Miami ODER Fort Lauderdale mit ODER ohne Mietwagen im Juni 2014?

• lorys
    geschrieben 1386264570000

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich (beide 24) planen fürs nächste Jahr eine USA-Reise. Wir werden erst 5 Tage in New York verbringen, dann für 5 Tage in North Carolina eine Freundin besuchen und dann für 1 Woche nach Fort Lauderdale oder Miami fliegen.

Ich habe mir schon recht viel angelesen, aber wir sind total unschlüssig, ob wir nach Fort Lauderdale oder doch nach Miami ins Hotel sollen und ob wir wirklich unbedingt einen Mietwagen brauchen.

Da wir vorher schon den Großteil des Trips hinter uns haben möchten wir eigentlich nur größtenteils faul am Strand liegen, shoppen gehen, was essen gehen, mal einen Tag vllt. einen Ausflug in die Everglades machen und essen gehen. Braucht man dafür wirklich einen Mietwagen?

Und wenn wir in Fort Lauderdale übernachten würden, kommt man denn von dort aus problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Miami?

War jemand von euch zufällig schon im Aqua Hotel in Fort Lauderdale oder in Miami im Red South Beach Hotel oder Blanc Kara?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1386268020000

Herzlich willkommen bei HC :D

Für mich ist USA ohne Mietwagen wie Monopoly ohne Schlossallee ;)

Alleine schon für den Evergladesausflug braucht ihr den, würde das immer in Eigenregie und nicht als geführte Tour machen.

• Gila
    geschrieben 1386271779000

Hallo,

USA ohne Auto, das geht nur in New York.

Ihr braucht das Auto schon vom und zum Flughafen, zum Shoppen und für die Everglades.

Wir waren gerade in Miami und Fort Lauderdale, das Auto haben wir jeden Tag benutzt. Wir waren aber auch noch auf Key West, kann ich euch sehr empfehlen. Sonst würde ich euch ein Hotel empfehlen, wo das Parken kostenlos ist. Sicher nicht in south Beach möglich, aber im Norden von Miami und Fort Lauderdale.

Die genannten Hotels kenne ich nicht, Fort Lauderdale ist wesentlich ruhiger, die Sraßen nicht so hoch sowie keine 5-7 Fahrspuren/Fahrtrichtung.

Gila

• Herzerl
    geschrieben 1386316862000

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, USA ohne Auto macht keinen Spaß und ist meines Erachtens total stressig.

Wenn Ihr wirklich nur am Strand liegen wollt und ein bißchen shoppen und kein Auto mieten möchtet, dann solltet Ihr ein Hotel in Miami South Beach nehmen.

Dort ist fussläufig einiges zu erreichen und es fahren auch Shuttles z. B. in die Aventura Mall Miami und Saw Grass Mills Mall nach Fort Lauderdale.

Es werden auch Touren in die Everglades angeboten so viel ich weiß.

Also von Sobe aus ist es machbar! Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1386320067000

Dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber bedenken solltet ihr, dass ihr ordentlichen Zuschlag für den Mietwagen zahlen müsst, sofern ihr bei Anmietung immer noch unter 25 seid.

• lorys
    geschrieben 1386322807000

Super, danke erstmal für die Infos. Ich wusste z.B. nicht, dass wir unter 25-jährigen dann noch beim Mietwagen ordentlich drauflegen müssen! Ist denn Taxi fahren in Miami und Umgebung sehr teuer, weiß das jemand?

@ Herzerl, du hattest ja geschrieben, dass für Strand und shoppen dann South Beach ohne Auto reichen würde. Kommt man denn dann von da aus auch irgendwie mit Bus oder Taxi nach Miami Beach, Fort Lauderdale etc.?

• Herzerl
    geschrieben 1386330738000

Ich bin einmal mit dem Bus von North Beach bis zu Bayside gefahren und der hält halt dann "an jeder Milchkanne", ist natürlich auch von Vorteil wenn man sich nicht so auskennt, dann kann man aussteigen, ein bisschen rumlaufen und in ner halben Stunde geht's wieder weiter. Kostet glaub ich so um die 2 $/Fahrt und Nase.

Du kannst auch hier mal schaun:

http://www.miamiwelcome.net/de/informationen.php

wie's jetzt speziell nach Fort Lauderdale mit dem Bus ausschaut weiß ich nicht, zur berühmtberüchtigten Saw Grass Mills Mall (Achtung!!!! Shopping-Wahn-Alarm ;) ) geht aber auf jeden Fall von bestimmten Hotels aus ein Shuttle, da kannst Du Dich vor Ort schlau machen!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • JillyO
    geschrieben 1386365268000

Hallo!

Es sind definitiv auch andere Städte als New York in den USA ohne Auto machbar, aber in Miami würde ich das auch eher nicht machen. Da verliert man meines Erachtens viiiel zu viel Zeit mit (mal abgesehen davon, dass einiges dann überhaupt nicht geht).

ABER: Mein Freund und ich waren im September in Florida und sind selbst noch unter 25, daher habe ich einen Tipp für dich: Sixt ist noch ganz neu auf dem amerikanischen Markt und hat daher als Lockangebot noch keine Jungfahrer-Gebühren. So haben wir für 10 Tage den Schnäppchenpreis von 240 Dollar inklusive allem bezahlt. Besser dürfte es nicht gehen, denke ich. ;-)

Viele Grüße

2ocean

• ForeverFlorida
    geschrieben 1386433286000

Faul am Strand liegen und shoppen gehen. Dafür nach Miami??? Das geht doch fast überall in der Welt günstiger heutzutage....

Nun, ich würde dann ( wenn ohne Mietwagen) definitiv nach South Beach. Aber ohne Mietwagen finde ich Miami total langweilig, da viele interessante Ziele zu weit weg sind mit den öffentlichen oder zu schwer erreichbar. Und nur Strand und shoppen? Das geht doch auch in der Türkei oder Thailand - nur viel billiger.

Ausflug in die Everglades kann man vor Ort buchen, in South Beach, bei irgendeinem der zahlreichen Tourenanbieter auf Lincoln Rd / Washington Rd / Collins Ave.

Gruss aus Phuket

Ab 22.11.24 auf MS1
  • lorys
    geschrieben 1386609615000

Vielen Dank für die Antworten und vor allem für den super Tipp, dass es bei Sixt unter 25 nicht teurer ist:) Ich werde dann nochmal mit meiner Freundin sprechen, vllt. nehmen wir uns dann ja doch zumindest für 4-5 der 7 Tage einen Mietwagen.. Stimmt es, dass man erst ab 24 dort fahren darf?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!