Um zum Thema zurückzukommen: Natürlich ist es cool in Florida mit einem Cabrio herumzusausen oder lässig mit einem SUV zu cruisen.
Generell bin ich aber der Meinung, die Autofrage wird absolut überbewertet und gerade in Bezug auf USA-Urlaube hochgepusht ohne Ende.
Es gibt keine tatsächliche Notwendigkeit unbedingt ein großes Auto zu nehmen. Gerade in Florida ohne Berge und mit durchgehend asphaltierten Straßen in der Regel ohne schwierige Wetterverhältnisse kommt man mit der kleinsten Klasse ebenso an. Und wenn man zu zweit unterwegs ist, dann kann durchaus auch mal ein Koffer auf dem Rücksitz stehen, vielleicht nicht unbedingt über Nacht oder auf einem einsamen Parkplatz im Nirgendwo.
Ich selbst fahre in Deutschland einen Corsa, und mit dem fahre ich manchmal auch lange Strecken und teilweise auch viel und teilweise auch in Urlauben, in denen ich auf Autorundreise mindestens jeden zweiten Tag mehrere Stunden im Auto sitze.
Aus meiner Sicht gibt es daher keinen wirklichen Grund außer der Bequemlichkeit und des Feelings in den USA unbedingt ein großes Auto zu nehmen. Zumindest habe ich vor 10 Jahren meinen ersten Roadtrip in den USA sehr genossen, obwohl wir ein Eco-Auto hatten. Und mein Gott, man will das Auto 2 oder 3 Wochen im Urlaub fahren und es nicht kaufen.
Wenn der TO am liebsten beim Auto sparen will, kann er es unbesorgt und ohne Angst um Leib und Leben tun. Andere essen eben lieber günstig oder shoppen wenig oder ihnen ist die Lage oder der Komfort des Hotels nicht so wichtig oder die Flug- und ggf. Umsteigezeiten. Das alles ist wirklich eher eine Frage dessen, was einem wichtig ist, aber definitiv nicht existenziell.