• MillionInc
    geschrieben 1401101943000

Hallo HC Gemeinde,

ich habe mal die Frage ob man in Florida die Möglichkeit hat mit Haien zu tauchen ? Ich habe einen Tauchschein, OWD und ca. 35 geloggte Tauchgänge, wichtig wäre mir hier das freie Tauchen, ohne Käfig und bitte nicht in irgendeinem Aquarium......

Über Tipps wäre ich sehr froh, wir sind komplett durch Florida unterwegs, also Orlando - Miami - Keys - Cape Coral - Tampa, also wäre der Ort dafür nicht ganz so wichtig :)

Freue mich auf eure Tipps :)

LG Andre

• ForeverFlorida
    geschrieben 1401113847000

Bin zwar keine Taucherin, nur Schnorchlerin, das aber leidenschaftlich gerne. In und um Miami bin ich in über 10 Jahren nie auf einen Hai gestossen, dafür innerhalb 5 Minuten beim Schnorcheltrip auf Turks und Caicos  ;) . Der Schnorchel Guide sagte uns schon bei der Abfahrt, dass wir dort, wo wir hinfahren werden, auf Haie treffen können und nicht in Panik geraten sollen. Er hat mich nicht gefressen und heute beisse ich mir in den Ar..., dass ich keine Unterwasserkamera dabei hatte  :( .

Turks und Caicos ist echt ein Traumziel für Schnorchler und Taucher, und mit Flug ab Miami innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Das Meer dort ist der WAHNSINN!!! Glasklar, besser als irgendwo sonst in Florida.  Fische schwimmen dort in 50 cm Wasser am Strand...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • vickystar
    geschrieben 1402934178000

Sagen wir es mal so, Haie kannst du quasi auf vielen Tauchgaengen vor Florida sehen, es gibt nur leider keine Garantie;-). 

Die am meisten vorkommenden Haiarten in der Miami/Keys-Gegend sind Ammenhaie sowie karibische Riffhaie. Was natuerlich nicht heisst, dass man nicht auch auf andere haiarten treffen kann.

Ein Bekannter von mir, der in der Naehe von Miami lebt und regelmaessig am Wochenende tauchen geht vor Ort, postet sehr regelmaessig Bilder von seinen Tauchgaengen inklusiver vieler Haisichtungen, auf einer anderen Internetplattform.

Ich bin leider bei unserem Floridatrip nicht Unterwasser gekommen, dank eines Hurricanes. Kann also nicht aus erster Hand berichten.

Eine hohe Haipopulation, inkl. Hammerhaie, soll es im Tampa Bay geben. Weiss ich aber nur aus Berichten anderer, also am besten mal recherchieren;-)

• bauermad
    geschrieben 1402954254000

Wir hatten an der Westküste von florida mal im seichten Wasser eine haibegegnung. Mein Mann war ganz schnell raus aus dem Wasser. Andere hat es gar nicht interessiert. Er war vielleicht 50 Meter von uns entfernt und wir standen hüfttief im Wasser. Das war am strand von nables.

• MillionInc
    geschrieben 1402998496000

Hallo :D

danke für eure Rückmeldungen :D

@bauermad, ich bin da eher der Steve Irwin "Typ" Hai ? wo ? REIN ins Wasser :P

Ich hatte mir jetzt folgendes überlegt, da ich schonmal in Florida sein werde und es mir endlich erfüllen will mit Haien zu tauchen wollte ich eventuell für  drei Tage auf die Bahamas rüber, hat das bezüglich tauchen schon jemand gemacht ? Wenn ja wo ?

Dachte da an Tag 1. Übersetzen plus Strand, Tag 2 Tauchen 3 dives, Tag 3 Strand und zurück nach Miami......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!