• jimmiglitschi
    geschrieben 1415790863000

Hallo Forengemeinde,

wir wollen nächstes Jahr 7 Tage nach Miami fliegen.

Der Plan ist in Miami Beach ein Appartment zu mieten und bis auf 2 Ausflüge mal nichts zu machen.

Die beiden Ausflugsziele sollen sein:

1. Orlando & Kennedy Space Center

2. Key West

Die eigentliche Frage ist, wir haben gehört das es dort sehr viele Straßen mit maut gibt wie kann ich denn mir errechnen wie viel Maut Kosten für beide Trips auf uns zukommen?

Vielleicht kann uns da ja wer behilflich sein, vielen Dank! :)

PS: Mietwagen werden wir uns über den ADAC holen für den zeitraum.

• steamboats
    geschrieben 1415791792000

jimmiglitschi,

hmm, im Prinzip kannst Du alle genannten Ziele auch ohne Maut anfahren.

Ansonsten findest Du hier den Maut-Rechner für den Turnpike. Der ist halt weniger befahren und es geht entsprechend schneller als auf der I-95, die stauanfällig sein kann.

Und hier findest Du die Programme der Mietwagenfirmen. ADAC hat Alamo. Sobald Du mit einem Alamo-Fahrzeug auf einer Toll Straße fährst, zahlst Du. Du musst nichts vorher entscheiden (beim Abholen des Fahrzeugs).

Gruß

Carmen

• jimmiglitschi
    geschrieben 1415792220000

Danke Carmen,

d.h. ich kann also auch nach Key West ohne Maut fahren auf dieser tollen Brücke?

Wegen dem Mietwagen habe ich noch einmal eine Frage. Wenn ich also via ADAC ein Auto miete von Alamo muss ich zwar Maut Gebühren zahlen, aber wie wird das abgerechnet und wie ist das, wenn ich über Hertz ein Auto miete? Da muss ich doch auch Maut zahlen.

• Herzerl
    geschrieben 1415795207000

Hallo jimmiglitschi,

die Strecke nach Key West ist kostenpflichtig, es gibt aber keine Maut-Häuschen auf diesem Abschnitt, die Kosten werden Dir bei einem Alamo-Fahrzeug dann im nachhinein auf der Kreditkarte belastet. Wen ich mich recht erinnere, waren das beim lezten Mal so um die 6 Dollar!

An den Straßen mit Maut-Häuschen z. B. auf dem Weg nach Orlando, nimmst Du einfach die Spur mit den Kassen und das kostet so zwischen 1,50 und 2 Dollar CASH. Also halb so wild mit den "Toll"Gebühren. Mit dem Alamo-Auto kannst Du natürlich auf auf die SUNPASS-Spuren fahren, aber dabei verliert man evtl. den Überblick.

Wie das bei Hertz geregelt ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viel Spaß - Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • steamboats
    geschrieben 1415797639000

jimmiglitschi,

geh doch einfach mal auf den zweiten Link, da steht dann auch, was Hertz verlangt.

Gruß

Carmen

• JillyO
    geschrieben 1415827321000

Hallo,

was Herzerl schreibt, stimmt so nicht. Man kann auch ohne Mautstraßen zu benutzen nach Key West fahren. Die eigentliche Route über die Brücken etc. ist nicht mautpflichtig! Was mautpflichtig ist, ist der Florida Turnpike, der in Homestead endet. Man kann also wunderbar auf nicht mautpflichtigem Straßen von Miami Beach bis Homestead fahren und ab da gibt es sowieso nur noch eine Straße nach Key West, die nicht mautpflichtig ist.

Das gleiche geht übrigens auch nach Orlando.

Wie steamboats schon sagte, kann natürlich das Verkehrsaufkommen auf den nicht mautpflichtigen Straßen erheblich höher sein als auf dem Turnpike. Ob einem das das gesparte Geld wert ist, muss jeder selbst wissen.

Grüße

Jilly

• Gunnar1234
    geschrieben 1415828993000

Ich habe in Florida für drei Wochen und drei Personen immer so etwa 9000 € einschließlich der Flüge ausgegeben. In den Sommerferien, die in Florida nicht wirklich Nebensaison sind.

Davon 60 € für Maut!!! Bei intensiver Nutzung des Turnpikes! In Worten: Sechzig Euro!

Spielt Maut kostenmäßig wirklich eine Rolle, wenn man in Florida Urlaub macht? NEIN!

Das einzige, was man beachten sollte, ist, dass man die Maut nicht versehentlich prellt, was gerade um Miami sehr schnell geht.

Deshalb nehme ich dort immer ein Auto von Alamo mit "Toll by Plate". Das funktioniert zuverlässig, völlig unkompliziert und preiswert.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1415870256000

Ich kann mich nur anschließen und die Empfehlung bei Alamo teilen, es waren für 12 Tage ca. 45 € und der Betrag ist dann in der kompletten Reisekasse irgendwo "versickert"  :p

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • brause01
    geschrieben 1415876910000

moin moin

und eine konkrete frage zum sog. sun pass mini (für etwa 5$ zu kaufen):

das teil muß auch online aktiviert werden

oder kann man das ohne weiteres nutzen bis zum verbrauchen des guthabens?

ansonsten könnt ich das ja erst in FL machen und müßte von miami bis zum zielort

cash nutzen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1415878996000

Hi Brause,

was willste denn mit dem Sun Pass mini? Von den 60 € noch 15 € sparen?

Um Miami herum gibt es keine Möglichkeit mehr, die Maut cash zu zahlen. Alle Kassenhäuschen wurden durch elektronische Erfassung beim Durchfahren ersetzt.

Ich weiß, dass diese tollen Tipps in allen Foren grassieren: "Sun Pass gibt es an jeder Tankstelle. Ihr spart fast die volle Hälfte der ganzen Kosten!" - Boah, diese irren Beträge! Der halbe Urlaub ist allein durch die Ersparnis finanziert! :laughing:

Meine Empfehlung ist, solche Mühen zu lassen. Es ist nur unbequem und bringt nicht wirklich was. Außer, man wohnt länger in Florida.

Willst du Urlaubszeit verplempern? Willst du das Risiko eingehen, dass du versehentlich Maut hinterziehst (was dann nach dem Urlaub wirklich ärgerlich wird) ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!