Hallo!
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir bei meinem geplanten Vorhaben etwas weiterhelfen kann
Der Plan:
Diesen Sommer habe mit einer Freundin Miami als Urlaubsdestination auserwählt. Dauer ca. 10 Tage. Wir buchen uns alles selbst und einzeln. Wir würden von München nach Miami fliegen und dort vorzugsweise in Miami Beach für 4-5 Tage nächtigen. Dann dachten wir uns, durch die Nähe zu den Bahamas, dass wir von Miami (oder erreichbarer näheren Station) auf eine der Bahamainseln fahren/fliegen - und zwar für ein paar Tage. Auf einem Schiff wollen wir nicht schlafen, es sollte schon Festland sein.
Ich habe von ein paar Touren gelesen, die von Miami aus auf die Bahamas fahren - allerdings lesen die sich so, als wäre es nur Tagesausflüge - oder Mehrtagesausflüge, die man auf einem Kreuzfahrtschiff verbringt. Bleibt uns so gesehen dann eh nur der Flug oder gibt es die Möglichkeit, mit einem kleineren Boot die Inseln anzusteuern, ein paar Tage dort zu bleiben und dann wieder zurückzufahren?
Für hin und rückreise hätte ich hier mal max. 200€ angestrenbt. Realistisch?
Kann auch wer etwas zu den Nächtigungspreisen auf den Bahamas sagen? Ganz toll würden wir ja so B&Bs finden ... da wir in Miami in einem Hotelkomplex nächtigen (wahrscheinlich, außer es gibt da Insidertipps ...), hätten wir es auf den Bahamas gern etwas gemütlich. Autos kann man sich dort ja mieten, genau wie auch Fahrradräder, was ich so gelesen habe.
Direkt ein Auto in Miami hätten wir so jetzt nicht geplant. Unsere Idee wäre gewesen, von dort aus einfach tagesausflüge zu den Everglades und Co buchen - das Angebot soll ja sehr üppig sein? - bzw. zur Not kann man auch vor ort "spontan" ein Auto mieten? Wir sind beide 27 Jahre.
Reisezeit wäre entweder Ende Juli oder Anfang August. Dass es zu dieser Jahreszeit häufig kurz und heftig regnet, habe ich gelesen, aber sonst ist es schön heiß dort.
Ich freue mich über Ratschläge, Tipps und Erfahrungen.
Danke im Voraus!