• locoroc0
    geschrieben 1504955368838 , zuletzt editiert von locoroc0

Hallo Herzerl ich wollte meinen Beitrag noch editieren hatte meinen Fehler selbst bemerkt ^^ aber das ging leider nicht mehr weil der Beitrag angeblich als Spam gemeldet wurde...

Das mit der Westküste hab ich mit meiner Freundin besprochen aber da sind uns 1. Zwei Wochen zu wenig Zeit und 2. Zu teuer insgesamt

In Florida haben wir uns für Clearwater beach und miami ein schönes appartment gebucht mit Küche und wollen uns hauptsächlich selbst versorgen da wir keine Freunde der amerikanischen Küche sind :wink:

Da zahlt man sich für eine ordentliche Qualität dumm und dämlich und selbst dann ist diese nicht garantiert :smiley:

naja wir werden vorerst bei dem Reiseplan bleiben und sollte das Wetter dann kurz vorher schlecht werden bzw. Hurricanes angekündigt sein mieten wir uns ein Auto in NYC und fahren damit bis nach Chicago und schauen uns unterwegs einiges an. Zusätzlich kann man Ja noch runter nach Pennsylvania fahren also an der Ostküste gibt es als ausweichplan auch einiges zu sehen. Dann würden wir eben an schönen Tagen in coney Island baden da wohnen wir sowieso ums Eck (auch wenn das natürlich kein Vergleich zu Florida sein dürfte)

Und sollten wir eine ruhige Hurricane Saison erwischen steht Florida auch nichts im weg!

Hoffe wir erleben eine schöne Zeit im Sunshine State!

In miami wollen wir dann auch weniger baden sondern mit dem mietauto die Gegend erkunden mal sehen vielleicht fahren wir an die Keys.

Fort Lauderdale soll ja auch einen Ausflug wert sein mal sehen was es dort so gibt

• Gunnar1234
    geschrieben 1504957310623

@locoroc0 sagte:

In miami wollen wir dann auch weniger baden sondern mit dem mietauto die Gegend erkunden mal sehen vielleicht fahren wir an die Keys.

Fort Lauderdale soll ja auch einen Ausflug wert sein mal sehen was es dort so gibt

Hi locoro,

ihr werdet Spaß haben. Aber deine Vorstellungen "die Gegend erkunden" und "mal sehen, was es dort gibt" sind sehr von Deutschland geprägt: "Fahren wir mal nach Speyer; mal sehen, was es da so gibt." :smile:

In Fort Lauderdale gibt es Hotels und Strand. Und die Bootstour mit der Jungle Queen. Und die Sawgrass Mills. Das war es...

Miami und Fort Lauderdale sind eine langgestreckte, fast nahtlos bebaute Fläche. Man erkennt keinen Anfang und kein Ende.

In den USA steuert man eigentlich immer gezielt Attraktionen an, da "nur mal Schauen" sonst sehr frustrierend sein kann. Man fährt also gezielt zum Bayside Marketplace. Oder zum Monkey Jungle. Oder in den Everglades NP. Ihr werdet es erleben und toll finden.

• locoroc0
    geschrieben 1504959111088

@Gunnar1234 sagte:

Hi locoro,

ihr werdet Spaß haben. Aber deine Vorstellungen "die Gegend erkunden" und "mal sehen, was es dort gibt" sind sehr von Deutschland geprägt: "Fahren wir mal nach Speyer; mal sehen, was es da so gibt." :smile:

In Fort Lauderdale gibt es Hotels und Strand. Und die Bootstour mit der Jungle Queen. Und die Sawgrass Mills. Das war es...

Miami und Fort Lauderdale sind eine langgestreckte, fast nahtlos bebaute Fläche. Man erkennt keinen Anfang und kein Ende.

In den USA steuert man eigentlich immer gezielt Attraktionen an, da "nur mal Schauen" sonst sehr frustrierend sein kann. Man fährt also gezielt zum Bayside Marketplace. Oder zum Monkey Jungle. Oder in den Everglades NP. Ihr werdet es erleben und toll finden.

