• matze210791
    geschrieben 1488742442410

Hallo miteinander :grinning:

Wir werden Ende Mai für 11 Tage nach Florida fliegen. Ankunft und Abflug ist in Miami. Das erste Hotel wurde jetzt vor ab in Islamorada gebucht, als erste Anlaufstation.

Jetzt ist die Frage, weil wir eine Rundreise machen wollen ob es jetzt besser ist die Hotels vor Ort zu buchen oder hier alle vor ab in Deutschland?

Und wie wäre eure Reiseroute? Wir würden zuerst Richtung Key West fahren wollen und Ausklang soll dann in Miami sein, bevor es zurück geht.

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1488794937816

Hallo und Willkommen im Forum,

es kommt ja drauf an was euch interessiert. Wir waren im Febr. 14 für 12 Tage im Süden Floridas unterwegs, Orlando interessierte uns persönlich nicht. Von daher sah unsere Route so aus

2 Ü Miami mit Mietwagen Miami und Umgebung erkunden

3 Ü Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas (NCL Sky für uns eine perfekte Komi)

2 Ü Fort Myers

1 Ü Florida City (Everglades)

1 Ü Key West

2 Ü Miami und Rückflug

wir hatten alles vorgebucht, da wir vor Ort nicht gerne suchen und nicht wissen wo wir letzendlich landen. So kann ich mich im Internet vorher schlau machen, Preise vergleichen ect.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • matze210791
    geschrieben 1488797437416

Danke schon für die Antwort.

Wie lauft das eigentlich mit der Maut wenn man zu den Keys runter fährt? Zahlt man direkt an den Starionen oder muss man sich vorher was kaufen was man dann ins Auto reinhängen muss?

• essener53
    geschrieben 1488805101443

Man kann es durchaus riskieren ohne vorgebuchte Quartiere auf eine Rundreise zu gehen. Man ist sogar ungebundener.

Geh mal nach der Ankunft in einen Dennys, dort liegen Broschüren mit Hotelcoupons ( z.B. Roomsaver ) für Unterkünfte in fast allen Gegenden Floridas.

Eine andere Alternative wäre Priceline.

Bezüglich der Maut macht euch mal bei Sunpass schlau. Oft ist der bei Anmietrung des Laihwagens direkt dabei und man hat dann auf der Fastlane freie Fahrt.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488815364739

Moin! Wenn Ihr Hotels vorab bucht, dann achtet am besten darauf, dass man die noch kurzfristig kostenlos stornieren kann, so würde man flexibel bleiben. Was einen interessiert oder nicht, das bestimmt den Verlauf der Route. Die Themenparks um Orlando sind echte Traumwelten, in denen kein normales Leben existiert, dafür Spaß und Unterhaltung in Perfektion. Wer so etwas mag, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Cape Canaveral und sein Kennedy Space Center bieten Einblicke in das NASA-Raumfahrtprogramm und historische Überbleibsel der Mondlandungen.

Viele Autovermieter bieten einen Service an für die Maut, am Ende zahlt man aber meistens deutlich mehr als wenn man das mit www.sunpass.com selbst organisiert. Leider gibt es am Flughafen MIA kein kostenloses WIFI, eigentlich völlig rückständig und dass es auch anders geht, zeigt z.B. FLL. Egal.... wenn man sich einen Mietwagen holt, kann man beim nächsten Publix oder CVS Pharmacy seinen Einweg-Sunpass kaufen, mit Kreditkarte aufladen (per Internet) und das Fahrzeug registrieren. Wer öfter mal nach Florida kommt, kann sich einen Mehrweg-Transponder kaufen für 25 EUR, der sich immer wieder neu in einem Mietwagen benutzen lässt. Viel Spaß!

PS: wenn Ihr Euch in Florida nicht gut auskennt, kauft Euch einen guten Reiseführer - das Geld ist es immer wert. Aufgrund der Millionen verschiedenen Interessen kann am Ende das Stöbern in Onlineforen nur noch verwirrend sein.

• matze210791
    geschrieben 1488836006495

Danke schon mal für die Tipps.

habt ihr noch irgendwelche Tipps auf die ich unbedingt achten muss wenn ich da bin? Werde das erste mal dort rüber fliegen. Wo habt ihr zum Beispiel die Airboat Tour in den Everglades gemacht? Welchen am bietet könnt ihr empfehlen?

danke schon mal im Voraus :grinning:

• essener53
    geschrieben 1488870502748

Bei einem Aufenthalt von nur 11 Tagen und dem ja wohl schon gebuchten Erstaufenthalt in Islamorada würde ich mich nach den Keys entweder an der Ostküste entlang direkt nach Norden bis in das Gebiet zwischen Fort Lauderdale bis Jacksonville oder aber in Richtung Golf von Mexiko orientieren. Fort Myers Beach ist zwar nicht ganz billig, bietet aber ne Menge. Beachlife, Shopping im Miromar und Sanibel Outlet....

Eigentlich sind Airboote reine Lärmmaschinen!

Mir haben die Bootstouren im Ten Thousend Island National Wildlife Refuge in Everglades City sehr gut gefallen.

Manatees, Delfine....alles im Angebot.

http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/ten_thousand.php

So etwas wie ein Geheimtip ist das Corkscrew Swamp Naturschutzgebiet in der Nähe von Naples.

https://www.typisch-florida.de/nationalparks/corkscrew-swamp-sanctuary/

• matze210791
    geschrieben 1488954648414

Danke für die Tipps. Werden wohl ne Menge dort erleben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!