Hallo zusammen,
eigentlich müsste ich den Thread ja trennen, da es nicht nur um Florida, sondern auch um die Bahamas geht. Aber da ich faul bin, belasse ich es mal bei einem
Wir fliegen im Dezember und starten, nach einem kurzen Aufenthalt in New York, eine zweiwöchige Rundreise durch Florida von Orlando nach Miami. Von Miami geht es dann auf die Bahamas (North Eleuthera und Nassau). Hotels sind schon gebucht, daher ist die Route eigentlich auch fix. Ein paar Fragen hätte ich dann aber doch noch:
Noch schwanke ich bzgl. des Mietwagens. Wir haben jetzt einen SUV für 14 Tage und 340€, was ich schon für sehr günstig halte. Diesen kann man kostenfrei aber noch stornieren und ich würde eigentlich sehr gerne mit einem Cabrio durch Florida fahren. Hat jemand hierzu Erfahrung oder hat ein paar Tipps. Im Cabrio wird natürlich weniger Platz sein, da wir nur zu zweit sind sollte das aber kein Problem sein. Auch bin ich etwas verunsichert, weil das Dach nie mitversichert ist. Hat das einen bestimmten Grund? So ein Stoffdach geht ja bestimmt auch schnell kaputt und dürfte wohl nicht so günstig sein.
Wir würden sehr gerne auch ein Sportevent mitnehmen. Für ein NBA-Spiel würden sich NY, Orlando oder Miami ja auch anbieten. Im Internet waren die Karten allerdings sehr sehr teuer, zumindest für NY und Miami. Kann man hier auch vor Ort noch Restkarten abstauben? Oder hat jemand evt. noch eine Alternative? Auch anderen Sportarten gegenüber wären wir offen, bis auf Baseball vielleicht
Bisher habe ich hier nur von Kreuzfahrten auf die Bahamas gelesen. Wir haben einen längeren Aufenthalt (North Eleuthera 5 Tage + Nassau 3 Tage) geplant. Gibt es hierzu vielleicht noch Tipps? Kommt man denn auch gut von Insel zu Insel, ohne auf eine der größeren Fähren angewiesen zu sein? (Wassertaxis oder so etwas?). Wir haben einen Flug von Fort Lauderdale nach North Eleuthera und fahren mit der Fähre dann nach Nassau. Aber zwischendurch möchte man ja evt. auch die anderen Inseln anschauen (North Eleuthera bietet da ja viele Möglichkeiten).
Vielen Dank vorab für die Unterstützung!