• PueLo
    geschrieben 1243934276000

Hallo ihr Lieben,

so langsam geht bei mir schon mal die grobe Planung für meinen Urlaub im November los und dabei muss ich leider feststellen, dass wir in Florida viiiel zu wenig Aufenthalt haben. Um die paar Tage voll auszukosten, möchten wir natürlich so viel wie möglich sehen. Da es unser 1. Florida-Aufenthalt ist... daher meine Frage:

Was ist ein absolutes Muss? Was sollten wir auf jeden Fall nicht verpassen?

Kurz zu unserem Reiseverlauf:

Ankunft in Orlando: 14.11.09

Karibikkreuzfahrt ab/bis Cape Canaveral: 15.11. - 22.11.09

Nach der Kreuzfahrt mieten wir uns ab 22.11.09 (frühs) ab Cape Canaveral ein Auto und fahren runter in Richtung Miami bzw. Fort Lauterdale.

Wo wir dort besser wohnen, wissen wir noch nicht, daher haben wir auch noch keine Hotels gebucht und sind noch recht flexibel. Auf jeden Fall fliegen wir dann schon am 26.11.09 wieder zurück nach Hause (ab Fort Lauterdale).

Sprich, wir haben nur 4 Tage in Miami die wir richtig nutzen können.

So ne grobe Planung was wir sehen wollen bzw. was wir machen wollen, haben wir schon, aber uns ist bewusst das wir das zeitlich nie hinbekommen würden, daher müssen Abstriche her.

Key West, Everglades, Shopping in den Outlets, Miami+Miami Beach .... das sind so die Dinge die uns vorschweben. Wobei wir gerne eine Nacht in Key West bleiben würden.

Ist es realistisch diese Dinge alle in 4 Tagen zu schaffen (auch Streckenmäßig)? Vllt habt ihr Tipps was man unbedingt gesehen haben muss und auf was man eventuell verzichten kann?! Über Hoteltipps wäre ich auch dankbar.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Herzerl
    geschrieben 1243945707000

Hallo PüLo!

Ganz ehrlich, das ist kaum zu schaffen.

Wenn Ihr in Fort Lauderdale zum Shoppen in die Saw Grass Mills geht, da musst Du echt einen ganzen Tag einplanen.

Von Miami Beach aus einen Ausflug in die Everglades ist ein Tag weg,

dann noch 1 Tag Miami, dann müsst Ihr ja wieder zurückfahren.

Wenn Ihr unbedingt auf die Keys wollt, dann müsst Ihr dafür 2 andere Programmpunkte weglassen...

Ich wünsch Euch viel Spaß - Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • PueLo
    geschrieben 1243950256000

Hm.... ich habs befürchtet. :disappointed:

Mein Zeitplan hätte das zwar für möglich gehalten, aber ich unterschätze wahrscheinlich die Entfernungen und die größe der einzelnen Programmpunkte.

Da ohne shopping nix geht, muss wohl ein anderer Punkt gestrichen werden bzw. ist das ja dann ein guter Grund nochmal wieder zurück zu kehren nach Florida ;)

Was würdet ihr Floridakenner denn eher streichen.... Key West oder die Everglades? Obwohl meine Begleitung eh nicht so angetan ist von der Idee mit den Everglades.

Scheint folgender Plan denn realistisch?

22.11.2009 - Fahrt von Cape Canaveral nach Fort Lauderdale im Anschluss Shoppingtour in den Saw Grass Mills

Übernachtung in Fort Lauderdale

23.11.09 - Besichtigung Miami

Übernachtung F.L.

24.11.09 - frühst Fahrt nach Key West

Übernachtung in Key West

25.11.09 Rückfahrt nach Fort Lauderdale ggf. nochmal ein Abstecher bei der Rückfahrt in Miami

Übernachtung F.L.

26.11.09 - Heimflug

Ich habe für die Shoppingtour jetzt nur nen halben Tag eingeplant, da dies für uns ausreichen würde. Zudem kann mann vllt nochmal woanders bei den Touren ein wenig shoppen (Miami oder so), soll ja kein Shopping-Marathon werden.

Ist zwar ein straffer Zeitplan, aber ausrhen tun wir uns schon die Woche vorher auf dem Schiff ;)

Wie lange hat die Saw Grass Mills eigentlich in den abend herein geöffnet?

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • FrauSchulz
    geschrieben 1243951001000

Key West würde ich aussparen, geht zuviel Zeit fürs Fahren weg. Du bist ab Miami locker vier Stunden unterwegs. Und mal schnell hin und wieder zurück ist nicht drin. Zwei tage brauchst du locker, dann bleibt aber für andere Dinge keine Zeit mehr.

Miami selsbt bietet viele sehenswerte Sachen. Die Stadt erlebst du beim Durchfahren daher nur oberflächlich. Den Southe Beach + Ocean Drive könnte man auch in kürzester Zeit abhandeln. Zum mal dort gewesen sein, reichst, zu mehr aber nicht.

