• Gunnar1234
    geschrieben 1400092402000

Ein kolege von mir war gerade im Holiday Inn am Bayside Market Place:

Holiday Inn Port Of Miami-Downtown

Er fand es ganz gut. Hier der Link:

Holiday Inn

Ich war mehrmals in diesem Best Western in Doral, da ist aber ringsum nicht viel:

Best Western Doral

In dem benachbarten Baymont Inn in Doral habe ich auch schon übernachtet. Beide Hotels sind vergleichbar und empfehlenswert.

• steamboats
    geschrieben 1400095916000

Downtown gibt es in der Nähe des Bayside Market Place auch noch das B2 Hotel.

Etwas weiter in Richtung zum Fluss aber laufbar bzw. mit der kostenlosen Bahn fahrbar sind dann die etwas teureren Hotels wie das Epic.

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben 1400100601000

Die absoluten No Go Areas in Miami Stadt ( in Miami Beach gibt es keine No go Areas) fangen 2 Straßen von der Bayside entfernt an. Man könnte sagen, dass man sich westlich der US1 ( welche auch Biscayne BLVD heisst) abends nach Sonnenuntergang nicht mehr alleine als Frau ( oder unbewaffnet) aufhalten sollte.  Dort wird es dann "sehr schwarz" am Abend, Drogendealer, Obdachlose, Junkies, Sex Offender sind hier zu Hause, Überfälle, Mord etc. auf der Tagesordnung. Aber es gibt auch eigentllich kein Grund, sich dort abends aufzuhalten.

Anders ist Brickell Avenue, Brickell Key und Merrick Park Village, das ist auch in Miami Stadt, aber wiederum recht sicher, da reines Geschäftsviertel.

Je weiter vom Wasser entfernt ( bzw. je weiter westlich) desto günstiger wird die Wohngegend und leider auch unsicherer. Wie überall anders in der Welt auch. In den Favelas von Rio wohnt man auch billiger, dafür aber auch nicht sonderlich "sicher".

Unsicher trifft nicht 100% auf alle Communities von Miami westlich der US1 zu, aber auf einen überwiegenden Teil.  Overtown, Hialeah, Opa Locka, Little Haiti sind die schlimmsten....

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!