• Seekuh4
    geschrieben 1221151879000

Ich würde auch raten, gleich das Auto zu holen. Oder, so wie oben schon geschrieben, ein Flughafenhotel mit Shuttle nehmen und am nächsten Morgen das Auto holen.

Grundsätzlich ist es in den USA meist viel zu umständlich, ohne Auto unterwegs zu sein! Ihr würdet euch ärgern! Und soooo viel spart man dann wegen der 2 Tage net, dass sich das auszahlen würde! Man fährt überall mit dem Auto hin, und wenns nur 100m (!!!) sind! :shock1:

Außerdem habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass die Leute, die in Miami mit den Öffis unterwegs sind, eher "untere Schicht" (mir fällt kein passender Ausdruck ein) sind. Also net so wahnsinnig gemütlich! Ja, Metro Mover nur in Downtown, sonst Busse!

• mawota
    geschrieben 1221211663000

@FrauSchulz sagte:

Unbedingt sofort abholen, es sei denn, ihr habt ein Hotel UNMITTELBAR am Flughafen. Wir waren im Sleep Inn Airport. Selbst dorthin würde ich schon nicht mehr mit dem Bus fahren. Ein weiteres Problem ist, dass man sich wirklich erst einmal dort zurecht finden muss. Der Airport ist ziemlich groß und dann auch noch den passenden Bus finden, der in mein Hotel fährt...

Lehne dankend ab. Wir sind jedes Mal froh in Miami unser Hotel ohne Navi zu finden. Das ist im Dunkeln echt eine Herausforderung und die Umgebung des Flughafens gehört garantiert nicht zu den besten Ecken Miamis. Dort ist Vorsicht angesagt. :(

LG

Hallo

Die Busse der Flughafenhotels sind sehr einfach zu finden - auf der Departure-Etage. Zum Hilton, Sofitel, Marriott etc fahren diese alle 15 Minuten und die ganze Nacht.

Bei einer Ankunft um 21 Uhr ist man so um 21.30 bis 22 Uhr durch die Kontrollen. Da noch ein Mietwagen zu nehmen und nachts um Zwölf Uhr das Hotel in Miami Beach zu suchen ist doch ein schwieriges Unterfangen. Da bleib ich dabei: Für die erste Nacht am Flughafen ein Hotel buchen. Bei Sonnenschein findet man am nächsten Tag das Wunschhotel auf einfache Weise.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kerstin2903
    geschrieben 1221214687000

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Ratschläge.

Wir haben uns nun dazu entschlossen, die erste Nacht in einem Airport Hotel zu bleiben und den Mietwagen am nächsten Tag abzuholen.

Wie Markus schon sagt, das erste Mal in Miami und dann in der Dunkelheit kurz vor Mitternacht das Hotel in einer neuen Stadt zu suchen, ist uns dann doch zu stressig.

Liebe Grüße

Kerstin

• andreas0401
    geschrieben 1221497821000

Nehmt euch ein Navi mit, dann braucht Ihr auch nicht suchen.

Ich war im Mai in Miami gelandet, und bin dann mit dem Shuttlebus zur Alamo Mietwagenstation gefahren. Von dort bin ich dann zum Sleep Inn Hotel am Flughafen gefahren. Es war aber ein ganz schönes Stück zu fahren, und ohne Navi hätte ich verdammte Probleme gehabt dort hin zu finden.

• FrauSchulz
    geschrieben 1221551076000

@andreas0401: Die Geschichte kenne ich auch. Ich wünschte, wir wären vor paar Tagen so clever gewesen ;)

Holten unser Auto bei Thrifty ab, ist ja in der Nähe von Alamo, und wir mussten abends dann noch ins Sleep Inn Airport. Wir sind durch die Gegend geirrt wie die Blöden und haben dieses verdammte Hotel nicht gefunden. Eigentlich mehr aus Zufall sind wir dann endlich mal in die richtige Richtung gefahren und waren heilfroh angekommen zu sein. Gerade Miami ist wirklich etwas schwerer zu fahren, ansonsten reichten tatsächlich die Ausdrucke von Google aus. Man lernt ja dazu.

