• ray.tschel
    geschrieben 1310548962000

Hallo liebe Forengemeinde.

Zuallererst finde ich es super, wie viele nützliche Tipps hier geteilt werden. Ich habe schon eine richtige Reitzüberflutung an Infos :) Daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragen schon gestellt wurden und würde erstmal stichpunktartig unsere geplante Reise vorstellen:

Anzahl Personen: 2 Erwachsene

Mietwagen: Ja

Route: Von Orlando bis Miami Beach (?)

Extras:

1-2 Tage Bahamas(Schnorcheln?),

Cape Canaveral,

ggf. Freizeitparks

Wir hatten gedacht, dass wir ggf. in Orlando landen, dort z.B. 4 Tage bleiben um uns die Gegend anzusehen, ggf. mit den Freizeitparks. Dann ca. 2 Tage Leerlauf, also ohne gebuchtes Hotel Richtung Miami Beach runter und immer 'spontan' anhalten, Umgebung anschauen und ggf. in Motels übernachten. Zuletzt wollten wir die restliche Zeit in Miami Beach verbringen und von dort aus 1-2 Tage Bahames buchen.

Zu den Fragen:

Ist das so überhaupt realisierbar? Oder sind wir total auf dem Holzweg und jemand kann uns sogar eine bessere Route empfehlen? Wir haben kein Hauptmerkmal auf bestimmte Sachen, eigentlich möchten wir in den paar Tagen 'soviel mitnehmen' wie möglich, aber ohne Hektik. Wir setzen uns nicht unter Druck.

Als Alternative überlegen wir, ob z.B. eine Ferienwohnung/Hotel durchgehend in Miami Beach besser ist und man von dort aus immer wieder abfährt um die Gegend zu erkunden.

Kann uns wer helfen? Für alle Ratschläge sind wir sehr dankbar und da noch nichts gebucht ist, auch flexibel und für alles offen :)

• MasiMark
    geschrieben 1310552885000

Hallo!

Wer zum ersten mal in Florida ist, und viel sehen möchte, sollte mehrere Stationen einlegen. Wenn ihr an den Freiezitparks interessiert seid, ist sicherlich Orlando als Start. oder Endpunkt der Reise die richtige Wahl. Ich finde man sollte sowohl die Atlanticküste, als auch die Golfküste von FL gesehen haben, da diese doch sehr unterschiedlich sind.

Wir haben unsere 1. FloridaReise ( mit Mietwagen ) damals folgendermaßen gemacht:

Flug ab DUS nach Miami , 4 Nächte in SouthBeach - Ausflüge nach FortLauderdale und PalmBeach, Weiterfahrt nach KeyWest ( 4STD), 3 Nächte, Weiterfahrt nach Naples ( 3 Nächte), Ausflüge nach Captiva-SanibelIsland, Everglades etc, Weiterfahrt nach ClearWaterBeach, 5 Nächte ( Ausflüge nach St-Petersburg, Tampa etc.) Rückflug von FortMyers

Die Parks lassen sich natürlich noch beliebig ans Ende dranhängen und ggf. ab Orlando zurück

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • ray.tschel
    geschrieben 1310649112000

Super, schonmal vielen Dank für diese Route. Habe sie mir gerade auf der Karte angeschaut und das klingt schon sehr interessant; kommt auf die Favoritenliste.

Wenn noch jemand weitere Routen empfehlen kann, immer her damit. Wollen uns nun noch ein paar Tage Zeit nehmen, bis wir buchen, also jeder Tipp ist willkommen.

• haraldveith
    geschrieben 1310652852000

Hallo,

wir sind gestern aus Florida zurück gekommen. Nach 3 Tagen New York sind wir nach Miami geflogen und von Orlando wieder zurück nach Deutschland. Nachdem wir uns die Gegend um Miami und Fort Lauderdale angeschaut hatten, haben wir uns für einen Aufenthalt an der Westküste entschieden. Meiner Meinung nach lohnt ein längerer Aufenthalt in Miami nicht. Die Westküste bietet schöne Strände und ist nicht so stark verbaut. Hier gibt es auch reichlich Ferienwohnungen. 3-4 Tage Orlande reichen für die Freizeitparks aus.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1310663526000

