Outlet hin, Outlet her...
Hier gehen die Meinungen weit auseinander. In meiner Erfahrung ( 15 Jahre regelmässig Miami mit exzessiven Shopping Touren!) habe ich für mich festgestellt, daß es genauso ist wie in den Deutschen "Outlets" wie zb. Wertheim Village oder ähnliches. Alles was ich in den tollen Outlets ANGEBLICH günstiger bekomme als anderswo, ist MEIST teuerer als anderswo. ( Nicht immer, Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit dem Namen "Outlet" sollen die shopping freudigen Touris angelockt werden, denn die sind ja in den USA, um dort ihr Geld auszugeben. Outlet - TOLL - Shopping!
Meine Jeans bekomme ich bei JC Penny oder Macys zum selben Preis, wenn nicht sogar billiger ( zum Beispiel Levis 501 für 20 Dollar plus Steuer, bei sportsauthority bekomme ich meine Asics Gel für 40 Dollar statt hier 160 Euro, andere Markenware (shirts / shorts) kaufe ich in Miami Downtown rund um die (aus Miami Vice bekannte und berüchtigte) Flagler Street.
Dieser ganze "HYPE" um Outlets - absoluter Käse ( meine eigene Meinung). Einfach nur Geldmacherei mit dem Namen. Nordstrom zb. ist ein Luxuskaufhaus ( gibt es mehrere Filialen, über die Homepage kann man sogar nach deutschland schicken lassen, fertig verzollt, etc.) bietet Vorjahreskollektionen von TopDesignern ( Jimmy choo, Manolo Blahnik, Gucci, Prada Schuhe, Cavalli Kleider etc etc. für manchmal 60% off) an.
Und wenn Mercedes morgen an die Fenster schreibt "Mercedes Outlet" laufen bestimmt auch noch genügend hin, weil sie`s glauben, ein Schnäppchen zu machen
So, das war mein Wort zum *ähm* Montag