• lotte1007
    geschrieben 1151001765000

Hey Leute!!

Ich werde in 3 einhalb Wochen das gute Deutschland verlassen und 4 meiner kostbaren Sommerferien in Naples, Florida verbringen. War schonmal jemand da und kann mir sagen, was man unbedingt gesehen haben muss??

Ich hab auch noch ne andere Frage: Ist es normal, dass man auf dem Hinflug 4 mal zwischenlandet??

Lg

• jo-joma
    geschrieben 1151002202000

Nein, eine viermalige Zwischenlandung auf einem Flug nach Florida hatte ich NOCH NIE!!!

Wir waren vor 3 Wochen dort - auch in Naples- und wir sind über FRA- Atlanta- Tampa geflogen. Mir hat das gereicht!

Sonst ist man ja ewig unterwegs... ;)

Lotte 1007, sei mir nicht böse- aber ich habe in Naples nichts gefunden, was mich länger als nur irgendnötig dort verweilen ließ.

Eine Kundin von mir (alte Dame) , die jedes Jahr einmal dort urlaubte, hat mir diesen Ort sooooo empfohlen, sodass wir auf dem Weg von Tampa nach Miami dort hinfuhren- und ich war maßlos enttäuscht.

Vielleicht habe ich aber auch nur immer die "tollsten Sachen" um einen Straßenzug verpasst? Wer weiß.... :question:

Ich fand unsere anderen Stationen dafür umso interessanter.

Falls noch Fragen- nur zu! :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lotte1007
    geschrieben 1151004036000

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich flieg von Dresden über Frankfurt nach London und von dort über Washington nach Miami. Umständlich, oder!?

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine Sprachreise mache. Meine Gastfamilie wohnt in Naples und ich werde dort Unterricht haben, aber recht viel Zeit werde ich wohl dort nich verbringen. Es sind massig Ausflüge geplant. 3 Tage Miami, Fort Myers, Busch Gardens, 3 Tage Orlando, Everglades, Sanibel Island und und und. Werden viel lernen und baden.

Wie sind die Familien dort unten eigentlich so drauf?? Irgend eine Ahnung??

Lg

• jo-joma
    geschrieben 1151007379000

Ahaaaaa-Naples ist also kein Dauerzustand --dann sieht das natürlich schon sehr viel anders aus!!! ;)

Mit welcher Airline wirst du unterwegs sein? Die fliegt wohl über jeden Maulwurfshügel?? :D :D

Nun kommen meine Florida-Erfahrungen- die sind aber nicht repräsentativ! und leider nicht alle von diesem Jahr:

Wir sind Mitte 40 und unsere Kinder, die früher immer mitfuhren in USA/Kanada, gehen mittlerweile meist eigene Wege. Nur dieses Jahr war unser 16-jähr. Sohn nochmal mit.

Orlando: mittlerweile für uns nicht mehr, aber für Leute, die Disney und jede Art von "Fahrgeschäften" mögen, ein MUSS!

Sanibel Island: einer der schönsten Strände!

Miami: unbedingt ansehen! Reiseführer vorher durcharbeiten!

Miami Beach: auch -eigentlich die ganze Atlantikküste (auf der Staatsstrasse # 1 fahren- zieht sich zwar ewig- aber wunderschön)

Fort Myers: nicht weiter erwähnenswert, aber Sohnemann war begeistert von den Edison/Ford-Estates.

Busch Gardens : da waren wir das letzte Mal vor 20 Jahren.....

Die anderen Städte, die wir gesehen haben, waren auch nicht auf unserer diejährigen Tour- daher will ich nicht weiter drauf eingehen.

Was uns total gut gefallen hat waren die Strände bei Clearwater/St. Petersburg an der Golfküste, die Strände bei Cocoa Beach (Atlantikküste) sowie Kennedy Space Center- da waren wir geschlagene 2 Tage von früh bis spät. (muss allerdings erwähnen, dass wir Technikfreaks sind!!! :D) Insofern vielleicht voreingenommen.....

