• Andor8
    geschrieben 1169923016000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem netten Hotel in Miami oder Umgebung für einen 5-tägigen Aufenthalt nach einer Kreuzfahrt.

Es sollte kein kleines Hotel sein. Wichtig wäre uns ein Balkon, saubere geräumige Zimmer, möglichst kein Valet-Parken. Shoppingmöglichkeiten und Supermarkt in der Nähe.

Abends haben wir gern unsere Ruhe.

Welche Autovermietung ist empfehlenswert? Im August ein Cabrio oder ist das zu gefährlich?

Ich bin gespannt auf viele Empfehlungen ;)

Andor8

• piscator
    geschrieben 1169977583000

Hallo Andor8!

Ich würde mir an Eurer Stelle ein Hotel außerhalb von Miami suchen (ist ruhiger und Ihr müßt nicht noch extra für das Parken zahlen - das ist in Miami nämlich auch der Fall, wenn es kein Valet-Parking gibt). Ich weiß ja nicht, wie weit Ihr zu fahren bereit seid, aber ich finde die Küste oberhalb von Miami und die Keys viel schöner.

Als Autovermieter kann ich Hertz empfehlen. Wir haben im November über den ADAC (mit super Rabatten) dort ein Auto gemietet und sind der Meinung, dass sowohl das Auto als auch der Service dort besser sind als bei Alamo und Avis. Cabriofahren im Sommer ist in Florida so eine Sache - einerseits ist es sehr heiß und die Sonne knallt ganz schön, andererseits kann es auch schonmal heftig regnen, dann ist ein Cabrio vielleicht nicht so toll. Mein Tipp: wenn Ihr so ein richtiges USA-Feeling bekommen möchtet, mietet Euch einen Luxury. Das machen wir immer, man bekommt einen Lincoln Town Car (in der Langversion fahren immer die Stars, Sternchen und Mr Bush rum) oder einen Cadillac. Das macht total Spaß, man hat ein richtiges Schiff um sich herum mit allen Schikanen.

Vielleicht konnte ich Euch schon ein wenig helfen - ansonsten fragt gerne nochmal nach.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • bibberle
    geschrieben 1169981692000

Genau

Elvis Lebt ;)

• ECILA
    geschrieben 1170367119000

Cabrio find ich im Florida-Sommer auch eher nicht empfehlenswert! Das stellt man sich so cool vor, aber wirklich cool ist es (temperaturmäßig) gar nicht!

Da ist so ein großer Ami schlitten wesentlich komfortabler!

Ich habe in Miami immer in Sunny Isles gewohnt. Das ist der nördlichste Teil von Miami Beach. Wirklich schöner Strand, wenig Leute, Supermarkt und Fast Food in der Nähe, und du kannst in der Nacht einen Strandspaziergang machen, wovon man mir in South Beach abgeraten hat, weil zu gefährlich!

Viel Spaß!!

• m.rettenmaier
    geschrieben 1170441951000

@'piscator' sagte:

Als Autovermieter kann ich Hertz empfehlen. Wir haben im November über den ADAC (mit super Rabatten) dort ein Auto gemietet und sind der Meinung, dass sowohl das Auto als auch der Service dort besser sind als bei Alamo und Avis.

Cabriofahren im Sommer ist in Florida so eine Sache - einerseits ist es sehr heiß und die Sonne knallt ganz schön, andererseits kann es auch schonmal heftig regnen, dann ist ein Cabrio vielleicht nicht so toll. Mein Tipp: wenn Ihr so ein richtiges USA-Feeling bekommen möchtet, mietet Euch einen Luxury.

Kann das mit Hertz voll und ganz bestätigen. Auch das mit dem Cabrio stimmt, erstens knallige Sonne auf dem Kopf und zweites wenn man mit dem Cabrio auf der 95 von Miami nach Fort Lauderdale fährt, sieht man aus, als wenn man einen Ölwechsel oder eine andere Reparatur duchgeführt hat. Ich nehmen als Auto immer die Variante Sporty, meistens ein Mustang oder ein japanischer Sportwagen..

• jo-joma
    geschrieben 1170449287000

Hallo,

wir haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit ALAMO Car Rentals gemacht. Einmal hatten wir was anderes- s.u.

Meistens nehmen wir einen Midsize oder so was in der Richtung, wir haben nämlich keine Lust, für den fahrbaren Untersatz mehr als nur irgend nötig zu zahlen (fahren zuhause auch nur ein mittleres Auto)- Hauptsache die Koffer passen rein.

Allerdings hatten wir das letzte Mal einen PT-Cruiser, das war ein Reinfall: da passt kaum was an Kofferkapazität rein!

2 Hartschalenkoffer- und voll war! War leider nicht so toll!

(War ja auch nicht Alamo! ;))

Cabrio im August? Bist du ein Brathähnchen-Typ?

Würd ich dir auch nicht empfehlen- aus den von meinen Vorschreibern genannten Gründen!

Hotels in Miami u. Umgebung kann ich dir im Vorfeld leider -noch- keine nennen, wir sind erst nächste Woche wieder drüben...vielleicht dann nach unserer Rückkehr! ;)

Mal sehen, was sich Nettes findet.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Renate HH
    geschrieben 1170619949000

@ECILA: "Ich habe in Miami immer in Sunny Isles gewohnt. Das ist der nördlichste Teil von Miami Beach. Wirklich schöner Strand, wenig Leute, Supermarkt und Fast Food in der Nähe, und du kannst in der Nacht einen Strandspaziergang machen, wovon man mir in South Beach abgeraten hat, weil zu gefährlich!"

Das interessiert mich näher! Können die anderen das bestätigen oder wie sind die Erfahrungen?

Gruß

Renate

• m.rettenmaier
    geschrieben 1170762981000

Sunny Isles ist halt nur weit weg vom Ocean Drive Soouth Beach, was ja ansich mit Miami Beach gemeint ist. D.h. also man muss mit dem Wagen fahren.

Strandspaziergang nachts South Beach?? Die Frage ist warum, denn in South Beach ist man nachts bestimmt nicht, um am Strand spazieren zu gehen, aber dirket parallel zum Ocean Drive ist auch das kein Problem und nicht gefährlich, weiter nörlich kommen dann die Hotel Strände und südlich ist es toll, wenn man am Covenor´s Cut die (Hafeneinfahrt Miami) die Schiffe beim Ein- und Auslaufen beobachten kann. Dort ist auch ein kleiner Park und eine heisse Beach Disco..

• extremturner
    geschrieben 1170780782000

@m.rettenmaier

Geb ich dir recht!

Nikki Beach Club-1 Ocean Drive?

• J.K.133
    geschrieben 1170781531000

In Miami / Sunny isles kann Ich dieses Hotel empfehlen :

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MIA439&name=Newport%20%20Beachside%20Hotel%20%26%20Resort

Es gibt dort eine kostenlose Parkmöglichkeit , allerdings auf der anderen Strassenseite !

Cabrio im August ist okay , da es meistens bewölkt ist

kann man die Sonne aushalten !

Allerdings muss man mehrmals täglich mit einem Regenschauer rechnen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!