Hallo an alle!
Endlich kann ich meinen großen Traum erfüllen: am 28.9 gehts mit der Royal Caribbean auf eine 7tägige Kreuzfahrt durch die Karibik
Flug (hin und zurück von Miami) und Kreuzfahrt ist schon gebucht
Wir reisen bereits am 23.9. an und haben somit die Gelegenheit, Florida ein bisschen zu erkunden.
Allerdings waren mein Freund und ich beide noch nie in den USA und somit absolute Neulinge und dementsprechend total unerfahren
Mein Plan war es jetzt einen Mietwagen zu nehmen.
Zunächst 3 Nächte im Ramada Florida City zu verbringen. Von dort einen Abstecher zur Westküste (Naples) zu machen und am nächsten Tag nach Key West zu fahren (abends wieder zurück- oder sollte man eine Nacht in Key West verbringen???), am dritten Tag vielleicht noch mal in die Everglades.
Da unsere Kreuzfahrt von Port Canaveral startet, war es dann meine Idee, noch die letzten zwei Nächte auf dem Festland oberhalt von Miami zu verbringen (z.B. im Budget Inn Ocean Resort Pompano Beach). Dort ist es nicht ganz so teuer wie in Miami selbst und Miami liegt trotztdem noch ganz gut erreichbar.
Nun meine Frage: Ist das von der Aufteilung her sinnvoll (mir ist schon klar, dass man für die Westküste 4 std einfach rechnen muss und auch nach Key West es einfach auch ca. 3std dauern kann)?
Gibt es etwas, was man unbedingt in den USA wissen sollte (gerade was das Autofahren angeht)??
Ich wäre sehr sehr sehr dankbar, für eventuelle Verbesserungsvorschläge oder Dinge, die ich nicht bedacht habe.
Der Fokus dieser Reise liegt auf schönen Stränden/Landschaften/Ortschaften und einmal in Miami gewesen zu sein (evtl mit ein bisschen Shopping verbunden).
Liebe Grüße