• oranjefink
    geschrieben 1186083963000

Hallo,

ich suche für den gesamten November ein Hotel in South Beach.

Wer war kürzlich im Tropics, Dorchester oder hat andere Geheimtipps.

Grüsse aus dem verregneten Lübeck Oranjefink

• maran-08
    geschrieben 1186085719000

Hallo,

ich war im Mai 07 im Dorchester. Schau' Dir meine Bewertung/en (2x) an.

Gruß, Hardy

• SarahCG
    geschrieben 1186134771000

Wenn es günstig und zentral sein soll kann ich Dir das Penguin empfehlen. Meiner subjektiven Meinung nach hat es das beste Preis/Leistungsverhältnis.

;)

Liebe Grüße

Sarah

• oranjefink
    geschrieben 1186163840000

Vielen Dank für die netten Hinweise,

im Penguin waren wir noch nicht. Tatsächlich ist die Bewertung sehr subjektiv. Wir waren beispielsweise mehrmals im Dorchester und haben uns dort einmal für eine Woche in einer Suite aufgehalten. Für uns war es der absolute Supertraum. Diese riesigen 3 Zimmer, dann auch die Zeitung vor der Tür. Wenn man morgens die Tür öffnete und am palmenbewachsenen

Pool die Zeitung las, fühlten wir uns wie Donald Trump im Urlaub.

Dazu diese zentrale Lage - einfach herrlich.

Hardy hat dieses Hotel aber ziemlich "niedergemacht". So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

Gerade in South Beach ändert sich alles unwahrscheinlich schnell. Da wir 2 Jahre nicht mehr da waren, sind wir schon sehr gespannt.

Wenn ich einen Wundertaler hätte, würde ich mir ein Hotel in SoBe mit free parking wünschen.

• maran-08
    geschrieben 1186171733000

Hallo,

ich finde nicht, dass ich das Dorchester "niedergemacht" habe.

Ich finde, ich habe sachlich festgestellt, dass z.B. die Sofas etwas durchgesessen und die Polster etwas abgewetzt waren. Ansonsten habe ich geschrieben, dass es aber durchaus noch OK ist.

Ich würde mir mal andere Bewertungen über dieses Hotel aus 2007 ansehen. Da werden Dinge gesagt wie z.B.:

Pool versifft,

Teppich und Sofa verranzt

Zimmer seit ArtDeco nicht renoviert

Gardinen und Vorhänge unvollständig

etc.

Dagegen war ich noch richtig harmlos, denn ich habe auch die positiven Seiten aufgezeigt.

Wenn es jemanden schon umhaut, dass morgens eine Zeitung vor der Tür liegt und man sich vorkommt wie Donald Trump und sagt, dass es der absolute Supertraum war, dann frage ich mich wirklich, in welchen Hotels man bislang gewesen ist.

In den etwas besseren Hotels in den USA ist die Zeitung eine selbstverständlichkeit, über die niemand spricht. Und Donald Trump ..., na ja, lassen wir das jetzt. War sicherlich nur eine Metapher.

Ich gönne jedem sein Urlaubserlebnis und möchte es auch nicht niedermachen. Dennoch kann man aus einem Hotel, welches von einigen Leuten als "noch ok" bezeichnet wird, kein 3- oder 4-Sterne Hotel machen. Wenn Polster und Teppiche abgewetzt sind, Polster durchgesessen sind, Gardinen und Vorhänge unvollständig sind, dann ist das keine Einbildungssache, sondern eine nüchterne Feststellung.

Gruß, Hardy

• sol_79
    geschrieben 1186175548000

Ich war im Februar im Tropics- allerdings im Tropics Hotel&Hostel.

Meinst du das?

Ich fand das ganz nett, aber einen ganzen Monat hätte ich dort nicht wohnen wollen.

Oder wie wärs denn mit einem Appartment oder Häuschen?

LG,

Sol

• oranjefink
    geschrieben 1186232130000

Hallo Sol,

ja genau das meine ich. Das Tropics gehört einem Schweizer. Zugegeben, es ist kein Nobelhotel. Mir gefällt aber das internationale Publikum. Wir hatten mit ein paar Australiern unvergessliche Erlebnisse auf unseren Touren auf die Keys.

Insbesondere auf den Keys wird es immer schwieriger, noch kurzfristig eine

Unterkunft zu finden. Neptuns hideaway wurde in key largo verkauft. Dort sollen wohl Condos gebaut werden. Irgendwo wird man sicher kleine Motels auf der Fahrt nach Key West finden.

Den Flug mit LTU ab Hamburg haben wir gerade gebucht. Gut finde ich, dass man die emergency-exits vorab buchen kann. 120 sind zwar ne Stange Geld,

aber das vergisst man sicher schnell.

Grüsse

oranjefink

• sol_79
    geschrieben 1186321043000

In Miami gibt es noch das Clay-Hotel- aber ein Geheimtipp ist das nicht, eher ein Klassiker. Ich würde aber das Tropics bevorzugen, weil es etwas ruhiger liegt und einen Pool hat. Man trifft schon sehr interessante Leute dort, ich habe mein Zimmer mit zwei "Desperate Housewifes" aus Kalifornien geteilt, war schon witzig.

Auf Key West gibt es auch ein Motel/ Hostel, das Sea Shell Motel- nichts besonderes, aber mit netter internationaler Atmosphäre und in zentraler Lage, und günstig.

Viel Spaß in Florida,

Sol

• SLOP
    geschrieben 1186653506000

Ich war vor wenigen Tagen im Best Western Atlantic Beach Resort. Das war absolut in Ordnung und nah am Strand.

Zum Ocean Drive / Lincoln Road, wo High Life herrscht sind es ca. 2 km.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, da wir vor Ort und mit einem Spargutschein gebucht haben.

Normalerweise ist es ohne Frühstück. Buffet kostet inkl Tax 15 US$ extra - das ist aber dann wirklich reichhaltig.

Bei den Hotelketten wie Best Western oder LaQuinta bekommt man in punkto Sauberkeit eigentlich immer einen recht guten Standard geboten.

Gruß

SLOP

• Marcell
    geschrieben 1186682783000

... das Cavalier Hotel hat heute 'ne gute Bewertung bekommen. Das scheint auch nicht so teuer ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!