Hallo, wir wollen Ostern 07 nach Miami - leider nur eine Woche. Haben die ganze Woche über ein Mietauto zur Verfügung. Was sollen wir unbedingt unternehmen ? und wo kann man ausgiebig shoppen ? Outlet ?
vielen Dank für Eure Tipps
mfG
Claudia
Wenn du MIAMI in der Suchzeile eingibst, bekommst du 8 Seiten Forumsbeiträge geliefert.
Da wird sich bestimmt was finden... :D
@'claudia6' sagte:
Hallo, wir wollen Ostern 07 nach Miami - leider nur eine Woche. Haben die ganze Woche über ein Mietauto zur Verfügung. Was sollen wir unbedingt unternehmen ? und wo kann man ausgiebig shoppen ? Outlet ?
vielen Dank für Eure Tipps
mfG
Claudia
Hallo Claudia!
Eine Woche ist zwar viel zu kurz, aber besser als nichts, finde ich .
Kommt drauf an, wonach Euch ist. Wenn Ihr nur am Strand liegen und shoppen wollt, bleibt Ihr am besten in der Umgebung von Miami. Das wäre aber schade.
Habt Ihr denn schon ein festes Hotel gebucht? Wenn nicht, solltet Ihr zumindest einen Abstecher auf die Keys und in die Everglades machen, die muß man meiner Meinung nach gesehen haben.
Es gibt dort überall tolle Motels, in denen man z.T. recht günstige Zimmer bekommen kann.
Schreibt doch mal, was Euch wichtig ist, dann können wir Euch besser helfen.
LG
Barbara
Hallo
wir wollen natürlich einen Tag in die Keys. Strand - ja aber nur stundenweise = zu langweilig. Da wir nur eine Woche zur Verfügung haben möchten wir nicht unbedingt jeden Tag 500 km fahren - so um die 100-150 sind aber schon o.k.
Hallo,
auf jeden Fall in die Everglades... Da gibt es super Airboats.
Und abends an den Ocean Drive. Das ist super lustig. Eine Parade der gut gebräunten Schönen. Du solltest aber auf jeden Fall entweder zu Fuß dorthin, oder genug Geld zum Valet Parking mitbringen.
Zum shoppen und bummeln sind wir an den Hafen zum Marketplace gefahren. Da kann man auch gut einen halben Tag verbringen.
Ich glaube da in der Nähe sind die Sawgrass Mills und da kann man wohl gut shoppen, wir waren da aber leider nicht.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Claudia,
wenn ihr zu den Keys wollt: das zieht sich verdammt lange hin. Ist in einem Tag zu schaffen, aber sehr stressig !!
Gruß
Winzi
Hallo Winzi,
wie lange ist man den ungefähr unterwegs und bis wohin ist es überhaupt interessant zu fahren ?
liebe Grüsse
+ danke
claudia
Hallo,
zum shoppen entweder die Dolphin Mall nehmen in Miami oder Richtung Ft. Lauderdale die Sawgrass mills, das ist das größte Outletcenter in Florida, ich war schon dort und kann es Dir wärmstens empfehlen.
Wir waren dieses Jahr u.a. auch in den Sawgrass Mills.
Ab Fort Lauderdale ist es sehr gut ausgeschildert- die Fahrt zieht sich ein wenig...aber so ist Amerika!
Das Center selber ist RIESIG- man läuft sich die Füße platt und muss ständig an die EUR 175,-- Einfuhrgrenzen pro Person denken.... "Was kauf ich bloß?"
Es gibt viel Gutes aber leider auch viel Schrott- wie zuhause eben auch: man muss schauen und Preise vergleichen.
Bei Tommy Hilfiger z.Bsp.: die Herrenpullover! Wer einen kreischgrünen oder schweinchenrosafarbenen möchte- nur zu! Kriegt man fast nachgeworfen.
Wer aber die etwas klassischere Linie bevorzugt, muss auch hier seinen -immer noch hohen- Preis bezahlen.
Ähnlich bei Ralph Lauren die Hemden- ein quietschebuntes ist mir im Gedächtnis geblieben- Spottpreis.
Allerdings möchte man damit nicht tot über einen Zaun hängend gesehen werden, wenn du verstehst was ich meine!
T-Shirts sind in fast jedem Laden natürlich gnadenlos günstig, Sportschuhe auch.
Chice (und nicht altbackene Golfmode) bekommt man gut bei IZOD.
@'claudia6' sagte:
wie lange ist man den ungefähr unterwegs und bis wohin ist es überhaupt interessant zu fahren ?
Hallo!
Von Miami nach Key West sind es ca. 160 Meilen, das könnte man also theoretisch an einem Tag hin und zurück locker schaffen - wäre aber eigentlich zu schade. (Kommt drauf an, wie gerne Ihr Auto fahrt. Für uns ist immer der Weg das Ziel, wir genießen die tollen Aussichten unterwegs und daher machen uns auch große Entfernungen nicht so viel aus).
Falls Ihr nicht an ein Hotel in Miami gebunden seid, würde ich eine Zwischenübernachtung auf den Keys einlegen.
Wenn Ihr aber wieder nach Miami zurück müßt, laßt Euch doch einfach treiben, so lange es Euch gefällt, und fahrt dann zurück.
Ich fand auf den Keys den Bahia Honda Key SP besonders schön, dort gibt es Strände wie in der Karibik. Aber auch die anderen Keys sind toll und jede für sich etwas Besonderes.
Ihr könntet übrigens auch in die andere Richtung mal ein Stück fahren - also von Miami aus nördlich. Dann kommt Ihr durch wunderschöne Orte und an einmalig schönen Stränden vorbei.
LG
Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!