• Herzerl
    geschrieben 1370332667000

Für mich ist das Thema allmählich auch ein "Aufreger" ;)

siehe nochmal hier:

http://www.floridasunmagazine.com/artikel/reisen/floridas-schluessel-frage-geloest.html

und hier:

http://www.frla.org/frla-news/item/1296-governor-scott-signs-international-drivers-license-bill

Und was ist so schlimm, wenn man dann trotzdem unsicher ist und sich für 15 Euro so ein Teil holt???? Menno..... :frowning:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • webgambler
    geschrieben 1370338417000

Herzerl:

Und was ist so schlimm, wenn man dann trotzdem unsicher ist und sich für 15 Euro so ein Teil holt???? Menno..... :frowning:

Warum regst Du Dich auf? Gar nichts ist schlimm daran! Gehe zum Strassenverkehrsamt und beschaffe ihn Dir! Ich habe es auch getan!!! Bei mir hat das ganze 10 Minuten gedauert.

Ich bin mit einem guten Gefühl nach Florida geflogen. Freu Dich auf Deinen Urlaub und verschwende keine unnötige Energie an gegensätzliche Pressemeldungen oder unterschiedliche Forenaussagen.  ;)

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Herzerl
    geschrieben 1370349945000

Hallo webgambler,

ICH persönlich habe die letzten 10 Jahre in Florida noch keinen Internationalen Führerschein gebraucht. Vielleicht hol ich mir mal Einen, wenn ich mal wieder in Amtsnähe bin.

Mir ging's eigentlich um das ganze HickHack immer wieder. ;)

Weil die Diskussion jedesmal die Gleiche ist.

Es gibt immer Leute, die keinen haben, wollen oder brauchen und es gibt immer Leute, die meinen man muß unbedingt einen dabeihaben.

Anscheindend macht sich auch keiner die Mühe, die eingestellten offiziellen Links zu lesen???

Da die meisten Fragesteller ja "Ersttäter" sind, ist die Verwirrung dann immer komplett... Darum würde ich einfach den Leuten, die auf Nummer sicher gehen wollen raten, sich einfach das Teil zu holen und gut ist's.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Jenni112
    geschrieben 1371851904000

@ webgambler

Erstmal sorry, aber ich bin nicht mehr so regelmäßig hier unterwegs...

ICH hatte mal das Vergnügen in einen Unfall verwickelt worden zu sein( Die Licenseplate von dem kaputten Auto habe ich noch als Trophäe :laughing: ). Und der Statetrooper wollte den Internationalen sehen. Er fragte danach!!! Ob er mit der Karte zufrieden gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht...

Und das ist jetzt 7 Jahre her.

Ich gebe einigen absolut Recht, das er nicht Pflicht ist, aber ich wurde danach gefragt.

Und für EUR 15, oder was er jetzt kostet...

Ich war damals froh, das ich ihn hatte, und wenns es im nachhinein nur für ein besseres Gefühl war, war es mir das Geld wert.

Da stellt sich mir eine Frage: Wer hat schonmal einen Unfall in FL gebaut???

• webgambler
    geschrieben 1371856528000

Jenni112:

@ webgambler

Erstmal sorry, aber ich bin nicht mehr so regelmäßig hier unterwegs...

ICH hatte mal das Vergnügen in einen Unfall verwickelt worden zu sein

Jenny,

ich hatte eigentlich nicht die Absicht Dich zu kritisieren, meineauch es nicht getan zu haben.

Ich bin ja voll und ganz bei Dir, ich habe mir den IF vor unserer Florida Reise im April auch beschafft.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Jenni112
    geschrieben 1371934035000

Hallo Jürgen,

sorry, habe wahrscheinlich auch ein bischen überreagiert.

Ich glaube, sehr wenige erfahrene Fl-Urlauber hatten dort schonmal einen Unfall, und bei mir wurde er da verlangt.

Ich verstehe da den Aufstand nicht, für 1 Passfoto, 15 EUR und 10 min Zeit, im Vergleich zur Reiseplanung und der Gesamtkosten, ob er vorgeschrieben ist oder nicht.

Es ist für die "Polizei" dort doch auch leichter, wenn die ein Dokument haben, was sie auch lesen können.

Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt habe, und das war nicht schön, obwohl ich nicht schuld war.

Sorry, nochmal, war nicht so bös gemeint, wie ich es geschrieben habe

LG und schönen Sonntag

Jenni

• webgambler
    geschrieben 1372189513000

Jenni112:

Sorry, nochmal, war nicht so bös gemeint, wie ich es geschrieben habe

LG und schönen Sonntag

Jenni

Alles klar Jenny! Kein Problem!

Schöne Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!