@'reiselustig123' sagte:
Also ich habe auch Erfahrung mit der Fahrtstrecke Fort Myers nach Key West bzw. mit einer Rundreise ab Fort Myers.
Wir waren vor zwei Jahren im August dort. Sind sonntags am Flughafen in Fort Myers angekommen und am gleichen Tag noch zu einem vorgebuchten Motel nach Naples gefahren.
Von dort ging es am nächsten Morgen durch die Everglades. Gegen 11.00 Uhr kamen wir dort an, legten einen Zwischenstopp ein. Wir machten eine Bootstour. Gegen 13.00 Uhr fuhren wir weiter und erreichten nach einigen kleinen Pausen gegen 18.00 Uhr Key West. Allerdings war dort die Zimmersuche recht mühsam. Sämtliche Motels aus dem Roomsaver waren vergriffen. Wir nahmen dann das Days Inn gleich am Anfang von Key West. Ich denke, wir zahlten ca. 90 US-Dollar plus Tax. Aber die Zimmer waren sehr schön.
Wir sind dann von Key West zurück nach Fort Lauderdale gefahren, wo wir zwei Tage verbracht haben (Best Inn). Dann ging es weiter bis Melbourne in der Nähe von Cape Canaveral, anschließend nach Orlando (Days Inn Orlando Lakeside). Von dort wieder zurück nach Fort Myers. Für die Rundreise nahmen wir uns eine Woche Zeit. Anschließend relaxten wir noch eine Woche in Fort Myers Beach. Ich denke, die Mischung war echt o.k.. Wir wohnten in Fort Myers Beach im Outrigger Beach Resort. Der Upgrade auf ein Beachfront Appartement lohnte sich. Siehe auch meine Hotelbewertung dazu.
Clearwater Beach kenne ich von einem früheren Florida-Aufenthalt. Fort Myers Beach hat mir besser gefallen.