• sissipaula
    geschrieben 1370224334000

Natürlich bin ich gerade in Florida! Sonst wäre die frage ja hinfällig  ;)

Wir waren bis jetzt im golden corral und bei sizzler! Sind uns aber wegen dem Trinkgeld unsicher. Pro pers? Oder 15-20%?

Habe mal die anderen beobachtet, sie geben sehr unterschiedlich Trinkgeld? 

Was wäre ein guter Schnitt den man als Trinkgeld gibt?

lg aus orlando

sissi

• Gunnar1234
    geschrieben 1370248752000

Oh, super! Du hast dich aus dem Urlaub gemeldet!

Wenn du dich an 15 % der Gesamtrechnung orientierst, liegst du sicher gut. Ich lege das Trinkgeld auf den Tisch oder gebe es dem Kellner direkt. Sofern der Tip nicht bereits auf der Rechnung steht!

Ich habe auch ganz unterschiedliche Beobachtungen gemacht, was die Amis selbst so geben.

Ganz viel Spaß noch!

• webgambler
    geschrieben 1370273029000

sissipaula:

Wir waren bis jetzt im golden corral und bei sizzler! Sind uns aber wegen dem Trinkgeld unsicher. Pro pers? Oder 15-20%?

Habe mal die anderen beobachtet, sie geben sehr unterschiedlich Trinkgeld? 

Was wäre ein guter Schnitt den man als Trinkgeld gibt?

lg aus orlando

sissi

Hallo Sissi,

ich war auch im Golden Corral im April und habe die KÄrtchen mit 15, 18 und 20% gesehen die dort verteilt werden, demnächst sicher auch 30%.  :laughing:

Nein, wie Gunnar auch schon sagte liegst Du mit 15% gut im Rennen und so mancher zahlt eher weniger.

Ich habe in kleineren Restaurants sogar in erfreute Gesichter geschaut wenn ich sie gezahlt habe......scheint vor Allem dort weniger üblich zu sein.

Frage an Alle! Wie haltet Ihr das mit dem Trinkgeld bei Dinern wie z.B. dem Waffle House?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • sissipaula
    geschrieben 1370274457000

Danke! Werden uns daran orientieren.

lg sissi

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1370352552000

sissipaula:

Danke! Werden uns daran orientieren.

lg sissi

.............

und nur Trikgeld geben wenn der Service gut ist.

Ich habe schon in den 20 Jahren die dollsten Dinger da erlebt.

Achte darauf ob das Trinkgeld nicht schon in der Rechnung ist.

Machen die gerne bei Toristen. ;)

Toller Service-15-20% ist immer gut.

Schönen Urlaub noch!

• hachim
    geschrieben 1370383029000

Hallo sissipaula

hoffentlich habt ihr euch gut amüsiert.

frage

da ihr ein Haus gemietet habt, könntest du dazu etwas berichten.zufrieden..wo? Preis? Agentur..?

denn wir 2 erw+ 2 Kids uns auch so ne fewo bzw. Haus suchen.

und über einschätzung der besuchten restaurants wäre auch Super.

vielen dank hachim

• webgambler
    geschrieben 1370425373000

hachim:

und über einschätzung der besuchten restaurants wäre auch Super.

vielen dank hachim

Da kann ich vielleicht schon einmal helfen, ich war ja wie Sissi im Golden Corral:

Das Golden Corral ist ja ein Buffet Restaurant, eher kantinenartig eingerichtet. Man wird schnell zu einem Tisch geleitet, das Getränk nimmt man sich vom aus Eingang mit an den Tisch.

Das Buffet ist abwechlungsreich, reichhaltig und wird immer wieder rechtzeitig aufgefüllt, mir hat eigentlich alles, besonders aber die frisch zubereiteten Steak geschmeckt.

Für meinen Geschmack kommt der Fischliebhaber aber viel zu kurz. Gemüse, Obst und Nachspreisen sind gut und reichlich verhanden.

Wenn Du mich fragst ob ich dort noch einmal essen ginge würde ich eher nein sagen. Mir war es zu hektisch und teilweise auch zu unsauber dort, begründet durch den Laufverkehr und dadurch dass der eine oder Andere auf dem Gang Speisen von seinem als Turm aufgehäuften Teller verliert. Die bleiben dann auch schon einmal liegen und wirken nicht sehr appetitlich....

Leider kann ich mich an den preis nicht mehr erinnern, habe aber im Hinterkopf dass das Preis-Leistungsverhältnis schon i.O. war.

Achtung! Durch das Verteilen von Infokärtchen möchte man dort erreichen dass horrende Trinkgelder gezahlt werden sollen.

Die sind für mich aber ungerechtfertigt weil man ja die Getränke mit an den Tisch nimmt.

Ich bin schon gespannt wie Sissi das Restaurant erlebt hat.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • sissipaula
    geschrieben 1370494256000

Also, ich schreibe gerne nach dem Urlaub ein Bericht über die Erfahrungen! Das ist mit dem Mini-Telefon nicht so Super!!!

Heute hatte ich allerdings die totale Katastrophe erlebt bei sizzlin nicht zu verwechseln mit sizzler, soll wohl ähnlich sein - ist aber total unhygienisch dort! habe freiwillig nur frittiertes gegessen! Kennt jemand sizzlin? 

Bei golden corral war es ok! Preis Leistung fand ich auch ok!!! Aber wie schon von meinem vorschreiber beschrieben typisches Buffet-Restaurant welches wahrscheinlich in Deutschland vom Gesundheitsamt in dieser Form nicht zugelassen wäre. Aber wir sind ja nicht in Deutschland und schlechte Erfahrungen habe ich auch schon in anderen großen Ketten (mc donalds, burger king, taco bell, Panda Express u.s.w.) gemacht! Denke es ist alles so ein Franchise System und es kommt eben auf den ladenbetreiber an. Die Buffet-Restaurants sind aber hin und wieder eine gute Alternative zu den anderen bekannten fastfood Ketten! werden in den nächsten Tagen noch einige testen - ich Berichte nach dem Urlaub ;-) lg sissi

• sissipaula
    geschrieben 1370494602000

Ach so, danke nochmal für den Tipp darauf zu achten ob das Trinkgeld evtl. schon berechnet wurde! finde ich zwar dreist, aber ich achte mal darauf! Diese komischen Trinkgeld Kärtchen und tellerchen speziell für trinkgeld habe ich auch schon erlebt. Darum habe ich hier ja geschrieben - hat mich alles irgendwie verwirrt! Mal sehen, wie es morgen ist....

lg sissi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!