• Waschbaerle
    Dabei seit: 1147132800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1298715684000

    Guten Morgen,

     

    ich habe von Air-Berlin einen Fluggutschein für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Miami gewonnen.

    Leider war ich noch nie dort und habe daher absolut keine Ahnung welche Hotels dort empfehlenswert sind (lt. Holidaycheck ziemlich viel Auswahl :-) ).

     

    Meine Vorstellung: 4 Sterne Hotel, ca. 7-10 Tage, evtl. HP, Strandnähe... (Hotel muss nicht direkt in Miami liegen). Welche Hotels konnt ihr mir da empfehlen?

     

    Wo buche ich dies am Besten ? Online (welcher Anbieter? Oder direkt übers Hotel?)

    :laughing:  

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1298717222000

    Hallo Waschbaerle,

    natürlich gibt es viele Möglichkeiten, WO Du ein Hotel buchen kannst, eine allgemeine Empfehlung kann man hier nicht geben, aber Vermittler dürfen hier ja auch sowieso nicht genannt werden ;)

    Ich schlage Dir vor, dass Du erst mal schaust, welche Hotels evtl. für Dein Budget in Frage kämen, denn schöne, gut gelegene Hotels in Miami zur Hochsaison sind ganz schön teuer!

    Hinzu kommt, dass HP in den USA völlig unüblich ist, in 4-Sterne-Hotels muß man i.d.R. auch das Frühstück extra bezahlen (in einfacheren Motels/Hotels ist es oftmals inklusive, aber meistens sehr einfach und nicht mit europäischem Standard zu vergleichen).

    Eine Ausnahme hierbei stellt z.B. das bei Deutschen beliebte RIU-Hotel dar, das aber sicherlich eher 3-Sterne-Niveau entspricht (ich kenne es nur durch die Hotelbewertungen, dort kann man, glaube ich, auch HP buchen).

    Auch sonst sind die Nebenkosten eher hoch, das sollte man bedenken: ein Mietauto ist in den USA quasi ein Muss, und in Miami sind die Parkgebühren meistens sehr hoch (kann über 30$ pro Tag sein). Auch die hohen Trinkgeldkosten in den USA sollten bedacht werden, die man bei knappen Budget einkalkulieren muß (mindestens 15% im Restaurant, tägliches Trinkgeld für die Jungs, die das Auto parken = in den USA oft einzige Möglichkeit in besseren Hotes usw.).

    Ehrlich gesagt würde ich auch nicht so lange in Miami bleiben, vielleicht solltet Ihr auch eine selbstorganisierte Mietwagenrundreise ins Auge fassen, das kann man eigentlich nur empfehlen!

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1298719742000

    Hallo Waschbaerle!

    Wenn man in USA ist, muss man von dem gängigen Klieschee, dass man von Pauschalreisen kennt, komplett abgehen. Ich schließe mich eminer Vorgängerin an und empfehle euch dringend, ein Auto zu buchen. In Miami Beach würde ich auch nur zwei bis drei Nächte bleiben. Das reicht aus, denn die Stadt ist nicht gerade billig. Mir fiel ebenso sofort das RIU am South Beach ein. Dort steigen viele Deutsche ab. Das Frühstück ist dort eines der besten, was wir bei unseren Reisen nach FL hatten. Mittags müsst ihr euch selbst was suchen, abends kann man im Hotel das Abendsessen vorbuchen, ähnlich wie HP. Meine so Preise pro Person von 30 Dollar im Kopf zu haben. Aber vielleicht kann es dir jemand genauer schreiben. Wir haben das bei unserem Aufenthalt dort nicht genutzt, lediglich das ausgewogene Frühstück.

    Ich empfehle euch auch, dass ihr die anderen Tage euch ein anderes Hotel in einen amnderem Ort nehmt. Die Auswahl ist sehr groß und so seht ihr wenigstens was in Florida.

    Wir haben unsere Rote anhand einer Karte immer selbst ausgesucht und im Nord-Amerika-Katalog (Meiers Weltreisen, TUI oder Neckermann bieten beispielsweise welche an) uns die enstprechenden Hotels ausgesucht und im Reisebüro gebucht. Genauso den Mietwagen oder eventuelle Eintrittskarten beispielsweise für Disney oder Kennedy Space Center.  Dann hat man vor Ort keinen Troedel mit der Sucherei.

    Schönen Strandurlaub habt ihr aber auch an der Golf-Küste von Florida. In zwei bis drei Stunden seit ihr locker auf der anderen Seite. Dort ist es allerdings äußerst ruhig, alles kleiner und hübscher, aber ich finde das für das erste Mal USA auch besser. Man kann sich einfach besser orientieren, als beispielsweise in Miami. Die Auswahl an diversen Restaurant und Fast-Food-Ketten ist enorm groß, auch Super-Märkte sind schnell zu finden. Mittags haben wir übrigens oft im Food-Court einer Mall eingenommen. Das ist echt günstig, oder aber wir haben uns selbst versorgt. Dann solltest du aber darauf achten, dass euer Hotelzimmer Mikrowelle und Kühlschrank integriert hat. Das spart nochmals zusätzlich.

    Ansonsten schönen Aufenthalt und lass mal hören, wofür ihr euch nun so entschieden habt. Wäre sehr nett.

    Liebe Grüße

    Alexandra

    PS: Falls Fragen sind, beantworte ich diese auch gerne per PN oder hier im Forum.

    *** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!