Die echten und günstigen Outlet-Malls sind vor allem in Orlando oder Estero (Miromar-Outlet). Die Sawgrass Mills Mall ist echt super, ohne Frage, aber die echten Schnäppchen sind dort eher nicht zu machen. Es sind 350 Geschäfte abzuklappern :shock1:

Insgesamt gesehen, musst du sehen, was dir wichtig ist. Denke dabei aber an die echt langen Fahrzeiten!!! Kein Vergleich mit D. :p

Wenn wir von Miami nach Cocoa Beach (bei Cape Canaveral) fahren, reisen wir nie die "Schnellstraße" entlang, sondern möglichst an der Küstenstraße entlang, damit man auch was sieht. Das dauerte im Schnitt an die sechs Stunden!!!!!, ohne große Pause. Es ist echt ein Ritt, noch dazu die Cruising-Geschwindigkeiten, die ihr aber unbedingt einhalten solltet.

(Hab gerade gesehen, dass du zwischenzeitlich bereits elbst geantwortet hast. Ziehe dir einfach ein paar Tipps raus. Werde jetzt alles so stehen lassen).

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Herzerl
    geschrieben 1243955133000

Hallo PüLo!

Das hört sich schon ganz gut an.

Die SawGrassMills hat auf jeden Fall bis 20.oo Uhr geöffnet, ich denk sogar

länger. Mir persönlich hat die Aventura Mall in Miami besser gefallen. Die ist nicht ganz so monströs...

Ja und die Wahl zwischen KeyWest und den Everglades ...

ich würd die Everglades vorziehen, weil mir der Airboat-Ride einfach gigantisch gut gefallen hat.

Wobei die Fahrt die Keys runter natürlich auch toll ist.

Schwierig, schwierig ... :frowning:

Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Chrisse78
    geschrieben 1244021490000

Hey Puelo,

ich habe letztes Jahr auch so im November eine kleine Floridatour gemacht und ich war total begeistert von den Keys und auch von der Strecke dorthin. Ist einfach schön und sehenswert. Ich würde dann auch eine Nacht in Key West verbringen. Lohnt sich auf jeden Fall. aber da du ja auch grade aus der Karibik kommst, wären die Everglades vielleicht interessanter für euch.

Für Saw Grass Mills würde ich schon mehr als einen halben Tag einplanen. aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Öffnungszeiten ganz okay. Muss mich auch Herzerl anschließen, Aventura Mall ist schön übersichtlich. Da hab ich persönlich die besten Sachen gefunden. Hoffe, es hilft dir weiter und ich würde mich freuen, wenn du mal von der Karibikkreuzfahrt berichten würdest. Mit welchem Kreuzfahrtschiff fährst du denn?

Lieben Gruss

Chrisse :D

• FrauSchulz
    geschrieben 1244022066000

Öffnungszeiten Sawgrass: Mo. bis Sa. 10 bis 21.30; Sonntag 11 bis 20 Uhr

Schau mal hier:

http://www.floridajournal.de/florida/sawgrass-mills.html

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • J.K.133
    geschrieben 1244040173000

Meine Standard Hotel Empfehlung für FT: Lauderdale :

Lago Mar Resort

Zentrale Lage , Super Preis/Leistungsverhältnis und kostenfreies Parken !

An Eurer Stelle würde Ich nach der Kreuzfahrt im Hotel einchecken und danach

entspannt shoppen gehen !

Die restlichen Tage würde Ich spontan je nach Tagesform & Laune verplanen !

• panguitch
    geschrieben 1244044765000

..ich fand deine Planung gut, da ich die Keys und auch die Fahrt nach Key West toll finde.

Schöne Reise!
  • PueLo
    geschrieben 1244107172000

Hi,

danke für die vielen Tipps.

Ich denke wir werden es auch wirklich etwas spontan gestalten. Ich will ja auch nicht total gestresst aus dem Urlaub zurück kommen. Aber der obere Plan steht auf jeden Fall schon so grob. Obs nun die Keys oder die Everglades werden.... mal schauen.

@chrisse: Klar berichte ich von der Karibikkreuzfahrt, dann aber wahrscheinlich eher im Kreuzfahrten-Board ;) Wir fahren mit der Freedom of the seas.... ein absolutes Traumschiff wie ich finde. Bin jetzt schon ganz aufgeregt obwohl es noch laaange 161 Tage dauert :? Aber nächste Woche gehts erstmal nach Dubai, so verkürzt sich das Warten etwas.

@J.K.: Das Hotel sieht echt toll aus, nur suchen wir ja eigentlich nur was für die reinen Übernachtungen, da wir ja von früh bis abends unterwegs sein werden. Daher suchen wir ein wenig günstigere Hotels. Habt ihr da vllt auch welche in der Hinterhand die ihr mir empfehlen könnt? Und vllt auch ein Hotel in Key West (ich weiß, da ist es teurer ;) ).

Danke!

LG PüLo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!