• Gunner
    geschrieben 1411559947000

Hallo zusammen,

da wir zum ersten mal nach Florida fliegen und wir uns nicht ganz sicher sind ob unsere Route so passt oder wir diese vl ein wenig straffen sollten wollen wir mal Euch erfahrene Floridaexperten um Rat fragen.

Wir kommen am 3. Jänner um ca 16 Uhr in Tampa an und fliegen am 15. Jänner wieder von Tampa nach München.

Folgende Route und Attraktionen hätten wir uns mal vorgestellt:

2 Nächte Naples inkl. Everglades

2 Nächte Key Largo mit Key West natürlich

2 Nächte Miami beachen und shoppen

1 Nacht Palm Beach mit Beach Boys Konzert

1 Nacht Cocoa Beach mit KSC

4 Nächte Orlando mit Magic Kingdom, Sea World und Shopping Mal

Vl ja ein paar Hotelwechsel zu viel :frowning: darum würden wir uns um Infos und Rückmeldungen von Euch freuen!

Thx und schönen Tag noch ;)

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411573222000

Moin.... etwas würde ich weglassen.. zum Beispiel Naples oder die Keys. Florida ist nicht aus der Welt und es wird ohnehin niemals jemandem gelingen, beim ersten Mal auch in 6 Wochen Urlaubszeit "alles" zu sehen. Beim Shoppen sollte man z.B. das Sawgrass Mills Factory Outlet in Sunrise bei Fort Lauderdale (nahe Miami) nicht verpassen. Und hier würde ich schon locker - mindestens - einen halben Tag einplanen...

• fuenti
    geschrieben 1411578325000

Hallo,

ich würde vielleicht Cocoa weglassen. KSC liegt nur eine Stunde von Orlando entfernt, das könnt ihr locker auf dem Weg von Palm Beach nach Orlando besichtigen, eine Zwischenübernachtung lohnt sich da nicht.

Außerdem würde ich bedenken, daß ihr von Key Largo bis Key West 3 Stunden fahrt, eine Strecke, ohne Stau und Zwischenstops! D.h. wenn ihr von da aus Key West ansehen wollt, heißt das mindestens 6h im Auto, und die Strecke zieht sich wie Kaugummi. Ich würde vielleicht eher gleich die 2 Nächte auf Key West übernachten, oder zimendest näher dran.

LG

Julia

• Gunner
    geschrieben 1411639337000

Hallo,

DANKE schon jetzt mal für Eure Hilfe!!!

Also die Westseite würden wir schon auch ganz gerne sehen daher würden wir nur sehr ungern Naples weglassen...

Die Frage die sich für uns jetzt stellt ist ob es Sinn macht die Keys auszulassen. Auf den Bildern schauts ja schon sehr schön aus ;)

Aber Ihr habt sicher recht dass man Florida öfters besuchen sollte und sich alles in "Ruhe" und ganz stressfrei besichtigt.

• fuenti
    geschrieben 1411646260000

Ich finde eure Route so schon ganz o.k.

Naples braucht ihr ja nicht wegzulassen.

Wir waren grade erst im August wieder für 2 Wochen in Florida, wir waren auf unserer Rundreise auch nur jeweils für 2 Übernachtungen, außer Orlando, da waren´s 3, an einem Ort und haben sogar noch eine 2-Nächte Kurzkreuzfahrt nach Nassau/Bahamas eingebaut.

Für uns war das gut so, andere schlagen da wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen.... ;)

Aber ich kann eben auch nicht einen ganzen Tag am Pool/Strand verbringen, nach 1-2h wird mir das zu blöd und ich muss was unternehmen.

Wir sind von Miami nach Key West gefahren, auf dem Weg haben wir eine Airboat-Tour gemacht, waren dann für 2 Nächte in Key West und sind dann nach Fort Myers gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir Trails in den Everglades angesehen. Die Fahrt nach F.M. war natürlich lang, aber durch die Stops gut machbar, wir waren insgesamt von 10 bis 19 Uhr unterwegs.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411648023000

Hallo,

wir waren jetzt im Febr. zum 1. Mal in Florida.

2Ü Miami - 3 Ü KF auf die Bahamas - 2 Ü Fort Myers (Sehr zu empfehlen das Residenc Inn by Marriott direkt an der Brück nach Sanibel und super großen, chicen Zimmern. 

Dann 1 Ü in Florida City, vorher Naples und die Everglades - morgens los auf die Keys mit 1 Ü in Key West und zurück nach Miami. 

Ich würde weder Fort Myers noch die Keys weglassen. Uns hat die Tour gut gefallen, wir wollten halt nicht nach Orlando  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1411663242000

Hallo!

Ich finde eure Route auch ok so. Vor allem im Winter würde ich auf die Keys und Naples nicht verzichten wollen, weil es da schon noch am Wärmsten ist.

Ich habe viele USA Urlaube lang jede Nacht das Hotel gewechselt (vor meinen Kindern), nur aus dem Koffer gelebt, und habe es sehr genossen. MIR gibt das ein Gefühl von Freiheit :D . Ist natürlich Geschmackssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!