Hallo,

sdliche Ostkste ( Ft. Lauderdale / Miami)ODER Westkste ist immer eine Frage des eigenen persnlichen Geschmacks... Westkste ist zwar weniger verbaut, von den Hotel / bernachtungs- und Restaurantkosten gnstiger, dafr ist aber auch "weniger los" ( gerade fr junge Leute). Die Westkste gilt auch als deutsche Rentnerhochburg, da die Deutschen sich berwiegend dort niedergelassen haben, die sich ein Rentnerleben in Florida leisten knnen. So wird in Ft. Myers, etc. viel deutsch gesprochen.... Sdliche Ostkste hat meiner Meinung nach viel mehr zu bieten, was Entertainment angeht. Die Strnde sind berall schn, man findet in Ft. Lauderdale, Miami, Key Biscayne auch tolle Strnde und mehr als dort liegen, schwimmen, und sich braten lassen kann man eh nicht.... In Ft. Lauderdale kann man so toll ber die Wasserwege schippern und sich die Villen ansehen, was man auch in Miami kann. Wer sich ganz Miami ansieht ( und die Zeit dazu hat) sieht, wie vielseitig die Stadt ist. Jeder Stadtteil ist irgenwie anders und hat seinen Reiz ( ausgenommen Hialeah, Opa Locka, Overtown, etc. was man nicht unbedingt sehen sollte). Zahlreiche Galerien, wunderschne Restaurants direkt am Meer, Seaquarium, Coconut Grove, Bayside, Malls, Museen, etc... wem es in Ft. Lauderdale oder Miami langweilig wird hat sich einfach nicht gengend auf den Urlaub vorbereitet und informiert :-)

Meiner Meinung nach sollte man auf dem Weg von Orlando den ersten kurzen Sightseeing Stop in Palm Beach machen und das Breakers Hotel ansehen und an den Villen, welche direkt am Meer sind, ansehen.

Weiter nach Ft. Lauderdale und mit dem Wassertaxi oder besser mit der Jungle Queen eine Fahrt durch die Kanäle machen.

Wer In Orlando früh losfährt, hat Palm Beach und Ft. Lauderdale bis abends "abgefrühstückt" und kommt pünklich zum "Abend-Cocktail" am Ocean Drive an. Eine Übernachtung würde ich auf der Fahrt Orlando-Miami gar nicht machen... IMO. Denn Ft. Lauderdale nach Miami Beach ist man je nach Verkehr in 45 Minuten gefahren.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ray.tschel
    geschrieben 1310935190000

Danke euch erstmal für die ganzen Infos.

Wir haben nun die Flüge und Mietwagen gebucht: 09.09. bis 22.09.2011. Aufgrund des Preises landen und fliegen wir nun doch von MIA ab.

Nach den ganzen Erfahrungsberichten im Internet und von Bekannten, würden wir eine "Rundreise" wohl trotzdem schaffen, daher unsere nun angedachte Route:

- 2-3 Tage Miami Beach

- Weiterfahrt nach Key West (2-3 Tage dort)

- dann weiter Richtung Everglades, Naples, Fort Myers, St. Petersburg, Tampa

- von Tampa querfeld ein Richtung Orlando (2-3 Tage dort)

- Von Orlando runter Richtung Palm Beach, Fort Lauderdale, Miami Beach (Ablfug)

Da hotelmäßig nichts gebucht ist und wir jetzt erstmal denken, die Route wäre zeitlich machbar und beide Küsten könnten wir uns dann anschauen, habe ich noch ein paar Fragen an euch:

- Hat das jmd. viell. auch schon so mal gemacht?

- Ist es sinnvoll (bis auf Aufenthalt in Miami Beach um erstmal "klarzukommen" ), nichts weiter zu buchen, sondern einfach losfahren u. vor Ort sich Hotels/Motels zu buchen? So hätten wir den Vorteil, spontan länger/kürzer an dem derzeitgen Ort zu bleiben, je nachdem wie er uns gefällt?

• Susanne xyz
    geschrieben 1310939992000

Hallo,

da es in Florida wirlich haufenweise Unterkünfte gibt, kann man das meiner Meinung nach ruhig so machen. Key West ist v.a. an der Wochenenden voll und teuer, aber dort kommt Ihr ja dann sonntags frühestens an.

Also wenn es in erster Linie darum geht, ein Zimmer für die Nacht zu finden, die Lage und Ausstattung nicht ganz so wichtig sind (dann müßte man doch vorher etwas genauer recherchieren), dann würde ich das so machen. Die überall ausliegenden Couponhefte könntet Ihr dann auch nutzen.

Alternativ könntet Ihr ja kurzfristig vor Ort was für die nächste Nacht buchen (evtl. über eigenen Laptop).

• petra24
    geschrieben 1310946638000

Wir haben es im letzten Jahr im März auch so gemacht, dass wir nur das erste Hotel in Miami von Deutschland aus gebucht haben und alles weitere in Florida selbst, teilweise durch das Internet (Hotelvergleich) mit eigenem Netbook und teilweise auch durch den Einsatz von Coupons.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!