Hallo liebe Forengemeinde.
Zuallererst finde ich es super, wie viele nützliche Tipps hier geteilt werden. Ich habe schon eine richtige Reitzüberflutung an Infos Daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragen schon gestellt wurden und würde erstmal stichpunktartig unsere geplante Reise vorstellen:
Anzahl Personen: 2 Erwachsene
Mietwagen: Ja
Route: Von Orlando bis Miami Beach (?)
Extras:
1-2 Tage Bahamas(Schnorcheln?),
ggf. Freizeitparks
Wir hatten gedacht, dass wir ggf. in Orlando landen, dort z.B. 4 Tage bleiben um uns die Gegend anzusehen, ggf. mit den Freizeitparks. Dann ca. 2 Tage Leerlauf, also ohne gebuchtes Hotel Richtung Miami Beach runter und immer 'spontan' anhalten, Umgebung anschauen und ggf. in Motels übernachten. Zuletzt wollten wir die restliche Zeit in Miami Beach verbringen und von dort aus 1-2 Tage Bahames buchen.
Zu den Fragen:
Ist das so überhaupt realisierbar? Oder sind wir total auf dem Holzweg und jemand kann uns sogar eine bessere Route empfehlen? Wir haben kein Hauptmerkmal auf bestimmte Sachen, eigentlich möchten wir in den paar Tagen 'soviel mitnehmen' wie möglich, aber ohne Hektik. Wir setzen uns nicht unter Druck.
Als Alternative überlegen wir, ob z.B. eine Ferienwohnung/Hotel durchgehend in Miami Beach besser ist und man von dort aus immer wieder abfährt um die Gegend zu erkunden.
Kann uns wer helfen? Für alle Ratschläge sind wir sehr dankbar und da noch nichts gebucht ist, auch flexibel und für alles offen