Wenn die Gegend davon nicht betroffen wäre, würde ich fliegen. Aber man sollte kein Risiko eingehen. Man weiss ja auch nicht, wo der Hurricane hin will. Ich hatte heute morgen auf N24 gehört, dass er ggf. nördlich abdreht. So wie letztes Jahr. Aber man kann es nicht mit Sicherheiit sagen.
Hurrikan
-
geschrieben 1504723941431
-
geschrieben 1504724488471
Aktueller Stand: Die british virgin islands hat es ziemlich ordentlich getroffen. Die Bilder aus dem Live-Stream zeigen eine ziemlich ungemütliche Situation. Noch ist nicht abzusehen, wie er weiter ziehen wird. Das werden die kommenden Tage zeigen.
Wer es sich selbst anschauen möchte: https://www.youtube.com/results?sp=EgJAAVAU&q=irma - Hier sind alle aktiven Youtube Live-Streams aufgelistet. Abgesehen von den offiziellen TV-Streams sind auch vereinzelte Streams von Einwohnern dabei. Ansehen auf eigene Gefahr.
Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet. -
geschrieben 1504725446153
Wenn Irma so wie letztes Jahr Matthew zieht trifft sie South und North Carolina voll... Aber keine Ahnung,ob es bis Samstag eine verlässliche Prognose geben wird.Also stellt sich die Frage auf jeden Fall fliegen und ggfls. im Landesinneren von SC bleiben?Oder werden die Auswirkungen dort dann auch gravierend sein was zur Folge hätte die Reise dann wohl komplett abzusagen....
-
geschrieben 1504729969425
Corki,
ich habe lange in atlanta gelebt und einmal dort, das andere mal war in houston und noch schlimmer, die ausläufer eines hurricanes erlebt. Atlanta ist ca 300 km nördlich der küste und ich kann nur sagen, es war krass.
regen ohne ende, 6 stunden heftigsten sturm links rum, dann ne weile ruhe und dann 6 stunden sturm rechts rum.
nichts ging mehr. Kein strom, kein wasser, keine klima, alles war ausverkauft, die strassen nicht passierbar durch umgefallene bäume, etc. Nur chaos und regenwasser ohne ende.
bis alles wieder rund läuft dauert es.
wenn der sturm in den golf geht, hat man in GA oder den carolinas keine probleme, wenn ...
unwissender weise würde ich i.m. um den süden der usa einen grossen bogen machen und stornieren.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1504770494556
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Die Entscheidung ist wirklich schwer,da alles vorgebucht ist inkl NFL Tickets und wir einen Großteil nicht zurückkriegen werden.Für die Versicherung ist ein Hurrikan kein Grund....Was mich beschäftigt,wenn Irma jetzt den gleichen Kurs nimmt wie Matthew und die Küste "nur" streift und nicht richtig landeinwärts läuft,hat man da dann Möglichkeiten "davon zu kommen"?Wir wären die erste Woche halt im Bereich SC/NC.Und besuchen am 17. in Charlotte das Spiel.Danach würden wir noch nach Asheville und von dort 2 Tage später Gatlinburg fahren.Da sollten wir es dann doch ruhiger haben,oder??
Danke nochmal für Hilfe!!
-
geschrieben 1504784582124 , zuletzt editiert von Gunnar1234
Ich wurde vor Hurricane Floyd aus Miami Brach evakuiert, das war auch einer der schlimmsten Hurricanes "ever, ever, ever".
Nach der aktuellen Vorhersage schrammt das Sturmzentrum dicht an Floridas Ostküste vorbei und soll dann am Dienstag, den 12.9., in South Carolina auf Land treffen. Die besten Prognosen gibt es hier, vom staatlichen Hurricane Center National Hurricane Center der USA
Ich empfehle, nicht zu sehr in Panik zu verfallen. Der Hurricane Irma ist sicherlich mehr als ein Sommerloch-Füller, aber die wirklichen Vorbereitungen (Vernageln der Fenster, Aufstellen von Tauchpumpen etc.) treffen die Amis erst einen Tag vor dem Eintreffen des Maximums.
Bei uns war drei Tage nach der Evakuierung alles wieder normal, auch das Wetter. Der Strom fällt in den USA wegen der Oberleitungen recht oft aus, da reicht ein Sommergewitter. Aber es ist eben ein hochentwickeltes Industrieland, das solche Stürme gewöhnt ist. Evakuiert werden auch nur die Küstenbereiche, z.B. Miami Beach. In Miami (Festland) läuft das Leben hingegen weiter, ohne dass ein Hotel schließt.
In den letzten Jahren gab es nur wenige große Hurricanes, jetzt kommt es wieder dicke. So ist das eben.
Man ist ja immer erst hinterher schlauer, aber an Corkis Stelle würde ich fliegen...
-
geschrieben 1504785420576
Corki,
ok, in dem fall würde ich nach atlanta fliegen und dort sehen wie die situation ist.
dort bist du auf jeden fall sicher ausser vllt schlechten wetters.
entscheide dann vor ort in welche richtig du dich bewegst.
ist irma im golf, gehts nach nc/sc. ist sie an der ostküste,, änderst du halt deine pläne entsprechend.
falls land unter ist, werden dich die vorgebuchten hotels eh nicht aufnehmen können.
ein nfl spilemist cool, aber verzichtbar.
hast du schon deine airline und evtl hotels, veranstalter kontaktiert ? viele stornieren kostenfrei.
und vergiss nicht, hurricane juri kommt gleich danach.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1504859162986
Nach neuesten Meldungen wird Irma morgen, wenn kein Wunder geschieht, mit voller Wucht Miami treffen.
Da wir alle nur ein Leben zu verlieren haben würde ich mir gut überlegen,
ob ich noch rüber fliegen würde.
Die Leute vor Ort zahlen Wucherpreise um wegzukommen. Ausserdem wird der Flughafen bei 50 Meilen Windgeschwindigkeit eh geschlossen.
-
geschrieben 1504867713875 , zuletzt editiert von Gunnar1234
Irma hat die prognostizierte Richtung wieder gewechselt und wird nun vielleicht doch an der Südküste Floridas auf Land treffen. Aber vielleicht dreht er auch noch ab. Nach Miami würde ich auch nicht mehr fliegen. Aber nach Atlanta, Georgia, würde ich auf jeden Fall reisen.
Die leergekaufte Tankstelle und der Supermarkt ohne Wasserflaschen, die hier ständig auf allen Sendern im Fernsehen gezeigt werden (immer die Gleichen), waren bestenfalls auf den Keys. Auf dem Festland von Florida sieht das anders aus.
-
geschrieben 1504876869742
Hallo,
wer jetzt nicht schon in Florida ist,fliegt eh nicht mehr hin.
Der Flughafen Miami schließt heute und Orlando wohl morgen!
Die Küstennahen Gebiete Miamis werden evakuiert !
Einheimische und Touristen werden Sheltern zugewiesen.
Das Auswärtige Amt hat mittlerweile eine Reisewarnung ausgegeben!
Was evtl für die jenigen Interessant ist ,die Flüge für die nächsten Tage haben.
Erleichtert evtl das Stornieren!
Allen die zur Zeit in Florida sind,viel Glück und stay safe!!
Gruß
MrStorm