Hallo
Jetzt muss ich auch einmal meine Senf dazugeben .
Wir waren außer in Wet & Wild schon in allen Parks , wobei Universal und IOA schon etwas her sind .
Letzte Jahr hatten wir einen 21 Tage Ultimate Disney Pass und einen 21 Tages Sea World - Busch Gardens Pass .
Wir hatten unsere Tickets hier bestellt. ( Wenn Werbung link bitte löschen ).
Tickets kamen innerhalb 14 Tagen aus England . Problemlose Abwicklung ,und Preis war OK . Wir hatten hauptsächlich dort bestellt , da es hier als einziges einen 21 Tages Disney Pass gab.
Vor Ort wirst du natürlich auch sämtliche Pässe bekommen, kostet zwar etwas , aber durch den Dollarkurs ist es doch bezahlbar . Wahrscheinlich gibt es sogar in eurem Hotel einen Ticketschalter. Wenn du Glück hast bekommst du für Sea World oder die Universal Parks sogar den einen oder anderen Discount. Aber Achtung es gibt keine Discounts für Disney , das ist gegen die Firmenagenda. Alle Disney Discounts die es gibt haben einen Haken. Wenn du allerdings Zeit hast , und Verkaufsresistent bist kannst du dir eine Timesharingveranstalltung antun und danach Tickets abgreifen ( Ich warne allerdings davor ).
Viel Hotels bieten Shuttlebusse zu den Parks an , da Parkgebühren recht hoch . Disney Sept. 2007 waren es 11 Dollar , Sea World 10 $ . Downtown Disney , und die Disney Wasserparks keine Gebühr .
Wenn du einmal für Disney Parkgebühr bezahlt hast , kannst du den ganzen Tag auf allen Parkplätzen parken . z.B. Abends zum Feuerwerk.
Zu den Parks selber wurde schon viel geschrieben , mein Lieblingspark ist Busch Gardens wegen den Achterbahnen. wirklich sensationell. Auch Sea World fand ich sehr gut. Jeder Disney Park hat seine Eigenheiten und ist auf seine Art schön . Wobei mir Animal Kingdom am wenigsten gefallen hat. Nicht weil der Park schlecht ist , nur wenn der Park einigermassen gut besucht ist wird es schrecklich eng , da die Laufwege sehr sehr eng sind.
EPCOT z.b. ist auch wenn er voll ist nicht so überlaufen , da die Wege sehr großzügig sind.
So nun viel Spass in den Parks.