Orlando: Parktickets in Deutschland kaufen, vor Ort? Tipps und Tricks gesucht!

• Grigor
    geschrieben 1172043550000

Hallo zusammen,,

es ist gebucht: Wir werden eine Florida-Mietwagen-Rundreise machen - und ich freue mich tierisch. Wir werden in Miami starten. Nach zwei Tagen übernehmen wir den Mietagen für 14 Tage und fahren dann Richtung Norden mit Ziel Orlando (nicht an einem Tag, sondern "wie der Wind uns treibt". In Orlando wollen wir einen etwas ausgedehnten Stopp machen, um einige Parks zu sehen (auch wenn viele sagen werden viel zu schade, aber das wollen wir auf jeden Fall).

Und genau da liegt auch meine erste Frage (es werden sicherlich noch mehr): Wie macht man das am besten mit den Parktickets? Kauft man diese bereits in Deutschland? Kauft man die vor Ort am Park, also am Schalter? Per Internet? Oder vor Ort, aber nicht am Park selber?

Was ich vermeiden möchte, dass ich unnötig zu viel zahle (wenn es im Voraus deutlich günstiger ist möchte ich das machen) oder das ich z.B. erst 2-3 Stunden anstehen muss, um die Tickets vor Ort zu kaufen ...

Also ich bin für jeden Tipp und Trick dankbar.

Viele Grüße

Grigor

• keywest40770614
    geschrieben 1172046313000

Hi,

ich habe 2001 die tour orlando - westküste entlang bis keywest und dann von miami mit dem flieger wieder nach hause unternommen. damals habe ich von deutschland aus den mietwagen, die ersten übernachtungstage in orlando und auch dann noch ein ausflugspaket (disneyparks, everglades, daly-museum, sea-world od. ähnlich, etc.) gebucht. das paket war deutlich günstiger als alles direkt vor ort zu zahlen, die parks sind schon recht teuer.

schau doch mal in den bekannten katalogen nach, vielleicht gibt es dies noch und rechne mal durch. vielleicht gibt es neuerdings auch andere angebote.

weitere hotels haben wir dann immer vor ort gebucht, da wir auch nicht wussten wo es uns gefällt und wir frei entscheiden wollten, wo und wie lange wir jeweils bleiben. hier sind coupon-hefte sehr nützlich, diese erhälst du fast überall in florida. außerdem habe ich im vorfeld auch über den adac infos eingeholt, wegen mietwagen, strecke, fahrkarten, etc. und auch viel im internet gegoogelt.

dadurch war ich sehr gut vorbereitet und der urlaub verlief dann auch reibungslos und war einfach nur traumhaft.

keywest ist ein MUSS !!!

So long

keywest

• Grigor
    geschrieben 1172049816000

Hi,

also wir haben auch nur in Miami zwei Tage Hotel gebucht, sowie den Mietwagen. Der Rest wird vor Ort entschieden. Die grobe Tour steht natürlich bis zum Urlaub, aber genau wie "keywest" es schreibt: Wir wollen frei entscheiden wann wir wie und wie lange bleiben wollen.

Dann werde ich mal schauen, ob und welche Ausflugspakete es gibt und welche in Frage kommen.

Schonmal danke, das geht genau in die richtige Richtung.

Sind die Infos vom ADAC kostenlos (ja ich bin Mitglied)? Weil den Mietwagen habe ich nicht über den ADAC gebucht ...

Grüße

Grigor

• keywest40770614
    geschrieben 1172050443000

Hi,

du bekommst ohne probleme ein tourenpaket vom adac, zumal du auch noch mitglied bist. ich glaube die haben auch noch irgendeine Card, mit der du auch in USA vergünstigungen bekommen kannst. frag einfach mal nach. hat bei mir damals reibungslos geklappt und war sehr hilfreich.

ich wünsche dir jedenfalls viel spaß im sunshine-staat und wünschte ich könnte demnächst auch wieder hin

werde nochmal zuhause nachschauen, ob ich weitere infos für dich habe

keywest

• Susanne xyz
    geschrieben 1172051486000

Auf der deutschen ADAC-Karte ist auch das "Show your card"-Zeichen drauf, das könnte u.U. schon ausreichen, um die Vergünstigungen (für Motels usw.) zu bekommen. Ansonsten gibt es beim ADAC noch eine kleine Infobroschüre mit einer Papierkarte, die aussieht wie die des amerikanischen AAA-Clubs, in die man von Hand seine Mitgliedsnummer einträgt. Oft wird man aber nicht mal nach der Karte gefragt, selbst wenn ein Zimmer mit AAA-Ermäßigung vorgebucht wurde.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1172052065000

Hallo

Zu den Park Tickets.

Es kommt darauf an in welche Parks du gehen willst , und wie lange.

Es gibt für alle Parks Mehrtages Tickets.

Die, je länger sie gehen auch im Verhältniss billiger sind.

Ich denke aber das es auf jeden Fall billiger ist sie schon vorher zu kaufen.

Bei Sea World/Busch Gardens gibt es auch mal Specials wie den zweiten Besuch frei oder ähnliches , vielleicht mal die Website besuchen.

Ich weiss deine Reisezeit nicht , aber es ist zu empfehlen die Parks am Wochenende oder an Feiertagen zu meiden , da es sehr voll werden kann

Viel Spass

• m.rettenmaier
    geschrieben 1172057679000

Zur Park-Ticket-Diskussion:

Ob vorher kaufen günstige ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls kaufe die Tickets immer vor Ort, die Schlangen bilden sich vor dem Einlass und nicht vor der Kasse. Bei jedem Park bekommst Du beim Verlassen einen Stempel, der zum nochmaligen Eintritt am gleichen Tag berechtigt und auch kostenloses Parken dazu.

Ich habe oft erlebt, dass man beim Ticketkauf vor Ort gefragt wird, ob man nicht einen zweiten Park für die Hälfte besuchen möchte etc. Ausserdem kann man sich kurzfristig vor Ort entscheiden, in welchen Park man möchte, denn es kann z.B. sein, dass eine Park-Attraktion kurzfristige geschlossen wird oder gesperrt ist. Abraten kann ich nur vor den unzähligen Discount-Tickets-Shops in Kissimee an der 192, da habe ich mal aus Schnäppchengier Tickets gekauft, mit denen ich aber nicht in den gewünschten Park kam (Lesefehler Magnetstreifen :( :(..

• FrauSchulz
    geschrieben 1172059609000

:shock1:

@m.rettenmaier. Wie kostenloses Parken?

Im Oktober hat es pro Themenpark (ohne Hopper) im Disneyresort , lass mich lügen?????? - 10 Dollar gekostet.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • LadyLuck
    geschrieben 1172060502000

Wir fliegen im Mai nach Orlando und kaufen ein Teil der Tickets übers Reisebüro. Letztes Jahr haben wir z.B. für Seaworld das Tickets übers Internet gebucht und dabei 10$ gespart.

Dieses Jahr werden wir unsere (mein Mann und ich) Ticktes entweder vor Ort oder auch vorher im Internet bestellen. Nur mein Schwager und sein Freund kaufen sich ihre Ticktes vorher hier. Es gibt ja gute Angebote für viele Parks von den Reiseveranstaltern.

Schau einfach in die Kataloge und ins Internet, dann kannst du dich ja entscheiden.

• Ria
    geschrieben 1172064449000

Hallo Grigor,

wir haben unsere Tickets bei undercovertourist übers Internet

bestellt. Lief alles problemlos, und war deutlich billiger als in

den Reisekatalogen.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!