• Melli & Björn
    geschrieben 1286794054000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach günstigen Flügen von Frankfurt nach Fort Myers oder Umgebung.

Wo bucht Ihr Eure Flüge?

Kenne Flugpreise z.B. von FRA nach Los Angeles für 500 Euro. Da liegt Florida leider weit drüber ;o(

Nehme alle Tipps gerne an!

Vielen Dank, Melli

Living the good life.....
  • Melli & Björn
    geschrieben 1286794267000

Ach ja, Reisezeit wäre April 2011........ habs vergessen an zu geben :laughing:

• FrauSchulz
    geschrieben 1286869823000

Hallo!

Warum muss es unbedingt Fort Myers sein?

Miami kommt doch genauso in Frage und ist meist deutlich billiger als der doch recht kleine Airport in FM. Um direkt an der Golfküste zu sein, nehmen wir auch lieber FM, aber wenn der Preis zu hoch ist, stört es uns gar nicht, eben mal eine Nacht in Miami zu verbringen, um am nächsten Tag schnell rüber zu düsen. Das ist über die I-75 vielleicht ne Stunde oder 1,5 Stunden Fahrt, über den Tamiami-Trainer - also direkt durch die Everglades - etwa 3 Stunden (mit kleiner Pause).

Wir buchen Florida grundsätzlich bei airberlin, weil Direktflug ab Düsseldorf und mittlerweilse auch Berlin-Tegel.

Ach ja, ich meine, dass der April direkt in den Spring Break fällt. Da ist wohl nicht nur der Flug teurer .... :( Vergleiche erstmal die Hotelpreise.....

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Melli & Björn
    geschrieben 1286881824000

Hallo FrauSchulz,

vielen Dank erst mal für den Tipp mit Miami, hab das sofort überprüft :p

Allerdings macht das keinen großen Preisunterschied (gerade mal 20 Euro),

deshalb ist es egal ob wir dahin oder nach FM fliegen.

Wir würden in FM ein Haus mieten, was preislich echt in Ordnung ist.

Da wir einen Jugendlichen dabei haben, sind wir an die Ferien gebunden deshalb die Reisezeit und deshalb wollen wir auch nicht so gern in Miami wohnen nur Tagesausflug dorthin machen.

Wahrscheinlich müssen wir aber den Flugpreis von 700 Euro in Kauf nehmen wenn die Preise weiter so bleiben....schade..... :frowning:

LG Melli

• FrauSchulz
    geschrieben 1286886624000

Hallo Melli!

Uns geht es ähnlich, aber wir nehmen die Sommerferien, um nach FL zu reisen.

Im nächsten Jahr fliegen wir nach längerer Pause erstmals wieder nach Teneriffa und machen Hotelurlaub mit AI, aber nur aus dem Grund, weil im August 2011 die Flüge ebenso horrormäßige Preise haben.

Aber wir waren jetzt vier Jahre hintereinander in Florida und vielleicht tut :D einem die zwangsweise Abwechslung ganz gut.

Wir sind eben nicht bereit, jeden Preis zu zahlen.

Dann gehts halt erst wieder 2012 rüber. :kuesse:

LG

• hawaii-elke
    geschrieben 1286969492000

Hallo Frau Schulz,

gibt es einen schnelleren Weg von Miami nach Fort Myers (ca 3 stunden) haben wir gebraucht??

Wir haben für nächstes Jahr schon wieder Florida gebucht, das dritte mal in Folge.Der Floridavirus ist  wirklich hartnäckig............... :laughing:

Grüße Hawaii-elke

• FrauSchulz
    geschrieben 1287042125000

Hallo hawaii-elke!

In Miami musst du auf die I-75 rauf (Toll-Pflicht!) und dann gehts Richtung Tampa!!!

Fort Myers gehts dann runter, je nachdem welche Abfahrt du nehmen willst. Sind etwa 130 Meilen, das müsste doch schneller als in drei Stunden zu machen sein. Du darfst schließlich 75 fahren, und dann halt 5 Meilen mehr ;) , dann fährst dus es in weniger als zwei Stunden. Kommt natürlich darauf an, wie schnell du aus Mimai raus kommst. Über den Tamiami-Trail dauert es wirklich mindestens drei Stunden, das kennen wir zeitlich auch so. Ist aber schöner :D .

Diesen Virus habe ich auch, und mein Sohn :laughing:

Wir waren dieses Jahr das vierte Mal drüben und wollten nächstes Jahr eigentlich auch. Aber wir sind leider auf die Ferien angewiesen und müssten im August reisen. Aber die Flüge sind für diese Zeit mächtig teuer und sind nicht bereit, so viel Geld zu berappen. Aber das hatte ich ja schon kurz geschrieben.

Wo wollt ihr in Fort Myers denn genau hin? An den FM-Beach?

LG

• hawaii-elke
    geschrieben 1287042990000

Hallo Frau Schulz,

Unser Plan zuerst 1 Woche Bahamas- danach haben wir in Fort Myers die Villa Bayside Beach für 10 Tage gemietet.Bin schon gespannt -mal kein Hotelurlaub!!

Deine Empfehlung  für eine schnellere Strecke werde ich mir mal genauer anschauen.

Grüße hawaii-elke

• FrauSchulz
    geschrieben 1287058866000

@hawaii-elke: Cool!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!