• Svenie
    geschrieben 1216622937000

Hallo, bin grade dabei unsere USA-Reise zu planen und habe auch schon soweit alle Hotels zusammen.

In Orlando hab ich 2 zur Auswahl wobei das eine etwas weiter vom Zentrum weg liegt (wir haben Mietwagen).

Also das eine wäre an der Turkey Lake Road 9350 (Comfort Suites Orlando) und das andere wäre 2775 Florida Plaza Blvd (Comfort Suites Maingate East).

Mir persönlich gefällt das Maingate East besser, nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht wirklich ein bisschen weit weg ist (die Entfernungen auf der Karte täuschen ja manchmal).

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• peter1505
    geschrieben 1216626272000

Hallo Svenie,

ich gehe davon aus, daß du die Parks besuchen willst.

Das Zentrum von Orlando ist touristisch nicht wirklich interessant, die Parks liegen fast alle in der Nähe des Highway 4.

Das Maingate East liegt in Kissimmee, damit bist du in der Nähe von Disneyworld, Seaworld ist ebenso nur etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Zu den Universel Studios ist es etwas weiter zu fahren.

Es liegt aber auch das Comfort Suites nicht wirklich schlecht.

Bei allen meiner Florida Trips wohnte ich in Lake Buena Vista das liegt direkt neben Kissimmee. Meiner Meinung nach ist die Lage des Maingate East optimal.

Lg

• FrauSchulz
    geschrieben 1216627107000

Wenn es um die Parks geht, nehmt das Maingate am Florida Plaza. Das Hotel dürfte aufgrund der Entfernung zu den Parks sogar noch Shuttle-Service anbieten. Obwohl wir den selbst (Radisson Orlando Parkway = sehr zu empfehlen) nur einmal benutzt haben. Man ist zeitlich eben darauf angewiesen. Deshalb sind wir später nur mit dem Auto gefahren und haben die Parkgebühren (glaube zehn Dollar) auf uns genommen.

Autofahren ist dort kein problem, von daher spielt die Entfernung zu den Parks eigentlich weniger eine Rolle. Von daher: Lasst euren persönlichen Geschmack entscheiden!!!!

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1216641162000

Hallo

Wir waren letztes Jahr 3,5 Wochen im Comfort Suites Maingate East.

Wenn du suchst dürftest du unsere Hotelkritik finden.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, es ist super sauber, das Frühstück kann besser nicht sein und der Preis war unschlagbar.

Wenn du nach Disney willst ist es ideal , du fährst mit dem Auto je nach Park zwischen 10 bis 20 min . Nach Sea World ca. 25 min und nach Universal noch etwas mehr .

Es gibt auch einen Shuttle Bus nach Disney , der aber zu unserer Zeit im September sehr unregelmäßig unterwegs war , also erste Fahrt so ca. 8 Uhr , dann erst wieder um 10 Uhr. Er klappert dann noch diverse Hotels ab . Zurück geht die erste Fahrt glaube so um 17 Uhr , die letzte ca. 22 Uhr nach dem Feuerwerk . es gab auch ein Shuttle nach Universal und Seaworld, dieser ist aber glaube ich nur einmal am Tag gefahren.

Der Bus bringt dich zum TTC ( Ticket and Transportation Center ) wo du dann in das Disney Transportsystem umsteigst und zu den Parks fährst.

Parken bei Disney hat September 2007 schon 11 Dollar gekostet . Wenn du allerdings für einen Tag ein Parkticket gekauft hast kannst du auch bei den anderen Parks an diesem Tag parken . z.B morgens in EPCOT und Abends zum Feuerwerk in Magic Kingdom.

Das einziig schlechte am Hotel ist ,das die Aufzüge etwas langsam sind, wenn du ziemlich oben wohnst wartest du etwas auf den Aufzug.

Und das absolut beste am Hotel, der Pool und der Whirlpool haben 24 Stunden offen .

Viel Spass

• Svenie
    geschrieben 1216656629000

Ja Shuttle hat das Maingate auch. Wollte eigentlich nur in die Universal Studios. Aber wenn ich das so höre werden wir da wohl besser mit dem Auto hinfahren.

Sind da genügend Parkplätze vorhanden bzw. ist kein Problem dort mit Auto hinzukommen? (vom Maingate gesehen).

• andreas0401
    geschrieben 1216663278000

Hallo

Ich war im Mai in dem Hotel Fairfield Inn by Marriott Village Orlando.Das Hotel ist gut und günstig.Von mir sehr zu empfehlen. Die Bewertungen hier sagen alles. Mit dem Auto bist Du schnell bei den Parks. Ein Outlet ist auch sehr nah dabei.

Andreas

• Svenie
    geschrieben 1216709237000

Bin natürlich jetzt am überlegen, wenn die Shuttles so unregelmässig fahren dann nicht doch komplett mit dem Auto zu fahren.

Dafür wäre das Maingate East aber fast schon wieder zu weit, oder?

Wir wollen ja nur ins Universal Studio.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1216720577000

Hallo

Ja für Universal ist das Hotel nicht so gut geeignet.

Es gibt zwar jede Menge Parkplätze , die meistens auch ausreichen, außer wenn Samstags in Old Town ( welches in unmittelbarer Nähe liegt ) Oldtimerparade ist . Da kann es vorkommen das es voll wird.

Wenn du nur nach Universal gehst würde ich ein Hotel weiter im Norden suchen . Ich hatte mal vor Jahren ein Hotel am International Drive welches einen super Shuttle nach Universal hatte. Dieser fuhr alle 30 min.

Das Hotel hat aber stark nachgelassen und hat in den letzten Jahren nur katastrophale Bewertungen bekommen. Ist also wohl nicht zu empfehlen.

Die Frage ist halt ob du ein Hotel willst was wirklich richtig gut ist, aber nach Universal etwas Fahrzeit hat , oder ein anderes , was z.B. am I-Drive liegt und einen Shuttle nach Universal hat.

Bestimmt kennen ein paar User noch gute Hotels näher zu Universal die auch zu empfehlen sind.

Viel Spass in den Parks

• Svenie
    geschrieben 1216743712000

Ja genau das ist das Problem, entweder gut und weiter weg, oder nicht ganz so gut und näher dran.

Bin mir da momentan echt nicht so sicher.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1218192919000

Die Entfernungen sind alle vertretbar, egal wo Du wohnst (bin allerdings Berliner Entfernugen gewöhnt). Parkplätze gibt es im Überfluss, egal wo. Shuttelservice halt ich für sehr unflexibel, da immer mehrere Hotels angefahren werden etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!