• melikara1984
    geschrieben 1390994772000

Hallo an Alle!!!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe ;-) und zwar wollen mein Mann und ich im September eine Rundreise mit New York und danach Miami und eine Kreuzfahrt auf die Bahamas machen. Laut den Klimatabellen und einigen Meinungen in den Forums hier soll ja das Wetter nicht die beste Reisezeit sein, aber leider können wir nur Mitte bis Ende September ;-( Meine Frage ist, mit wieviel Regen ist denn zu rechnen erfahrungsgemäß... ich kenn es von Thailand so, dass es da mal eben einen Schauer gibt und das wars dann im Großen und Ganzen auch wieder oder ist dann da Dauerregen? Und würdet ihr eine Kreuzfahrt zu der Zeit empfehlen oder wer hatte schon in dem Monat damit Erfahrung? Würde mich sehr über Antworten freuen ;-)

VG

Melissa

• Gunnar1234
    geschrieben 1390996415000

Hi Melissa,

ich war schon im September in Florida.

In der Regel gibt es nachmittags einen extrem heftigen Regen-Guss, aber nach 30 Minuten strahlt die Sonne wieder. Und es bleibt durchgehend warm.

September ist allerdings Hurrican-Saison. Sollte ein Hurrican an Florida vorbeiziehen, hast du drei bis vier Tage lang mehrmals am Tag starke Regengüsse und auch starken Wind. Die Kreuzfahrtschiffe versuchen dann, Ausweichrouten zu fahren. Ich habe Hurrican Floyd in Miami Beach erlebt und wurde evakuiert.

Ich habe im Juli 2012 eine Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky gemacht und war begeistert. Meine ausführliche Bewertung der Sky findest du auf meinem Profil.

• Seekuh4
    geschrieben 1390999154000

Dauerregen ist äußerst selten.

Wir waren heuer im Oktober da und hatten jeden Tag wunderbares Wetter!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1390999821000

Hallo Melissa,

Wir waren auch mal Mitte bis Ende September in Florida und hatten auch oft nachmittags bzw. abends heftigen Regen, aber besonders lange hat das nicht gehalten. Danach wird's natürlich schwül, wenn der Regen verdunstet.

Wir hatten nur einen Tag lang durchgehend schlechtes Wetter.

VG!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!