Hallo Bienchen1982
das Buget mit 2000€ für Nassau und kleine Floridarundreise dürfte sehr knapp sein. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Reise macht, dann würde ich den Flug für 500€ buchen. Günstiger wird der Flug wohl nicht mehr. Dann müsst ihr für ein einigermaßen gutes Hotel auf den Bahamas für den Zeitraum mindestens 700€ einplanen. Mietwagen kostet beim ADAC ab 400€ die kleinste Klasse.
Aber gut, da müsst ihr am besten selber nochmal schauen.
Die Floridarundreisen habe ich grob in Deutschland geplant. Als Anhaltspunkte und Ideen zur Route habe ich mir im Internet mehrere vorgefertigte Routen im Internet angeschaut. Wichtig bei der Planung ist, dass ihr nicht jeden Tag von Ort zu Ort mehrere 100 km fahrT. Denn da würde zu viel Zeit verloren gehen. Auf den Fahrtstrecken gibt es nämlich nicht viel zu sehen.
Die Hotels habe ich dann 1-2 Tage vorher entweder bei ein einem bekannten Onlinereiseveranstalter oder erst vor Ort im Hotel gebucht. Dann seid ihr sehr flexibel und könnt vor Ort entscheiden wie lange ihr in einem Ort bleiben möchtet.
Da eure Rundreise sehr kurz sein wird, wenn ihr noch Nassau buch, dann wäre auch vorstellbar, wenn ihr nach den Bahamas direkt nach Orlando fahrt (Ca 500 km) und von da aus könnt ihr viele verschiedene Dinge machen. Von Orlando aus könnt ihr viele Freizeitparks machen, nach Daytona, zum Space Center.
Am Ende der Rundreise würde ich dann Miami einplanen, damit ihr schon mal am Ort des AbflugHafen seid. Von Miami aus könnt ihr zu den Everglades und mit Seekühen schwimmen. Außerdem ist Miami sehr sehenswert. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr mich gerne anschreiben.