• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1130455529000

@'reiselustig123' sagte:

Also ich habe auch Erfahrung mit der Fahrtstrecke Fort Myers nach Key West bzw. mit einer Rundreise ab Fort Myers.

Wir waren vor zwei Jahren im August dort. Sind sonntags am Flughafen in Fort Myers angekommen und am gleichen Tag noch zu einem vorgebuchten Motel nach Naples gefahren.

Von dort ging es am nächsten Morgen durch die Everglades. Gegen 11.00 Uhr kamen wir dort an, legten einen Zwischenstopp ein. Wir machten eine Bootstour. Gegen 13.00 Uhr fuhren wir weiter und erreichten nach einigen kleinen Pausen gegen 18.00 Uhr Key West. Allerdings war dort die Zimmersuche recht mühsam. Sämtliche Motels aus dem Roomsaver waren vergriffen. Wir nahmen dann das Days Inn gleich am Anfang von Key West. Ich denke, wir zahlten ca. 90 US-Dollar plus Tax. Aber die Zimmer waren sehr schön.

Wir sind dann von Key West zurück nach Fort Lauderdale gefahren, wo wir zwei Tage verbracht haben (Best Inn). Dann ging es weiter bis Melbourne in der Nähe von Cape Canaveral, anschließend nach Orlando (Days Inn Orlando Lakeside). Von dort wieder zurück nach Fort Myers. Für die Rundreise nahmen wir uns eine Woche Zeit. Anschließend relaxten wir noch eine Woche in Fort Myers Beach. Ich denke, die Mischung war echt o.k.. Wir wohnten in Fort Myers Beach im Outrigger Beach Resort. Der Upgrade auf ein Beachfront Appartement lohnte sich. Siehe auch meine Hotelbewertung dazu.

Clearwater Beach kenne ich von einem früheren Florida-Aufenthalt. Fort Myers Beach hat mir besser gefallen.

• KarinD
    geschrieben 1130965621000

Hallo Reiselustig123!!!

Auch dir vielen Dank für die Tipps. Ja, das Outrigger Beach Resort hätte ich mir eigentlich auch ausgesucht. Hat sehr nett ausgesehen und der Preis finde ich stimmt auch. NUR: Wir sind beide Raucher (was ja in Amerika schon ein kleines Problem darstellt), und das Outrigger ist schon als Nichtraucher-Hotel deklariert. Also leider nix für uns.

Hat eigentlich irgendjemand Infos, wie es überhaupt so aussieht mit der Raucherei? Wahrscheinlich in Restaurants gar nicht, egal ob drinnen oder draussen oder??? Wo darf man eigentlich überhaupt in Amerika noch rauchen???

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße

Karin

• steve_00
    geschrieben 1131023195000

Also im Outrigger war ich vor 4 Wochen, da kannst du ohne Probleme vor dem Zimmer (ist wie ein Blakon, mit Durchgang um auf die Zimmer zu kommen) Rauchen. Zimmer sind größtenteils neu renoviert, sehr geräumig (Standart nehmen, ist am billigsten), haben abgetrennt Waschbecken und Kühlschrank, und nochmals abgetrennt Toilette und Dusche(Badewanne). Mit diesem Hotel machst du wirklich nichts falsch.

Rauchen in Florida:

Verboten in geschlossenen Räumen/Gebäuten, im freien erlaubt.

In den Parks (Disney und andere) nur in speziell gekennzeichneten Raucherbereichen.

An den Hotelpools konnte man auch ohne Probleme Rauchen

• caro1963
    geschrieben 1131715198000

Hi,

vielleicht liest ja noch jemand meinen Beitrag.

Also wir sind vor einigen Jahren von New York aus nach Fort Myers geflogen und hatten 2 Wochen Zeit. Von deutschland aus hatten wir für die erste Woche das Marriott Marco Island gebucht. Ein 4**** Hotel mit 9 Stockwerken direkt am Strand von der Insel Marco Island, aber einem tollen Meerblick, riesigen Zimmern und einer schönen Poolanlage.

Von dort aus haben wir mal Naples besucht und dann noch eine Bootstour durch die Everglades gemacht (absolutes MUSS!).

Das Hotel hat damals 74 DM p.P. gekostet. Weil es uns so gut gefallen hatte, wollten wir länger bleiben, aber nachdem das Hotel vor Ort den doppelten Preis wollte, haben wir uns doch dagegen entschieden und sind Richtung Süden gefahren. Wie alle schon geschrieben haben: Das zieht sich ganz schön, besonders wenn man nur 50 - 75 m/ph fahren darf. Wir hatten uns auch für die Islamorada entschieden - und nicht bereut. Dort waren wir in der Cheeca Lodge - tolles Hotel, in dem auch George Bush sen. immer seinen Urlaub verbracht hat. Damals gab es kleine Heftchen mit Hotelgutscheinen bzw. mit Vorlage einer Anzeige daraus hat man immer Bestpreise erhalten - auch in diesem schönen Hotel.

Da 2 Wochen für eine Floridarundreise nicht reichen, haben wir nur noch Miami und Fort Lauderdale besucht. Aber beim nächsten Mall möchte ich auf jeden Fall auch Sanibel Island besuchen.

Unser Nachbar hat in Coral Springs ein tolles Haus, das er vermietet. Nur ist das für 2006 schon komplett ausgebucht. Na ja,

dann eben 2007.

Also dann, viel Spass in Florida.

Gruss,

Carola

Caro
  • tanzmaus01
    geschrieben 1134412619000

Hi,

wir sind ab dem 15.06. im Outdrigger Beach Resort. Haben allerdings das normale Zimmer gebucht und nicht das mit dem sogenannten Panormablick. wir freuen uns schon riesig, zumal es auch das 1. mal ist, das wir nach Florida fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!