• felixboy
    geschrieben 1468875150000

Hallo Zusammen,

da mit bei unserer Kalifornienrundreise sehr geholfen wurde nutze ich gern Eure Kompetenz zum Beantworten unserer Fragen. Ich kenne die "Such" Funktion - jedoch sind manch Fragen in einigen Beiträgen sehr uneindeutig erläutert.

Plan: 14 Tage Floridarundreise , low budget

Flüge sind gebucht. Folgendes ist geplant:

22.10.2016 Samstag - Anreise Miami

28.10.2016 Freitag - Gainesville (Festivalbesuch)

29.10.2016 Samstag - Gainesville (Festivalbesuch)

30.10.2016 Sonntag - Gainesville (Festivalbesuch)

31.10.2016 Montag - Gainesville (Festivalbesuch)

05.11.2016 Samstag - Abreise Miami

Fragen kurz und knapp:

1. Ist es erlaubt / möglich im SUV zu schlafen oder am Strand wie in Neuseeland? Gibt es dazu Erfahrungen?

2. Sind die Motelpreise wie in Kalifornien?

3. Lohnt Key West noch? (Preis Leistung)

4. Wie würdet Ihr die Reise gestalten? (Direkt am Samstag Abend auf den Highway gen Süden, Key West, Rückfahrt über Everglades + Golfküste nach Gainesville, wechsel zur Westküste und zurück mit 3 oder 4 Tagen Miami am Ende?

5. Welche Places to Be habt Ihr im Angebot?

6. Spontanbuchung Motel vor Ort/AirBNB/Hotelbuchung? Pros und Cons?

Vielen Dank für die Hilfe

Felix aus Leipzig

• Gunnar1234
    geschrieben 1468878211000

Hammer! Ihr geht auf das "Fest"! Der Rest in Florida ist dann doch nur Zugabe...

Ich bin zu alt für derart anstrengende Festivals, aber ich bin in Las Vegas mal in die Teilnehmer eines anderen Festivals geraten. Wow, das allein war schon interessant. Diese Amis!

Die Preisspanne der Motels ist wie in Kalifornien "von - bis".

Fahrt auf keinen Fall gleich nach der Ankunft am Samstag Richtung Key West los. Übernachtet irgendwo in einem preiswerten Motel nahe dem Flughafen (keine gute Gegend) und fahrt frühestens am nächsten Morgen los. Freitag und Samstag sind Richtung Key West unglaubliche Staus!

Places to be?

Miami (Shoppen, Bayside Market Place, Miami Beach, Metro Mover, Ausgangspunkt zum Airboat fahren und in die Everglades)

Orlando (Vergnügungsparks, Outlet-Center, Ausgangspunkt für Kennedy Space Center)

Key West lohnt (Highlight abends das Gauklerfest am Mallory Square, falls es im Oktober noch ist. Ich war im Sommer da. )

Und, okay, ich schreibe es:

Daytona Beach (Mit dem Auto auf den Strand. Vorsicht, wenn ihr keinen 4 WD habt! Hätte mir das damals mal jemand gesagt! )

• felixboy
    geschrieben 1468878820000

Hallo Gunnar , danke für deine Tips - diese waren in 2014 schon hilfreich - und damals waren wir auf diesem besagten Festival in Las Vegas :) :)

An sämtlichen Vergüngungsparks besteht kein Interesse - wir haben keine Kinder und wir sind auch keine mehr. Welche HotSpots gibts in den Everglades und wie sollte man fahren?

Miami -> Key West -> Everglades -> ? ? ? -> Gainesville -> Daytona Beach - > ? -> Miami

Lohnt Key West wirklich - also Preis Leistung...?!