Wie kommst du denn zu den diversen Ortschaften? Nur mit der Gastfamilie? Bin mal gespannt, ob die alles mitmachen- wenn du noch lernen musst, sind die 4 Wochen fast ein wenig knapp bemessen.

Wie oft hast du denn Schule?

Die Familien sind auch in Florida -wie eigentlich überall in Touri-USA-recht gut drauf.

Ein bisschen oberflächlich halt- wie die Amis generell so sind.... ;)

Jeder frägt dich, wie's dir heute geht- aber alles show.... ;)

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lotte1007
    geschrieben 1151054710000

Ich flieg von Dresden bis London mit Lufthansa und von London bis Miami mit United Airlines.

Also was ich jetzt über Busch Gardens gelesen haben, soll das der Hammer sein!!

Ich hab 3 Tage Unterricht in der Woche. Die restlichen 2 Tage sind dann Exkursionen. Aber ist halt auch alles mit Englisch sprechen verbunden und das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen.

Die ganzen Ortschaften werden mit dem Bus abgeklappert. Ich bin ja nich die einzigste da unten. Sondern es kommen auch noch Schüler aus Spanien, Frankreich und Hong Kong. Wir werden wahrscheinlich alles gemeinsam machen.

• Ria
    geschrieben 1151077442000

Hallo Lotte,

du hast Recht, Busch Gardens ist wirklich der Hammer.

Waren letztes Jahr zum 2. Mal dort. Die super Achterbahn haben wir

aber leider um 2 Tage verpaßt. d.h. sie hat erst 2 Tage später

eröffnet. Aber sonst war es dort ganz toll.

In Orlando würde ich unbedingt die Universal Studios besuchen,

und wenn du ein Mickey Fan bis natürlich Disney World.

LG

Ria

• coala
    geschrieben 1151091960000

@'lotte1007' sagte:

Ich werde in 3 einhalb Wochen das gute Deutschland verlassen und 4 meiner kostbaren Sommerferien in Naples, Florida verbringen. War schonmal jemand da und kann mir sagen, was man unbedingt gesehen haben muss??

Lg

Hallo, Lotte1007,

ich war vor fast zehn Jahren mal im November ein paar Tage in Naples. Sehr spektakulär fand ich es nicht, aber ganz angenehm. Jedoch schien es mir nicht gerade der Ort für junge Leute zu sein. Aber es gab einen schönen Sandstrand, und man konnte manchmal Delphine sehen.

Gruß

Cornelia

• Winzi
    geschrieben 1151518725000

der Sandstrand von Naples ist wirklich sehr schön und gepflegt, kann ich nur beipflichten

Winzi

• lotte1007
    geschrieben 1151525112000

Naja, wenn der Stradn von Naples schön ist und man sogar manchmal Delfine sieht, passt das doch alles. Ich freu mich jedenfalls auf meine Sprachreise.

Lg

• Gila
    geschrieben 1151701700000

Hallo Lotte 1007,

ich würde noch heute abend meinen Koffer packen um mit zu fliegen. Ich war mehrmal in Naples, das erste mal vor 14 Jahren, ein paar Jahre später habe ich die stadt kaum wieder erkannt, es sind sehr viele neue Siedlungen entstanden und es gibt unheimlich viele Golfplätze. Wie in den meisten Amistädten kaum eine Altstadt, sondern etwas zersiedelt. Es wohnen viele reiche Amis dort, dem entsprechend viele Malls, wobei ich dein Alter nicht kenne, denke du bist noch jung, aber in der Gruppe habt ihr bestimmt viel Spaß.

Nach Key West solltest du aber unbedingt fahren, schon die Fahrt dahin ist ein Traum und als Krönung kommt dann Key West! Unbedingt den Sonnenuntergang nicht verpassen.

Die Strände sind toll und vor allendingen recht leer. Bonita Springs fand ich auch ganz schön.

Bush Garden fanden wir auch sehr schön und deine anderen Ziele auch.

Die meisten Amis sind recht unkompliziert. Allerding gibt es wenig öffentlichen Nahverkehr, glaube ich jedenfalls, wir hatten immer einen Leihwagen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine schöne Zeit ddort.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!