• LM100
    geschrieben 1213792114000

Hallo,

wir möchten im nächsten April in den Osterferien mit Kinder nach Florida. Wir haben uns vorgestellt, zunächst ein paar Tage in Orlando mit Parks zu verbringen, dann Richtung Ft. Meyers zu fahren und dort ca. 10 Tage vor Ort zu bleiben, um dann wieder nach Orando zurück zu fahren und zum Abschluß noch ein paar Parks zu besuchen.

Da wir Anfänger sind, fangen die Probleme mit der Flugbuchung an. Bisher kenne ich nur LTU, und die bieten keien Flüge nach Orlando an. Kann mir jemand einige Fluggesellschaften nennen oder empfehlen, die von Frankfurt, Düsseldorf oder Köln nach Orlando in in die Umgebung fliegen?

Lothar

• tigernini
    geschrieben 1213794708000

Delta (von DUS) und Continental von (CGN) haben oft recht günstige Tarife, die sind allerdings mit umsteigen in Atlanta (Delta) oder Newark (Continental), das ist aber ganz easy.

Ich würde mich auch gar nicht mal unbedingt auf Orlando versteifen, denn auch Fort Lauderdale, West Palm Beach aber auch Tampa; Fort Myers oder Miami sind nicht allzu weit weg und manchmal günstiger.

Icelandair fliegt von Frankfurt über Reykjavik nach Orlando-Sanford, evtl. auch eine (günstige?) Alternative.

• FrauSchulz
    geschrieben 1213878355000

Hallo LM100

Ja, leider geht mit LTU nichts über Orlando. Wir sind auf Miami ausgewichen, fanden aber auch Fort Myers ganz gut, weil der Flughafen sehr übersichtlich ist. Weiß aber nicht, ob dort LTU derzeit dort landet und startet.

Wir bevorzugen in jedem Fall LTU ab Düsseldorf, weil Direktflug.

Da ihr aber einen Mietwagen habt, seit ihr doch beweglich und plant nach der Landung eben eine Nacht woanders ein und fahrt dann nach orlando. Trotz Kinder im Auto waren die Strecken kein problem. An der Küstenstraße kannst du überall am Strand anhalten und Pause machen, also ohne Stress.

Und nur Orlando und Fort Myers ist doch langweilig. Die besten Ecken entgehen euch dabei sowieso. Everglades und Key West sind auch mit Kindern ein echtes Erlebnis. Deshalb plant lieber nicht so steif, denn als tagesausflug ist es ab Fort Myers in Richtung Süden definitiv zu weit.

Nehmt euch mit euren Kindern bloß nicht zu viele Parks vor. Das ist echt anstrengend, die Lauferei und macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Wir haben uns beim ersten Besuch auf Disney konzentriert und an drei tagen je ein Themenpark besucht. Danach waren wir über gut zwei Wochen so unterwegs. Mit dabei war noch Kennedy Space center (rund 1h Fahrzeit von Orlando). das ist für Kind und Kegeln spannend.

Im März/April ist zudem Florida ziemlich teuer. Würde möglichst einen anderen Zeitraum wählen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • LM100
    geschrieben 1213962352000

Hallo Tigernini und Frau Schulz,

danke für Euro Infos. Die Flüge sind ja derzeit alleine schon wegen dem Kerosinzuschlag recht teuer. Wobei ich nicht so genau weiß, was als teuer anzusehen ist. Derzeit liegen wir bei LTU so im Bereich 650 Euro inclusive aller Kosten für Hin- und Rückflug.

Was meint Ihr, ist der Preis OK oder läßt sich da noch einiges machen?

Von der Jahreszeit bleiben ja mit Kindern nicht sooo viele Alternativen, höchstens noch die Sommerferien. Das halte ich aber ehrlich gesagt auch nicht so für den Brüller.

Gruss

Lothar

• TomMuc
    geschrieben 1213965499000

Hallo Lothar,

wenn ich mich nicht täusche, dauern Osterferien ja nur zwei Wochen. D.h. irgendwo solltest Du Zeit sparen. Versuch mal über diverse Flugsuchmaschinen ´nen Gabelflug zu bekommen. Also Ankunft in Orlando und Abflug evtl. von Ft.M. oder auch Miami oder Ft. Lauderdale (2-3 Stunden Fahrt) aus.

