Hallo Kathi,
mir geht es genau so. Wir sind im März 2 Tage und Anfang April 4 Tage in Ft. Lauderdale (dazwischen 14 Tage Oasis o.t.s.). Ich habe mir hunderte Bewertungen reingezogen, Kataloge (alte Winter) vor und zurück studiert, im Netz nach Möglichkeiten geforstet, z. B. Boutique-Hotels, endlos Homepages angesehen.
Entweder viel zu teuer, ich sehe also nicht ein, für 2 Personen 250,- $ für eine Übernachtung zu zahlen, wenn für Frühstück nochmal 60,- $ und Parken mit 25,- - 28,- $ zu Buche schlagen, da fängt irgendwo der Geiz bei mir an, oder günstig und derart spartanisch, das muss es auch nicht sein. (Wenn es denn wirklichen 5* entspricht, bin ich schon bereit für 3 Nächte 800,- -1000,- € zu zahlen, dann muss aber auch alles stimmen (z.B. Four Seasons in Sydney oder Le Meridien in Dubai).
In Miami habe ich wirklich nur mehr als schlechte Erfahrungen gemacht, das muss ich nicht wiederholen. Mag sein, daß ich jetzt voller Vorurteile stecke.
In Miami, auch in 4 und 5*-Häuser (z.B. Fontainebleau Hilton, Eden Rocks), Schmutz, fleckige ekelhafte Teppichböden, Kakerlaken, abgewohnte Möbel, löchrige Bettdecken u.v.m.
Mein jüngstes Erlebnis: U.a. habe ich das Parliament Inn in Delray Beach mit sehr guten Bewertungen hier bei HC gefunden. Ja, habe ich mir gedacht, das ist es. Eine Mail ans Hotel war schnell geschrieben. Antwort: Nicht für 4, aber für 5 Tage könnten wir das 6 Personen-App. haben. Meine Antwort: Wir brauchen aber nur 1 Schlafzimmer, evtl. das Studio und auch nur für 4 Nächte. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Das Angebot lag preislich über den großen 5*Hotels.
Wir kommen auch am 24. Oktober in Ft. Lauderale an. Um all dem aus dem Weg zu gehen, habe ich uns für den Abend gleich den Heimflug nach Deutschland gebucht.
Nun warte ich noch auf die bald erscheinenden Winterkataloge in der Hoffnung, daß ich für die beiden bzw. die 4 offenen Tage noch etwas passendes finde. Wenn ich lese, daß teilweise neue Hotels bereits nach einem Jahr ungepflegt und abgewohnt aussehen.... Vielleicht habe ich auch zuviel gelesen?
Vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee, nur nicht Miami, von Fort Lauderdale bis Palm-Beach egal. Das wäre schön. Danke schon mal im voraus.
Gruß Reisemarie