Da gebe ich dir Recht :smiley:

ist wirklich so bei uns, wir fahren ohne konkrete Vorstellungen irgendwo hin nach dem urbayrischen Motto "schaung ma mal, dann seng mas scho" :smiley: :smiley:

aber umso dankbarer bin ich für eure Tipps

Werde die alle mal in eine Excel packen und archivieren (ich glaube ich bin wirklich zu deutsch :wink: )

Das hört sich insgesamt alles sehr vielversprechend an , jetzt fehlen nur noch konkrete Tipps für Clearwater/Tampa/St. Pete wo wir den Großteil sein werden.

• Gunnar1234
    geschrieben 1504960708352

Die Tipps zur Golfküste fehlen, weil da eben sehr wenig ist..

Also, außer Strand, Touri-Nester und Rentner.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1504962328760

An der Golfküste gibt es genau das, was ihr sucht, tolle Stände. Da ihr gerne einen Badeurlaub machen möchtet, also das wichtigste Kriterium. Wie ich oben bereits geschrieben habe kannst du von Clearwater zum St.Pete Beach, in den Fort de sato State Park, nach Anna Maria Island, Longboat Key, Treasure Island, Sanibel Island, Captiva Island, Lover Key State Park (Nähe Fort Myers Beach).

Shoppen kann man im Miromare Outlet in FMB und im Ellenton Outlet in Ellenton.

Google doch die ganzen Ziele erst mal, dann schaust du was euch zusagt und dann machst du eine Tagesplanung. Ich glaube nicht, dass du das alles in 8 Tage rein bekommst, müsste also ausreichen. Außerdem wisst ihr ja am Besten, was ihr erwartet und könnt so feststellen, ob es das dort gibt.

Fraglich ist natürlich, warum ihr überhaupt im September zum Baden nach Florida wollt, wenn ihr doch schon wisst, das Hurricane Season ist und dies evtl. eine schlechte Zeit ist. Fahrt doch einfach im März/April, da müssten doch auch Semesterferien sein.

LG Dagmar

• Gunnar1234
    geschrieben 1504964376794

In Fort Myers gibt es noch das Edison Home mit seinem Labor, das ist sehenswert. Und nahe Tampa ist Bush Gardens.

Wir wurden ja nur nach Fort Myers evakuiert. Das war keine freiwillige Wahl. Für uns als nicht so intensive Strandliebhaber gab es da überwiegend Langeweile.

• locoroc0
    geschrieben 1504965582313

Danke für die zahlreichen Tipps. Die werde ich erstmal durch googlen :grinning:

Leider kann sich meine Freundin ihren Urlaub nicht frei wählen...

Leider hat sie fast immer nur einzelne Wochen über das Jahr verteilt Urlaub.

2015 war das anders, da waren wir dann 3 Wochen in NYC.

2018 hat sie dann glücklicherweise ebenfalls 24 Tage am Stück frei - und diese sind halt leider im September.

In NYC wohnen und essen wir kostenfrei, weshalb dies natürlich ein riesen Vorteil für uns ist.

Also wollten wir diesen Aufenthalt mit noch etwas anderem kombinieren. Freunde von uns waren heuer im Juli in Florida - 3 Wochen hauptsächlich in Miami und hatten zwar auch täglich Regen, welcher aber immer auf nachmittags fiel und daher den Urlaub nicht beeinträchtigt haben.

Naja nach dem Motto no risk, no fun haben wir uns also entschieden trotzdem Florida zu buchen.

Die Hotels können wir zur Not stornieren, nur bei den Flügen weiß ich es noch nicht, diese buche ich erst im Winter.

Sollte ein Hurricane im September auftreten, dann bleiben wir eben an der Ostküste, ist ja auch dort schön und gibt reichlich zu sehen.

In den 3 Wochen NYC waren wir ausschließlich in der Stadt und auch da wurde es uns nicht langweilig- so oder so wird der Urlaub bestimmt super. Darauf warte ich seit 2015 :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!