• ForeverFlorida
    geschrieben 1330563477000

... die gott sei dank kinderlos ist und reisen kann, wann sie will :p

Ps. Florida im "deutschen Winter" ist wunderschön. Angenehme Wärme, laues Lüftchen, leider: doppelt bis dreifach teuer...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • panguitch
    geschrieben 1330589104000

Hallo,

wir haben jahrelang unsere USA Reise mit schulpflichtigen Kindern in den Pfingstferien gemacht - sowohl Südwesten, Kanada als auch Florida. Es war insgesamt weniger los.

Aber ich denke, das muß jeder selbst entscheiden.

Schöne Reise!
  • SE1
    geschrieben 1330700306000

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ein wenig komme ich jetzt wieder ins zweifeln mit dem August.

Meinem Mann würden beruflich die Pfingsferien besser passen.

Mir widerstrebt es aber total diesen Urlaub in die Pfingsferien reinzupferchen.

Nach meinen momentanen Planungen bräuchen wir 15 Nächte, das wäre dann von Sa.-So. und

dann am nächsten Tag gleich  in die Schule :( .

Und was machen wir dann in den 6 Wochen Sommerferien :frowning: ?

Jetzt möchte ich trotzde nochmal fragen.

Pfingsferien sind bei uns nächstes Jahr die letzten zwei Mai-Wochen.

Ist es da schon genau so heiß und feucht wie im August oder würde sich ein Verschieben wirklich lohnen?

Ich habe gelesen, dass die Hauptreisezeiten Weihnachten, Ostern und Sommerferien sind.

Wäre es im Mai dann auch günstiger als im August?

Nochmals vielen Dank für Euere Antworten.

Viele Grüße

Sandra

• steamboats
    geschrieben 1330704374000

Hallo Sandra,

ich war auch schon Ende Mai/Anfang Juni (sprich Pfingstferien) in Florida und auch da war es heiß, vielleicht ein kleines bisschen weniger schwül. Für mich war´s kaum ein Unterschied.

Ich war auch schon 2 Mal im November und da war´s deutlich angenehmer.

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben 1330704786000

Hallo Sandra,

ich bezweifele, daß es temperaturmäßig große Unterschiede zwischen den Pfingstferien und Sommerferien hier gibt. Gestern hatten wir schon 90 Fahrenheit, mitten in Miami.

Wenn Euch die Temperaturen nicht so zu schaffen machen ist es "Wurscht", wann ihr kommt. Ich komme nur noch Oktober bis März / April, da es von den Temperaturen am angenehmsten ist.

Nach etwa 2o Aufenthalten in Miami bin ich immer bei der Rückkehr noch "Ge-jetlagd" für manchmal bis zu 3 Tage. ( Bleibe aber meist auch 1 - 2 Monate hier drüben).  Das macht sich dann bestimmt auch die ersten zwei Schultage bei den Kindern bemerkbar.

Ich würde lieber die Pfingstferien wählen, dann ist es noch nicht "rekordheiss" und du hast eine kleinere Wahrscheinlichkeit, dass der Urlaub durch ein Hurrikan getrübt wird.

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!