Welche Strände sind die schönsten, und was ist mit den restlichen Fragen? :)

Viele Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1468880696000

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen. Strände und Übernachten im SUV sind nicht meins! Und zu Key West gibt es sicher noch mehr Meinungen. Ich finde es gut. Mein Hotspot am Rand der Everglades ist die Everglades Alligator Farm mit guter Airboat-Tour: www.everglades.com/

Mein Tourvorschlag für euch wäre ohne Orlando etwa so:

22.10. Ankunft, ÜN Miami 2 ÜN

23.10. Miami

24.10. Fahrt nach Key West, 1 ÜN (z.B. im Blue Marlin)

25.10. Fahrt nach Titusville 2 ÜN

26.10. Kennedy Space Center (es geht nicht ohne! )

27.10. Fahrt nach Gainsville 4 ÜN

28.10. bis

30.10. Gainsville "Fest"

31.10. Fahrt nach Daytona Beach 2 ÜN

1.11.  Daytona Beach

2.11. Fahrt nach Sanibel Island 2 ÜN

3.11. Sanibel Island

4.11. Fahrt nach Miami 1 ÜN

5.11. Rückflug von Miami

So, nun halte ich mich zurück.

• Seekuh4
    geschrieben 1468923196000

Hallo!

Auf Key West würde ich zumindest 1x Übernachten. Ich finde schon, dass es empfehlenswert ist. Abends ausgehen, in einer der tollen Bars mit wirklich guter Live Musik einen oder mehrere Cocktails genießen, das Gauklerfest und den Sonnenuntergang am Mallory Square bewundern - das ist es einfach wert.

Hotels/Unterkünfte sind nicht billig, das stimmt, aber für 1-2 Nächte leistbar, da kann man rechtzeitig im Vorraus auch etwas günstigeres finden. Wichtig: nicht am Wochenende dort sein!

Strand empfehle ich immer wieder den Sombrero Beach auf Marathon - mein persönlicher Traum Strand in Florida. Es gibt auch Duschen und WCs, ist aber meist trotzdem sehr leer.

Schön auch die Strände in und um Naples herum zB Barefoot Beach bei Bonita Springs, ein kleines Paradies.

• felixboy
    geschrieben 1468942301000

Vielen dank für die tollen Antworten und die Detailplanung Gunnar.

Dieses Spacecenter kommt für uns auch nicht in Frage.

Wichtig für uns ist: Strand, Natur, Leute und Fastfood.

Lohnt ein Ausflug für einen Tag auf die Bahamas und wieviele Tage Miami sollte man machen?

Sonntag nach Key West? ja oder nein?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1469024109000

Hallo Felix

ich fand auch die 1 Ü auf Key West wirklich schön, ist schon eine besondere Stimmung. Wir haben im Best Western Hibiskus gewohnt, incl kleines Frühstück und alles fußläufig zu erreichen. TOP.

Ich denke wenn du Sonntag runter fährst ist es schon besser als Fr. oder Sa. Denn für 1 Tag fahren halt nicht so viele auf die unteren Keys.

Die Strände waren rund um Naples, Fort Myers und Sanibel sehr schön.

Wir hatten auch erst die Überlegung für 1 Tag auf die Bahamas zu fahren. Aber es gibt auch nicht mehr so viele Anbieter, die Zeit die du vor Ort ist ist einfach zu knapp. wir haben mit der NCL Sky dann eine 4 Tages-Fahrt auf die Bahamas gemacht und in unseren 12 tägigen Florida Urlaub eingebaut. Das hat uns sehr gut gefallen. Geht übrigens mit Key West als Kreuzfahrt, allerdings legen die Schiffe zum Sonnenuntergang wieder ab.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469046598000

Moin! Ein "Tagesausflug" zu den Bahamas lohnt definitiv nicht, alles nur Stress und dann teilt man sich den Platz mit 25.000 Kreuzfahrttouristen, wenn's ganz schlimm läuft. Übrigens sind die Themenparks wie auch das Kennedy Space Center sicher nichts ausschließlich "für Kinder". Und - wenn es low budget läuft, wird Euch die fettige und unausgewogene Ernährung in den USA sicher irgendwann zum Hals heraushängen.

Im Auto schlafen? Also, wenn das Budget so knapp ist, würde ich mir den Urlaub in Florida verkneifen, auf einen späteren zeitpunkt verschieben und etwas unternehmen, was meinem Geldbeutel entspricht. Es kann auch im Oktober grottenheiß sein, Fenster geöffnet geht wegen Kriminalität nicht und allein wegen Diebstahls (oder Schlimmerem) und dann die Temperaturen. Und wenn man nachts pullern muss? Wenn einen beim öffentlichen Wasserlassen ein Gesetzeshüter erwischt, wird's richtig teuer und dann ist das Budget ruck-zuck ganz weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!