• Ayira
    Dabei seit: 1450396800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1450472126000

    Hallo!

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir bei meinem geplanten Vorhaben etwas weiterhelfen kann :)

    Der Plan:

    Diesen Sommer habe mit einer Freundin Miami als Urlaubsdestination auserwählt. Dauer ca. 10 Tage. Wir buchen uns alles selbst und einzeln. Wir würden von München nach Miami fliegen und dort vorzugsweise in Miami Beach für 4-5 Tage nächtigen. Dann dachten wir uns, durch die Nähe zu den Bahamas, dass wir von Miami (oder erreichbarer näheren Station) auf eine der Bahamainseln fahren/fliegen - und zwar für ein paar Tage. Auf einem Schiff wollen wir nicht schlafen, es sollte schon Festland sein.

    Ich habe von ein paar Touren gelesen, die von Miami aus auf die Bahamas fahren - allerdings lesen die sich so, als wäre es nur Tagesausflüge - oder Mehrtagesausflüge, die man auf einem Kreuzfahrtschiff verbringt. Bleibt uns so gesehen dann eh nur der Flug oder gibt es die Möglichkeit, mit einem kleineren Boot die Inseln anzusteuern, ein paar Tage dort zu bleiben und dann wieder zurückzufahren?

    Für hin und rückreise hätte ich hier mal max. 200€ angestrenbt. Realistisch?

    Kann auch wer etwas zu den Nächtigungspreisen auf den Bahamas sagen? Ganz toll würden wir ja so B&Bs finden ... da wir in Miami in einem Hotelkomplex nächtigen (wahrscheinlich, außer es gibt da Insidertipps ...), hätten wir es auf den Bahamas gern etwas gemütlich. Autos kann man sich dort ja mieten, genau wie auch Fahrradräder, was ich so gelesen habe.

    Direkt ein Auto in Miami hätten wir so jetzt nicht geplant. Unsere Idee wäre gewesen, von dort aus einfach tagesausflüge zu den Everglades und Co buchen - das Angebot soll ja sehr üppig sein? - bzw. zur Not kann man auch vor ort "spontan" ein Auto mieten? Wir sind beide 27 Jahre.

    Reisezeit wäre entweder Ende Juli oder Anfang August. Dass es zu dieser Jahreszeit häufig kurz und heftig regnet, habe ich gelesen, aber sonst ist es schön heiß dort.

    Ich freue mich über Ratschläge, Tipps und Erfahrungen.

    Danke im Voraus!

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451937065000

    Moin! Vermutlich wart Ihr noch nie zuvor in Florida? Das legt zumindest der Beitrag nehe. Dieser Bundesstaat bietet reinlich Möglichkeiten für 10 Tage, ja sogar für vier Wochen. Warum wollt Ihr denn einen nur 10tägigen Aufenthalt noch durch einen mehrtägigen Trip auf die Bahamas zerhacken, wenn es in Florida jede Menge zu tun und zu entdecken gibt?

    Abgesehen davon, das ich es im Juli / August nicht mehr als "schön heiß", sondern als "grauenvoll schwülheiß" empfinden würde und niemals zu dieser Zeit nach Florida reisen würde (es ist nicht ohne Grund die Nebensaison), kann man mit diesem Day Shuttle nach Nassau fahren, morgens hin und abends zurück. Will man länger auf den Bahamas bleiben, dann wäre vielleicht ein Flug sinnvoll, jedoch wird es auch dann wohl nur nach Nassau gehen. Dort docken pro Tag drei bis sechs große Kreuzfahrtschiffe an und ein irrsinniger Zirkus aus vielen tausend Tagestouristen ergießt sich auf die kleinen Inseln. Ein authentisches Urlaubserlebnis mit Erholungswert stellt man sich irgendwie anders vor, würde ich vermuten.

    Mein Tipp: Florida genießen, sofern das bei dieser irrsinnigen Sommerschwüle möglich ist, denn auch wärmeliebenden Menschen wird es irgendwann zu heiß... und die Inseln für einen separaten Urlaub aufsparen.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1452077383000

    Hallo Ayira,

    Florida ist so schön, was wollt ihr auf den Bahamas? 10 Tage Florida ist nicht besonders viel, geniest die Zeit lieber eventuell noch an der Golfküste. Wenn ihr z. B. 3 TAge Miami besucht, danach könntet ihr ein Auto mieten und  z.B.  nach Fort Myers fahren. Dort findet ihr auch spontan gute Unterkünfte, Preise vorher im Netz raussuchen und los gehts. Das Auto unbedingt vorher in D buchen, sonst habt ihr Probleme mit den Versicherungen bzw Nebenkosten. Die kommen in den USA immer obendrauf und man täuscht sich ganz leicht.

    Gila

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1452079519000

    Hallo Ayira, 

    Florida bietet sich für eine Rundreise nahezu an, wollt ihr wirklich nur nach Miami? Und dann Florida wieder verlassen? 

    Wir haben zwar auch eine Kurzkreuzfahrt gemacht und waren u.a. in Nassau und 4 Tage auf dem Schiff. Aber so wollten wir es auch machen, da wir die Kreuzfahrten mögen.

    Ansonsten sind wir mit dem Mietwagen, einem Mustang Cabrio, durch Florida gefahren. 

    Miami - Fort Myers - Naples - Everglades - Key West - Miami. 

    Wobei ich im Sommer nicht unbedingt in Florida sein möchte, da es sehr heiß und schwül sein soll. Aber manchmal paßt es nicht anders  ;)

    Den Mietwagen würde ich persönlich immer von Deutschland aus buchen, du hast dann den besten Versicherungsschutz.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!