... die gott sei dank kinderlos ist und reisen kann, wann sie will
Ps. Florida im "deutschen Winter" ist wunderschön. Angenehme Wärme, laues Lüftchen, leider: doppelt bis dreifach teuer...
... die gott sei dank kinderlos ist und reisen kann, wann sie will
Ps. Florida im "deutschen Winter" ist wunderschön. Angenehme Wärme, laues Lüftchen, leider: doppelt bis dreifach teuer...
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ein wenig komme ich jetzt wieder ins zweifeln mit dem August.
Meinem Mann würden beruflich die Pfingsferien besser passen.
Mir widerstrebt es aber total diesen Urlaub in die Pfingsferien reinzupferchen.
Nach meinen momentanen Planungen bräuchen wir 15 Nächte, das wäre dann von Sa.-So. und
dann am nächsten Tag gleich in die Schule .
Und was machen wir dann in den 6 Wochen Sommerferien ?
Jetzt möchte ich trotzde nochmal fragen.
Pfingsferien sind bei uns nächstes Jahr die letzten zwei Mai-Wochen.
Ist es da schon genau so heiß und feucht wie im August oder würde sich ein Verschieben wirklich lohnen?
Ich habe gelesen, dass die Hauptreisezeiten Weihnachten, Ostern und Sommerferien sind.
Wäre es im Mai dann auch günstiger als im August?
Nochmals vielen Dank für Euere Antworten.
Viele Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
ich war auch schon Ende Mai/Anfang Juni (sprich Pfingstferien) in Florida und auch da war es heiß, vielleicht ein kleines bisschen weniger schwül. Für mich war´s kaum ein Unterschied.
Ich war auch schon 2 Mal im November und da war´s deutlich angenehmer.
Gruß
Carmen
Hallo Sandra,
ich bezweifele, daß es temperaturmäßig große Unterschiede zwischen den Pfingstferien und Sommerferien hier gibt. Gestern hatten wir schon 90 Fahrenheit, mitten in Miami.
Wenn Euch die Temperaturen nicht so zu schaffen machen ist es "Wurscht", wann ihr kommt. Ich komme nur noch Oktober bis März / April, da es von den Temperaturen am angenehmsten ist.
Nach etwa 2o Aufenthalten in Miami bin ich immer bei der Rückkehr noch "Ge-jetlagd" für manchmal bis zu 3 Tage. ( Bleibe aber meist auch 1 - 2 Monate hier drüben). Das macht sich dann bestimmt auch die ersten zwei Schultage bei den Kindern bemerkbar.
Ich würde lieber die Pfingstferien wählen, dann ist es noch nicht "rekordheiss" und du hast eine kleinere Wahrscheinlichkeit, dass der Urlaub durch ein Hurrikan getrübt wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!