Erste Woche Orlando. maximal 4 Parktage und nie mehr als 2 Parktage hintereinander. Zweite Woche Ft. Myers beachen mit diversen Tagesausflügen.

Z.B. möglich mit US Airways so ab € 500 - 580 pro Nase.

Gruß

Tom

• tigernini
    geschrieben 1213967152000

650€ find ich eigentlich eher teuer - aber sind halt Ferien. Wir waren diesen März in Florida (sind allerdings kurz vor den Osterferien geflogen) und haben mit Delta 410€ pro Person bezahlt, wirklich ein Superschnäppchen was man glaube ich bei den derzeitigen Kerosinzuschlägen nicht mehr bekommt. Gefunden über meine derzeitige Lieblingsflugsuchmaschine kayak.com.

Da kannst Du direkt Flughäfen in der Nähe mit abfragen (also für Florida sehr praktisch: wenn Du Fort Lauderdale eingibst, bekommst Du auch direkt Miami oder auch West Palm Beach angezeigt) und man kann auch mit flexiblem Datum suchen.

LH fliegt nun auch von DUS nonstop nach Miami und hat da manchmal auch gute Angebote, aber wahrscheinlich leider nicht zu Ferienzeiten.

Gabelflug ist aber auch eine gute Idee, denn bei den meisten Autovermietern ist die Einwegmiete in Florida kostenlos.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1213968997000

@tigernini sagte:

Delta (von DUS) und Continental von (CGN) haben oft recht günstige Tarife, die sind allerdings mit umsteigen in Atlanta (Delta) oder Newark (Continental), das ist aber ganz easy.

Ich würde mich auch gar nicht mal unbedingt auf Orlando versteifen, denn auch Fort Lauderdale, West Palm Beach aber auch Tampa; Fort Myers oder Miami sind nicht allzu weit weg und manchmal günstiger.

Icelandair fliegt von Frankfurt über Reykjavik nach Orlando-Sanford, evtl. auch eine (günstige?) Alternative.

Die Verbindung von Continental von CGN nach New York wird eingestellt. Also steht diese Variante nicht mehr zur Verfügung.

Ebenso werden einige Flüge mit Air Berlin (LTU..) nach Amerika gestrichen, wie z.B. DUS-New York.

Weltenbummler
  • tigernini
    geschrieben 1213986850000

oh das ist aber schade! Zu wann wird die Verbindung CGN-EWR denn eingestellt?

• LM100
    geschrieben 1214310614000

Icelandair nach Orlando wäre ideal gewesen, Preis aber derzeit über 1000 Euro.

Ich habe übrigens 3 Wochen in den Osterferien, bei uns dauern die Osterferien 2 Wochen und 3 Tage, für die fehlenden 2 Tage bekommen wir von der Schule eine Freistellung.

Ich hab natürlich nicht vor, meinen Urlaub nur in Orlando und in Ft. Meyers zu verbringen. Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wir waren auch vor 10 Jahren, als wir noch keine Kinder hatten, schon zweinmal drüben und kennen uns daher noch ein wenig aus. Wir wollen am Anfang und am Ende der Reise je 1 oder 2 Parks in Orlando besuchen. Dazwischen dann eine Tour bis an die Keys, von dort nach Ft. Meyers. Hier wollen wir ca. 10 Tage bleiben, von dort dann wieder hoch nach Orlando.

Die Flüge sind wie schon beschrieben zu diesem Zeitpunkt sehr teuer. Unter 600 Euro (Kinder 500) scheint derzeit nichts zu gehen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen? Werden die Flüge eher teurer oder günstiger? Es sind ja schließlich fast noch 10 Monate Zeit...

Lothar

• pointys
    geschrieben 1214346863000

Hallo,

möchte Euch den Spaß ja nicht verderben, aber in den Osterferien ist Springbreak in Florida. Da geht es vor allem in Ft. Myers, Miami und Daytona voll ab, lauter amerikanische Teenager, die sich Tag und Nacht die Kanne geben und Partys bis zum Umfallen feiern!!

Würde diese Orte also meiden. Vielleicht nach Naples. Dort ist es nahe zu den Everglades und der Strand ist echt super.

Trotzdem viel Spaß.

Gruß

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!