• Gunnar1234
    geschrieben 1243870016000

@Tamtschgi sagte:

Danke für den Tipp mit den Coupons.. Du würdest also empfehlen, dass wir die Hotels so suchen und buchen sollen?! Wir haben bis jetzt ein Hotel gebucht und das ist das erste Hotel, wo wir übernachten werden.. Kommen erst Abend in Orlando an und somit müssen wir uns das Suchen sparen, da wir abgeholt werden, ist noch praktisch;-)..

Das haben wir mehrmals so gemacht. Das erste Hotel reserviert, dann den Rest mit Coupons. Mit Coupons sind keine Reservierungen möglich.

Ob man ein reserviertes Hotel in einer Stadt sucht oder eines, das einen Coupon anbietet, kommt meist auf die gleiche Zeit heraus, da fast immer Zimmer frei sind (nur an Wochenenden könnte es schwieriger sein).

Vorteile Coupons: Spareffekt

Nachteil Coupons: Keine Reservierung möglich

Vorteil Buchung von Deutschland: Mit Sicherheit ein Zimmer im gewünschten Hotel

Nachteil: Wir haben es mehrmals, insbesondere in Florida, erlebt, dass man das Zimmer später bekommt, wenn man es bereits über einen Reiseveranstalter gebucht und bezahlt hat, als ein Mensch, der mit Coupon hereinkommt. Das ist aus Sicht des Hozels auch logisch: Der "Walk-in-Kunde" walkt ganz schnell wieder raus, wenn er sein Zimmer erst in drei Stunden (um 15.00 Uhr) bekommen kann und geht ins Nachbarhotel. Aber der "Prepaid-Kunde", der schon bezahlt hat, muss gnadenlos warten bis zur Check-In-Time, da er nicht einfach gehen kann. Ich habe mich darüber schon heftigst beschwert ("I want to talk to the manager!"), gebracht hat es nie etwas.

Ich habe darüber mit anderen Reisenden gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Einige haben sich "ihre" Zimmer-Nummer sagen lassen und sind dann auf eigene Faust zu den Zimmermädchen gegangen, um die Reinigung ihres Zimmers mit einer kleinen Zuwendung etwas zu beschleunigen. Das habe ich allerdings nicht drauf. Kommt besser bei Vorbuchung erst zur "Check-In-Time" im Hotel an.

Coupons sind etwas für jüngere, flexiblere Leute, die sparen wollen bei gleicher Leistung. Wer auf Nummer sicher gehen will, ist mit einer Buchung von Deutschland aus oder einer Reservierung besser bedient.

• Tamtschgi
    geschrieben 1255360002000

Nun sind es ja auch schon paar Tage her, als wir in Florida waren..

Es war eine super tolle Zeit, die wir erlebt haben. Von der Zeit her passte alles und Motels haben wir immer gefunden und waren stets zufrieden.. Auch hatten wir mit der Suche nach Motels nie wirklich grosse Probleme. Navi sei Dank :-D

Die Coupons haben uns auch sehr geholfen.. Ist wirklich was tolles diese Heftchen, worin die Coupons zu finden sind.. Haben sogar für eine Airboat Tour einen solchen Gutschein gebraucht..

Am liebsten möchte ich wieder nach Florida gehen. Ist absolut empfehlenswert!!!

Samos - Simply the Best..
  • Sun2708
    geschrieben 1255450323000

Hallo zusammen,

das ist bei mir auch aktuell, hab schon fleissig mitgelesen. Suchen noch ein Hotel in Miami. Ist es denn besser bei Miami Beach zu gucken oder doch bissl weiter weg vom Geschehen? Da sind wir uns recht unsicher.. soll auch nur für 1 Nacht sein. Habt ihr einen Vorschlag?

LG Bella

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • paci.fica
    geschrieben 1255557307000

@Sun2708 sagte:

Hallo zusammen,

das ist bei mir auch aktuell, hab schon fleissig mitgelesen. Suchen noch ein Hotel in Miami. Ist es denn besser bei Miami Beach zu gucken oder doch bissl weiter weg vom Geschehen? Da sind wir uns recht unsicher.. soll auch nur für 1 Nacht sein. Habt ihr einen Vorschlag?

LG Bella

Wenn das Hotel nicht gerade zentral liegen soll, können wir in Miami COMFORT SUITES by CHOICE HOTELS empfehlen. Die Autofahrt nach Miami Beach nimmt aber schon - je nach Verkehr - 25-45 Min. in Anspruch.

Choice Hotels bietet Prämienprogramme und entsprechende Promotionen an: eventuell kann man dann auch eine Gratis-Übernachtung ergattern.

Comfort Suites in Miami

• bebu1
    geschrieben 1257078729000

Hallo Floridaprofis !

Ich hänge mich kurz hier mit dran . Wie lange dauert die Fahrt von Miami nach Orlando ? Ist das an einem Tag zu schaffen ? Oder sllten wir einen oder mehrere Zwischenstopps einlegen, und wenn ja , wo ?

LG bebu

• andreas0401
    geschrieben 1257087223000

Von Miami bis Orlando fährt man ca. 4 Stunden.

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!