• realeasy
    geschrieben 1361800905000

Vorletztes Jahr hat die USA-Karte für mein TomTom noch 45,-€ gekostet.

1A-Abdeckung, selbst die West Side Road im Death Valley sowie kleine offroad-Nebenpisten waren verzeichnet.

Kann also nur dazu raten.  :p

Urlaub? - Urlaub!!
  • daheimundunterwegs
    geschrieben 1362258502000

Mit einem Nokia Smartphone lassen sich weiltweit Karte offline daheim laden. Hat gerade im Test bei computerbild sogar recht gut abgeschlossen.

Von einem Garmin Leihnavi beim Autovermieter bei der ersten Reise waren wir recht schnell angenervt, hat die Abfahrt öfters zu spät signaliert (nein, nicht zu schnell gefahren).

• fromnai
    geschrieben 1488322910287 , zuletzt editiert von Ahotep

Hey, also das mit dem Zigarettenanzünder ist gar kein Problem. Du benötigst allerdings ein Navi mit den Karten für die USA, da könnte es schon schwieriger werden, da das nicht alle haben. Haben uns letztens ein Tom Tom Navi geholt mit weltweiten Karten, die auch immer aktualisiert werden. Das hat sogar nur 150€ gekostet, also vllt ist das ja was für dich/euch?

Schöne Grüße =)

• ron_fu
    geschrieben 1488372280311 , zuletzt editiert von ron_fu

Ich habe auf meinem Smartphone die Scout Navigation, da kann man sich aussuchen welche Karten man für offline Nutzung aufs Handy lädt. Das funktioniert auch recht gut , mit Städten und Bundesstaaten. Wenn man da kein Kartenpaket kaufen möchte kann man sich beim Laden der App für ein Land aussuchen für OfflineKarten das wäre dann USA . Aber für 19€ gibts da auch die ganze Welt mit Verkehrsnachrichten und offline Nutzung was man möchte.

Google Maps ist einfach zu datenhungrig um es online zu betreiben , wenn man viel fährt. Das kann man mal kurz nehmen mit Satview um sich zu orientieren.

Man sollte auch die Mobildatennutzung der Apps auf dem Telefon einschränken, damit die nicht im Hintergrund das Datenvolumen verbrauchen ohne das man was davon hat.

Bei Vodafone mit Easytravel 7 Tage für 19€ geht es rundum sorglos , wie zu Hause das Telefon nutzen zum telefonieren und surfen. Die Telekom hat ähnliches. Da ist eine SMS beim austeigen aus dem Flieger zum Anschalten / Buchen und fertig.

Ansonsten gibt es unendlich viele freie Wifi Hotspots.

Viel Spaß

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488383095397 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1962447

Moin! Mein Navi von Garmin wird dieses Jahr 10. Funktioniert immer noch. Natürlich kann man sich eines vor Ort kaufen, dann hat man am Ende womöglich zwei, falls man in Deutschland / Europa auch noch eines nutzt. Das Kartenmaterial für Nordamerika lässt sich, wie schon andere Foristen schrieben, von Garmin dazu kaufen und Dank "nüvi Lifetime" hat man dann die Updates für die gesamte Lebenszeit des Gerätes kostenlos. Ich stellte fest, dass die Sprachausgabe Deutsch bei einem Gerät besser war, wenn es in Deutschland gekauft war. Ich vermute, dass sich auch hier Dateien ändern oder nachladen lassen. Schon wegen der Nachhaltigkeit (= weniger Elektroschrott) empfehle ich EIN Gerät für hiesige und US/Canada-Navigation.

Bei Florida ist übrigens auch die Frage der mautpflichtigen Straßen noch zu lösen. Viele Autovermieter bieten da einen (Einweg-) Transponder und Einzug der Gebühren über das Kundenkonto an, was aber deutlich teurer ist als das Vorgehen als unabhängiger Sunpass-Kunde. Die Einwegtransponder bekommt man für 5 USD bei jedem Publix oder in Drugstores, wer öfter mal nach Florida fliegt, der kann sich auch einen mobilen Transponder kaufen für 25 USD. Dieser wird auf der Sunpass-Website registriert, ein Geldbetrag per Kreditkarte geladen und dann das dazugehörige Auto angemeldet. Leider gibt es am Flughafen MIA immer noch kein kostenloses WLAN (eigentlich ultra-skandalös für dieses Land!) - so dass ich nach der Ankunft über einen Schleichweg (Perimeter Road) zu einem Starbucks südlich des Flughafens fahre, dort den PKW per Internet registriere und dann weiter reise.

• Jones84
    geschrieben 1488461724116

Kurze Korrektur zu google maps: Auch dort kann man sich natürlich Karten offline speichern und verhindert so den übermäßigen Datenverbrauch. Ist aber nicht ganz so komfortabel wie bei richtigen Navis/Navisoftware - man kann nur einzelne Kartenabschnitte und nicht ganze Länder/Staaten speichern. Mittlerweile hat google auch eine komplette Offline Navigation, man muss also zur Routenberechnung keine Internetverbindung haben. Weitere Neuerung ist das anlegen von Sammlungen. So kann man sich schön für jeden Tag seine POI's separat speichern (bisher nur in der App und nicht per PC/Website). Wird auf jedenfall nächsten Monat getestet.

Letzten Urlaub haben wir here (we go) genutzt. War auch ganz gut. Der größte Vorteil war für mich aber auch hier wieder die Möglichkeit POI's in Sammlungen zu speichern. Das funktioniert auch am PC über die Website und das Handy syncronisiert das ganze dann. Ist halt deutlich komfortabler als am Handy oder einem Standalone Navi und man muss vor Ort keine Adressen mehr eingeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!