• cjmddorf
    geschrieben 1447591824000

Simone,

wie mein vorredner und ich schon sagten, es wird sicherlich ein klasse urlaub.

ft l ist cool, es gibt viel zu sehen und zu machen, besonders mit tagestouren.

fahrt hin und berichtet mal hinterher wie es war.ich war immer gerne dort, allerdings beruflich, und habe mich nie gelangweilt wenn ich abends Freizeit hatte.

was ich vllt nicht machen würde, wäre meine tochter abends allein auf die rolle gehen zu lassen. wenn sie in einen club gehen will, gut, aber bringt sie und holt sie wieder ab,oder  vereinbart eine feste zeit an der sie mit dem taxi zurück ins hotel fährt.

fürs cell phone würde ich mir eine lokale prepaid karte holen oder einen auslandstarif auf die deutsche karte buchen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • CK239
    geschrieben 1447591911000

@simone25

Darf ich fragen, welches Hotel ihr ins Auge gefasst habt?

• Simone25
    geschrieben 1447593197000

Als Ausgangspunkt haben wir das The Away Inn ausgesucht und evtl 1 Nacht in Key West.

Alleine ausgehen war für unsere Tochter eh nicht geplant.Dafür ist mit Ihren Mädels Malle 

gebucht.

gruss 

Simone

• CK239
    geschrieben 1447594083000

Das Away Inn hat sehr gut Bewertungen und ist auch nicht schlecht gelegen. Am Abend kann man gut zum Pier vorlaufen und Bummeln, da ist immer was los. Supermärkte erreicht man mit dem Auto in wenigen Minuten. sogar einen Aldi gibt es dort. Da ihr kein Frühstück dabei habt, sehr zu empfehlen, da die Lebensmittelpreise etwas höher sind als bei uns.

Hätte sonst noch das Best Western Oceanside Inn empfehlen können. Liegt noch dichter am Strand (nur an einem Hotel vorbei, ohne Straße zu überqueren, kann man auch in Badesachen gehen). Am Olas Blv. und der Strandpromende ist noch mehr los am Abend (dort kann man zu Fuß hinlaufen) und das Hotel bietet ein im Zimmerpreis inkludiertes Frühstück, welches für amerikan. Verhältnisse sehr gut ist. Aber der Zimmerpreis ist wohl ein bisschen höher. Dieses Hotel wurde in den letzten 2 Jahren komplett renoviert, sodass die Bewertungen nicht mehr ganz aktuell sind.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1447600933000

Hallo Simone, 

es wird so unübersichtlich wenn du weitere Threads eröffnest, hier für Florida gibt es ja auch schon einen anderen von dir  :(

Bei 2 Wochen Zeit evtl.eine kleine Rundreise im Westen an und ab Las Vegas eine Alternative. Das habenwir 2011 mit unseren erw.Söhnen gemacht (der Jüngste hatte da auch gerade Abi in der Tasche und war begeistert)  

Las Vegas - Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Scottsdale/Phoenix und Vegas zurück. Wir hatten sogar nur 12 Tage. Ihr könntet somit noch L.A. dazu nehmen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1447606804000

Das Klima ist im Sommer schon sehr anstrengend, sehr feucht, dafür ist es die günstigste Reisezeit und das Meer hat Badewannentemperatur. Ft. Lauderdale finde ich einen guten Ausgangsort für Touren ( wie Miami).   In 10 Tagen würde ich den Aktivitätenkalender nicht allzu voll packen. Ich würde an 1- maximal 2 Tagen etwas shoppen ( mein Favorit ist die Aventura Mall, andere bevorzugen die Sawgrass) und dann die Beachstores auf der Lincoln Rd zb, dort sind wir auch gerne für Strandbekleidung, Shirts mit Miami Aufdruck, Bikinis, Badehosen, Mitbringsel etc. Ich würde noch einen Ausflug in die Everglades machen und einen Tagesausflug auf die Keys. Ansonsten würde ich die Dinge in der Nähe von FTL und MIA abklappern und am Strand liegen. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • panguitch
    geschrieben 1447610523000

Bitte um Beachtung: in USA darf deine Tochter erst mit 21 Jahren Alkohol trinken! Vermutlich wißt ihr das - aber ich wollte es sicherheitshalber erwähnen - falls sie allein ausgeht....

Schöne Reise!
  • Simone25
    geschrieben 1447613846000

Ich bedanke mich für die viele Informationen bzgl unseres Urlaubs.

Morgen wird fest gebucht .

14 Tage  ab Dssd nach Miami und das The Away Inn.

+ 1 oder 2 Nächte Blue Marlin.(würden wir vor Ort buchen)

Alles weitere lassen wir dort auf uns zu kommen.

Das mit dem Alkohl wissen wir finden es auch nicht tragisch.

Schade findet unsere Tochter das sie dort noch nicht mit dem Auto fahren darf.

Nach unserer Reise werde ich hier davon berichten.

LG

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!