• Lavazza84
    geschrieben 1376238897000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 31.12. nach MIAMI und kommen im Laufe des Nachmittags in Miami Airport an. Wir würden uns direkt am Flughafen nen Mietwagen nehmen. Nun überlegen wir, wo wir am günstigsten übernachten können... es muss nicht zwangsläufig Miami sein, da wir uns diese Stadt sowieso kurz vor Rückflug ein paar Tage anschauen möchten.

Könnt ihr uns daher nen Tipp geben, wo sich eine günstige und gute Unterkunft finden lässt und welcher Ort, z. B. Fort Lauderdale, (oder Kuhdorf...) empfehlenswert ist?

Gruß

Lavazza

• Gunnar1234
    geschrieben 1376252283000

Hi Lava,

wenn ihr in Miami ankommt, werdet ihr ganz schön erschöpft sein. Ich würde nicht noch zu einem Hotel außerhalb von Miami fahren.

Ich war mehrmals im Best Western Plus Miami Airport West Inn & Suites, 3875 Northwest 107th Avenue, 33178 Miami.

Das Best Western hat Hotel-Charakter, da es innenliegende Flure, Fenster zum öffnen etc. bietet. Die Zimmer sind groß und sauber. An Ausstattung fehlt nur ein Safe.

Die Bäder sind allerdings ungewöhnlich klein. Ist jemand im Bad, kann man die Tür nicht mehr öffnen.

Sehr positiv ist das Frühstück, das für Motel-Verhältnisse wirklich gut ist. Waffeln, aber auch Bacon und Rührei sind dabei, abwechselnd mit hartgekochten Eiern, Käse und Kochschinken etc.

Der Pool ist ausreichend und gepflegt. Parkplätze sind genug vorhanden.

Die Lage in Doral ist sehr günstig, allerdings etwa 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Ob es die Sawgrass Mills, Bayside Marketplace, Miami Beach oder der Everglades NP sind, alles erreicht man in weniger als einer Autostunde.

• Lavazza84
    geschrieben 1376256934000

Hey Gunnar,

Danke für die Info :-)

Hmmm.... ja das kann schon sein nach dem 10 Stunden Flug...

Lohnt sich dieses Hotel denn auch für ein paar Tage (auch preislich gesehen im Rahmen)?

Dann würde es sich ja anbieten von dort aus die von dir angesprochenen Hotspots mit dem Mietwagen anzusteuern und nach ein paar Tagen die Tour entlang der Ostküste bis zum Norden, dann Westen runter, zu machen.

Im Anschluss haben wir eine Karibik (West) Kreuzfahrt gebucht und haben danach noch ein paar Tage Zeit, bis wir zurückfliegen. Daher würden wir uns Miami erst ganz zum Schluss anschauen...

Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1376259067000

Ich finde, dass sich das Best Western lohnt, auch für mehrere Tage. Die Ausgangslage ist prima, ob ihr zu der Saw Grass Mall in Fort Lauderdale fahrt oder in die Everglades.

Schreib doch mal deine bisherige Tourplanung auf. Vielleicht wäre es am Anfang vor der Kreuzfahrt besser, ein Hotel näher am Hafen zu buchen. Ich habe 2012 vor der Kreuzfahrt Miami und Key West besucht und nach der Kreuzfahrt Orlando.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1376265103000

Also wenn Du schon an Sylvester in Miami ankommst würde ich praktischerweise auch in der Nähe vom Feuerwerk wohnen wollen. Also Nähe Bayside oder in SoBe. Klar kann man auch fürs Feuerwerk wegfahren, aber dann fängt der Stress an, an den Punkten, wo Feuerwerk ist, Parkplätze etc. zu finden. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Feuerwerk am 4th July viel größer und besser ist. NYE ist eher Plastikhütchen, Tröte, etc.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Lavazza84
    geschrieben 1376341172000

Hallöchen!

Also wir fliegen am 31.12. los und fliegen am 22.1. wieder zurück (jew. Miami).

Am 11. bis zum 18.1. ist unsere Kreuzfahrt ab Miami.

Wir würden quasi den 19 bis 22. nutzen, um Miami zu erkunden.

An Rundtour haben wir folgende Routen geplant (kann sich aber noch ändern, da wir Motels unterwegs buchen und somit mal länger oder weniger lang an einem Ort bleiben, je nachdem wie es uns gefällt):

entlang der Westküste über Key Largo, Naples, F. Myers, Clearwater, ein paar Tage länger in Orlando, Palm Beach, Fort Lauderdale... Sanibel Island evtl. noch statt Key West

Was wir allerdings zuerst ansteuern (erst West, dann Ost oder umgedreht ist noch unsicher)...

• Gunnar1234
    geschrieben 1376343659000

Hi Lavazza,

jetzt steige ich besser durch, was du planst.

Ich würde mir für die erste und die letzte Phase ein Auto von Alamo ab Miami Int. Airport (das sog. RCC, Rental Car Center) holen, da ich von Alamo aus meiner eigenen Erfahrung vom Juli 2012 weiß, dass Alamo einen Gratis-Shuttlebus vom RCC zum Hafen und von Hafen zum RCC hat. Die Buchung empfehle ich von Deutschland aus bei TUI Cars oder FTI, weil die ihre Versicherungsbedingungen klar darstellen und keine Tricksereien mit "Nachlässen für Mitglieder" nötig haben.

Bei der ersten Tour würde ich etliche der kleinen Strand-Touri-Nester streichen. Kennst du eines, kennst du alle. Und vom 31.12. bis 11.1. hast du ja nur zehn volle Tage. Ich mache mal folgenden Tourvorschlag:

31.12. Ankunftstag, Übernachtung in Miami, vielleicht nahe Feuerwerk (siehe ForeverFlorida)

1.1. Fahrt nach Key West

2.1. Key West

3.1. Fahrt nach Naples

4.1. Naples

5.1. Fahrt nach Sanibel Island

6.1. Nachmittags Fahrt nach Orlando

10.1. (oder erst 11.1.) Fahrt nach Miami

11.1. Beginn Kreuzfahrt

Und nach der Kreuzfahrt bleibst du dann in Miami.

Ich würde Hotels vorher reservieren. Zumindest aber auf Key West. Flexibilität wird völlig überbewertet. Und vor Ort findet man spontan halt nicht das tollste und preiswerteste Hotel (ich rede aus Erfahrung) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!