• Reisefreundin1412
    geschrieben 1371207383000

Hallo ihr Lieben!

Hab da noch mal eine ganz dringende Frage auf dem Herzen. Wie lange im Voraus habt ihr eure Übernachtungen gebucht? Habe gerade mal bei einer Internetseite nach Bewertungen, Fotos und Preisen für den Buchungszeitraum Mai 2014 geschaut und bekam oftmals zur Antwort, dass viele Hotels im Mai nächstes Jahr jetzt schon ausgebucht sind oder nur noch wenige Zimmer zur Verfügung haben? :shock1: Kann das tatsächlich wahr sein? Spontane Zimmersuche vor Ort wäre demnach so gut wie gar nicht möglich. Oder hab ich einfach nur die falsche Internetseite bemüht? :frowning:

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • webgambler
    geschrieben 1371215045000

Ich habe die Hotels ca. 4 Monate im Voraus gebucht, das war gar kein Problem.

Dieser Vorlauf ist aber auch nötig wenn Du Wert auf ganz bestimmte Hotels, z.B. eine Hotelkette oder ein Strandhotels legst wie ich.

Eingefleische Florida Reisende buchen ihre Hotels erst am Vorabend vor der Anreise von unterwegs aus. Das ist jetzt nicht mein Ding, aber im Mai sollte auch das möglich sein.

Jetzt ist es aber sicher noch etwas früh, vielleicht änderst Du ja Deine Planungen noch einmal.

Schöne Grüße

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1371225931000

Wir fliegen im Februar und haben jetzt vor 2 Wochen gebucht. Da wir einige Übernachtungen um eine Minikreuzfahrt auf die Bahamas "rum bauen mussten", wollte ich alles abgesichert haben. Viele sagen/schreiben aber auch, dass man sich vor Ort noch entscheiden kann.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1371234004000

Hi Reisefreundin,

ich buche Hotels auch immer recht früh, so sechs Monate vorher.

In Florida ist das Hotel-Angebot so riesig, dass man problemlos auch spontan losfahren kann. Wir haben früher häufig Hotelcoupons benutzt und immer eine Unterkunft gefunden. Schwierig wird es ohne Reservierung nur, wenn man auf ein bestimmtes Hotel absolut festgelegt ist.

Wenn ein Hotel ein Jahr vorher ausgebucht war, ist das eine große Ausnahme. Oder du warst wirklich beim falschen Anbieter. Probier es doch mal auf der Homepage des Hotels direkt.

• hachim
    geschrieben 1371303739000

Hallo

ich nur meinen "Vorredner"zustimmen. Ab Mai fängt der nebensaison an u da hast alle Möglichkeiten. Bis jetzt waren wir immer in Mai/ Juni in FL und haben nie ein Problem Unterkunft zu finden.

Einmal haben wir alles vorgebucht ca. 3-4 Monate vorher, danach buchen wir öfter nur die festen Termine sprich Ankunft Hotel in Miami AirPort u dann Abreise . Rest ein paar Tage vorher...

es gibt auch die Mischform und zwar wenn die Route einigermaßen klar und fest ist, dann kann Mann mindestens ein paar ankerpunkte festbuchen zb. Neben Flughafen, dann ein paar Tage vor Abreise in Miami, die paar Tage in Orlando u eIn weiterer Anker wäre Key West.

enjoy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!