes für einen extra Stop?

Übernachtung dann irgendwo zwischen Cape Coral und Ft. Myers. Am nächsten Tag Ft. Myers oder direkt Richtung Orlando?

Lohnt sich Orlando, wenn man keine Lust auf Theme Parks hat auch?

Oder direkt weiter nach Cocoa Beach und ins Space Center?

Was gibt es in Daytona Beach zu sehen außer dem Speedway?

Von Daytona aus würde es für uns dann wieder zurück Richtung Miami gehen.

Über Ft. Lauderdale und die Sawgrass Mills Mall. Oder gibt es auf der Reise durch Florida bessere, schönere und günstigere Outlet Malls (für Sport und Casual Bekleidung, Frsau und Mann)?

Und dann eben am Ende wieder zurück nach Miami. Und dort eine oder mehrere Nächte - je nachdem, ob wir das am Anfang schon machen oder nicht.

Was haltet ihr von der Planung? Ist das in 10 Tagen gut machbar?

Wäre super, wenn ihr auch ein bisschen unsere Fragen zu den einzelnen Stationen beantworten könntet!

• Inspired
    geschrieben 1476523285000

Ich fahre an den ersten Tagen immer viel in den USA. Der Grund: Durch den Jetlag sitzt man morgens um 5 Uhr hellwach im Bett und der Magen verlangt nach Mittagessen. Das nutze ich aus um in der Morgenstimmung ein wenig "Strecke zu machen" im gerade erwachenden Amerika.

Du kannst natürlich auch ein Bad im Meer im Morgengrauen nehmen oder 15 km am Strand entlanglaufen zu der Zeit. Aber gerade in Miami wirst du dich zumindest auch abends amüsieren wollen, und das ist doof, wenn du um 20 Uhr denkst, so langsam wird es Zeit fürs Bett.

In Orlando kannst du außer Freizeitparks zu besuchen shoppen bis zum Umfallen und du kannst beispielsweise nahe Disney auch ganz nett ausgehen. Ich war dort auch in einer Show von Cirque du soleil.

In und um Sarasota/Bradenton gibt es schöne Strände, beispielsweise das hoch gelobte Anna Maria Island. Außerdem fand ich das Ringling Museum in Sarasota herrlich nostalgisch und toll gelegen.

Daytona kenne ich nicht. Nach meinen Recherchen gab es dort nichts, was mich reizt.

Eine für dich perfekte Mall findest du, indem du beispielsweise mal bei mallseeker.com schaust: Da kannst du dir sämtliche Malls in den einzelnen Staaten der USA anzeigen lassen, auch speziell sortiert nur OutletMalls, du kannst sehen, wo in welchen Malls es bestimmte Marken gibt usw. Sawgrass Mills ist schon gigantisch!

Es gibt aber eine Menge Info-Quellen, die dir deine Fragen beantworten. Bisher scheinst du dir deinen Plan ja auch eher ein bisschen nach Hörensagen gemacht zu haben...

Hey, heute ist Samstag: Geh in eine gut sortierte Buchhandlung, schmökere in den Florida-Reiseführern und nimm den schönsten mit!

Ich schicke dir per PN mal den Link zu meinem Reisebericht Florida...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Laanouk
    geschrieben 1476524570000

Hallo Wiener Michl,

Wir haben unseren Mietwagen direkt über die Seite von Alamo gebucht

und waren sehr zufrieden,Abwicklung,Auto selbst und Rückgabe ganz problemlos.

Hotels haben wir über Booking com und Holidaycheck gebucht,wir waren aber nur in 

Orlando und Miami!(waren auch auf Kreuzfahrt) :D

Schönen Urlaub und liebe Grüße

Renate :D

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1476537858000

@Urlaub, wir kommen

statt auf Key Largo könntet ihr wohl Florida City als Ü Ort machen und dann durchfahren bis Key West da dann mind. 1 Ü. Z.B. im Best Western Hibiscus oder blue marlin.

@Michel,

wir habenauch über Alamo begucht 1 x die Economy Class und bekamen einen Ceep Compass und nach unserer Kreuzfahrt hatten wir einenMustang Cabrio gebucht und auch bekommen. 

Die Motels wie Best Western hatten wir direkt auf der Seite gebucht und Hotels wie in F.Myers das Residence inn bei Marriott über HC und dann bei Booking Com

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476606291000

hallo Renate und Bine,

danke für eure Antworten.

Die Zimmerpreise im Januar sind ja echt heftig, die einfachesten Motel-Besenkammern kosten ja schon fast 100 Usd für zwei Personen, echt heftig.

Ich bin am überlegen ob ich im Winter nicht was anderes mache und Florida auf den Frühling verschiebe, ab Ende April sollen die Preise ja angeblich spürbar nachlassen.

Gibt es da Erfahrungswerte ?

danke und lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Gila
    geschrieben 1476611509000

Wegen der Hotelpreise fahren wir gern ab Mitte April bis ende Mai oder ab November bis Mitte Dezember nach Florida. Bei den Hochsaison Preisen macht es uns auch keinen Spaß. Meistens wohnen wir etwas ausserhalb, da sind die Preise auch wesentlich besser.

Im letzten Jahr waren wir am letzten Tag noch bei den Miami Heats, da haben wir fast neben dem Stadion ein Hotel gebucht, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 180$ plus Frühstück. Vorher waren wir auf der Allure, da war die normale Balkonkabine größer als das Hotelzimmer.

In den Metropolen sind die Hotelpreise schon recht heftig, auf Key West war es ähnlich, da haben wir auch in der Woche vorgebucht, was wir sonst nicht so gern machen, weil wir uns ganz gern treiben lassen und dann dort bleiben wo es uns gut gefällt.

Gila

• Urlaub, wir kommen179
    geschrieben 1476642396000

Vielen Dank für eure Antworten, besonders @ Inspired!

Die Route steht jetzt so ziemlich. Ich werde sie in Kürze noch mal hier posten.

Da wir aber nur die erste und letzte Übernachtung von zu Hause aus buchen wollen, bleiben wir noch flexibel.

Ich habe durch Zufall rausgefunden, dass in der Zeit, in der wir nach Key West wollen das bizarre Fantasy Festival läuft.

Habt ihr das schon mal mitbekommen? Lohnt sich der Besuch trotzdem?

Ich befürchte nur, dass die ohnehin schon hohen Hotelpreise durch dieses Event noch höher sind..

Und noch eine Frage zum Sun Pass: Braucht an den, wenn man eher im Süden bis Höhe Ft. Myers-Fr. Lauderdale bliebt?

Wenn ja, kann man den bei der Mietwagenabholung dazu buchen? Und was kostet das ca.?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!