Hallo Elke,
wir waren im Sept. erst 3 Tage in Lauderdale und sind dann nach Paradise Island auf die Bahamas geflogen.
In Lauderdale kannst Du problemlos baden, der Strand ist vergleichbar mit Miami, allerdings finde ich es am Golf von Mexico schöner. Wenn ihr nicht gerade zum Spring Break drüben seid, dürfte es auch ruhig sein. Ich schätze in Palm Beach ist es noch ruhiger als in Lauderdale. Mehr kann ich Dir zu PB nicht sagen, bin nur einmal durchgefahren, alles wirkt sehr exklusiv.
Auch auf den Bahamas kommt es auf die Insel, bzw. auf das Hotel an. Sicher ist es auf New Providence (Nassau + Paradise Island) u. Grand Bahama aufgrund der sehr guten Erreichbarkeit vom amerikanischen Festland lebhafter als auf den abgelegenen Inseln (Exhumas). Wobei ich nicht von einer Ballermann Atmosphäre reden würde. Speziell unter der Woche ist es auch auf den Haupttouristeninsel eher ruhig. Die Bahamas spüren einen deutlichen Tourirückgang aufgrund der Krise und den doch zu anderen Destinationen im karibischen Raum relativ hohen Preisen. Einzigartig ist allerdings das kristallklare Wasser und die phantastische Unterwasserwelt.
Falls Du weitere Infos brauchst kannst Du mir gerne eine PM schicken.
LG
Matthias