• flsunshine
    geschrieben 1376765722000

Ich bin weiblich, 40 Jahre.

Seit ich 19 bin, reise ich (meist allein) in die USA, darunter unzaehlige Male Florida. Hab auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Allerdings hapert es nicht mit Englisch...aber das sollte kein Problem sein. Die Amis sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit wenn sie merken dass man die Sprache nicht so gut spricht,

Sepember bis Oktober ist keine Hauptsaison in FL, so sollte die Hotelsuche auch kein Problem darstellen.

Checke immer mal den Wetterbericht da Hurrikan Saison dort ist.

Welche Stationen stehen denn so auf dem Programm?

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando
  • sunflower57
    geschrieben 1376853655000

Hallo flsunshine

vielen Dank für Dein Feedback.

Hab mir noch nichts genaues rausgeschrieben aber ich

möchte von !iami aus Richtung Fort Lauderdale, sicher Coccoa Beach,

rüber über Orlando nach Tampa und dann wieder abwärts.

key West möchte ich ganz sicher auch noch.

meine Reise geht los am 22.9 und wenn alles klappt komme ich am

11.10. wieder zurück.

hast Du mir noch einen besonderen Tip den man nicht verpassen darf ?

liebe Gruess

sunflower57
  • amerikadream
    geschrieben 1706021112391

Servus Melanie. Meine Tochter möchte im Sommer alleine nach Miami fliegen. Kannst Du etwas preisgünstiges für eine gute Woche empfehlen.?

• Kourion
    geschrieben 1706021967948

Hallo amerikadream.

Melanie / ForeverFlorida schrieb 2009 :smirk: , aber ich denke, sie liest hier weiterhin mit.

Du kannst sie auch per PN kontaktieren. Dafür einfach auf Nick oder Avatar klicken und schon kommst du zu "Nachricht schreiben". Sie wird dann von HC per Mail von deiner Nachricht informiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1706335628212

Hallo,

Ich war seit etwa 6 Jahren nicht mehr in Miami, davor aber sehr oft und wir hatten dort auch mal eine Mietwohnung für 6 Monate, da wir dort hin auswandern wollten. Prinzipiell würde ich alleine als Frau am Abend alleine nicht unterwegs sein und tagsüber nur in touristischen Gegenden wie in Downtown an der Bayside oder Brickell Avenue und Miami Beach / South Beach / North Beach, etc Wunderschön ist Coconut Grove (wegen den tropischen Pflanzen, teilweise wie Dschungel) jedoch gibt es in diesem Stadtteil auch wieder gute und recht miese Ecken, in Coral Gables wohnen überwiegend Millionäre, dort fährt die Polizei praktisch rund um die Uhr Streife. Einen grossen Bogen würde ich um Downtown machen alleine, alles was westlich ist der US1. Damals lebten viele Sex Offender auf der Verbindungsbrücke zwischen Miami Festland und Insel Miami Beach in Zelten. Deine Frage ist daher schwer zu beantworten.

Melanie

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1706336472189

Ps: Die Preise sind wie uberall anders in den USA explodiert. Ja, es gibt sicher günstige Motels, aber DORT ( rund um die US1 zb) will man nicht wohnen. Und ein nettes Abendessen irgendwo (nicht Fastfood) kostet schon ein kleines Vermögen mit Steuer und einem happigen Trinkgeld. Es ist zb nicht unüblich am Touri Hotspot Ocean Drive für einen Cocktail mit Steuer und Trinkgeld 20 EUR hinzublättern. Ich würde evtl auch nach einem airbnb gucken... Ein "normales" Lokal als Beispiel genannt ( weder teuer noch günstig) ist zb das Flanigans Seafood und Grill, eines unserer Lieblingslokale. Speisekarte ist online. Rechne noch Steuer und (?) Aktuell wahrscheinlich 18-20% Trinkgeld drauf, plus Getränke. Miami ist meiner Meinung nach das falsche Ziel für begrenztes Budget, da auch Sehenswürdigkeiten heftig Eintritt kosten, wenn man dort ist, sollte man auch mal in die Everglades zum Airboat fahren oder einen Ausflug nach Key West machen. Mietautos auch schrecklich teuer. Entfernungen von A nach B weit. Also immer Taxi zahlen oder halt Leihwagen. Mein Stiefsohn kam grad aus der USA zurück und sah Paprika, das Stück für 4.99 USD. Kein BIO. Jetzt die Info mal sacken lassen....

FF aus aktuell Malaysia, wo das kg gewaschene Wäsche 1.36 EUR kostet 

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!