Hallo,
im Prinzip ist das schon eine gute Idee, ich habe auch schon eine New York-Reise mit einer Fahrt von Miami nach NY verbunden, hatte dafür allerdings auch einen Monat Zeit. Für 2 Wochen finde ich es ehrlich gesagt zu weit, zumal Du ja sicherlich noch mindestens 3-4 Tage on NY verbringen möchtest.
Ich bin damals entlang der Küste gefahren, soweit dies möglich ist, zum Teil sind das aber sehr lange Strecken, die landschaftlich nicht immer so viel bieten, eine Ausnahme ist bspw. eine Fahrt über die Outer Banks (North Carolina).
Schön ist es wirklich v.a. in den Südstaaten, dort gibt es z.B. interessante alte Südstaatenhäuser, die man besichtigen kann. Höhepunkte der Tour wie Savannah, Charleston und Hilton Head Island wurde ja schon genannt.
Bekannte Orte, die entlang dieser Strecke liegen wie Myrtle Beach oder Atlantic City kann man mM nach auf eine Einzelübernachtung beschränken, aber das werdet Ihr sowieso überall müssen, wenn Ihr wirklich in wenigen Tagen diese Strecke fahren wollt.
Großstädte wie Washington D.C. würde ich eher aussparen, denn dafür braucht man doch ein paar Tage Zeit und die werdet Ihr nicht haben.
Generell wie gesagt halte ich aber 10 Tage (?) für die komplette Fahrt von NY bis nach Miami für viel zu kurz.