Auf dem Rückweg dasselbe. Da haben wir die Vermietstation nicht mehr gefunden. Wir sind wieder am und um den Flughafen geirrt. Dumm war aber, dass unser Wagen keinen Kompass hatte, dadurch konnten wir auch nicht die richtige Richtung einschlagen.Dann kam noch ein riesen Gewitter und es hat geregnet, so dass wir nichts mehr gesehn haben. Auf den Kreuzungen hatte es mehrmals geknallt und so hatten wir Panik überhaupt auf der Straße weiterzufahren. Zu unserem Glück erwischten wir mitten in einer Wohngegend einen Bus von Thrifty und haben uns an sein Hinterteil geheftet. Wahrscheinlich hätten wir heute noch nach unserem Autovermieter gesucht.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • panguitch
    geschrieben 1221733539000

Oh Frau Schulz, beim vorletzten Urlaub hatten wir auch Probleme Alamo wiederzufinden. Alles war ausgeschildert, aber irgendwie haben wir ein Schild (das entscheidende) übersehen. Wir haben bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis wir dann dort waren. Dieses Jahr habe ich mir einen Plan geben lassen. Das haben wir bisher immer so gehalten, aber wir dachten, da wir schon mal da waren, würden wir es finden..... ;)

Auch das Sleep Inn ist in der Nacht nicht leicht zu finden. Außerdem ist die Gegend nicht empfehlenswert. Deshalb steht ja auch ein Wachmann in der Lobby. Also, lieber den Shuttle nehmen. Warum soll man sich so stressen, ist doch Urlaub.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1221734411000

Hallo Elke-Maria :D

Oh, ja, die Gegend ist wirklich nicht gerade vom Feinsten, besonders nördlich den Flughafens, wo wir uns auch hinverirrten. Als dann in der Dunkelheit Blechhütten auftauchten und wir mittendrin - etwa 300 meter weiter Polizeiautos standen (natürlich mit Blaulicht) - haben wir aber gemacht, dass wir wegkamen. Es wird einem wirklich Angst und Bange.

Nächstes Jahr sparen wir uns Miami ganz und gar. Als Flughafen wollen wir Fort Myers nehmen. Der ist schön klein und die Gegend bedeutend sicherer. :?

Und ein Navi können wir uns dort auch sparen. Die Gegend ist uns mittlerweile ganz gut bekannt. Wir werden nur in Naples bleiben. :kuesse:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • andreas0401
    geschrieben 1221749733000

Das Sleep Inn ist wirklich nicht ein Hotel, um länger Urlaub dort zu machen.

Es ist halt nur günstig und nah am Flughafen.

Ich würde auch nicht empfehlen, dort Abends spazieren zu gehen.

Wer lieber seinen Urlaub an der Golfküste verbringen möchte, den rate ich auf jeden Fall nach Fort Myers zu fliegen. Da kann man wirklich nichts verkehrt machen wenn man den Mietwagen wieder abgibt.

Air Berlin hat das auch gemerkt, und hat die Flugpreise nach Fort Myers reichlich erhöht.

Als ich meine Flüge gebucht hatte, habe ich von Düsseldorf nach Miami

468 Euro pro Person bezahlt. Nach Fort Myers wären 798 Euro fällig gewesen.

• panguitch
    geschrieben 1221753571000

Ich hatte auch das Problem im Mai. Nach Miami ca. 530 € und nach Tampa 2 x umsteigen + einige Euros mehr. Wir haben dann aber mal im Hilton Miami Airport übernachtet. Direkt auf der Homepage gebucht, war es zu einem guten Preis zu bekommen. Nur gering teuerer wie das Sleep Inn. Das Sleep Inn reicht vollkommen für eine Nacht. Kein Thema, aber das andere hat mehr Spaß gemacht. ;)

Hallo liebe Frau Schulz, mein Gott - da hätte ich echt Angst bekommen!

Schöne Reise!
  • mawota
    geschrieben 1221760019000

Hallo

Nun ja, das Hilton liegt halt auf der Seite von Coral Gables - sehr viel angenehmer und sicherer als nördlich oder östlich vom Flughafen - aber auch einige dollar teuer..

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!