• lilibet261
    geschrieben 1489351972353 , zuletzt editiert von lilibet261

Hallo zusammen,

wir planen eine Rundreise durch Florida  über Weihnachten und haben unsere Flüge bereits gebucht. 

Nun haben wir einen groben Plan gemacht und wollten eigentlich demnächst die Hotels buchen. Da Weihnachten dort wohl Hochsaison ist, wollen wir die Hotels gerne vorbuchen. Orlando interessiert uns nicht, darum wollen wir einen großen Bogen machen.

So sieht die Tour momentan aus:

Ankunft und 1 Übernachtung in Miami

1 ÜN in Key West

1 ÜN in Naples

2 ÜN in Fort Myers

2 ÜN in Sarasota

1 ÜN in Crystal River

1 ÜN in St. Augustine

1 ÜN in Cocoa Beach

2 ÜN in West Palm Beach

3 ÜN in Fort Lauderdale

Wie ist eure Meinung zu der Tour? Ich überlege, ob wir wegen Everglades 2 ÜN in Naples machen sollte? Und lohnt sich der Weg nach St. Augustine überhaupt? Wir haben uns etwas an der Rundreise einer Freundin orientiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob man nicht lieber 3 ÜN in Fort Myers bleiben sollte und St. Augustine weglässt. Und was meint ihr mit Cocoa Beach? Auch lieber 2 Nächte?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489405623013

Ihr habt euch schon Gedanken zu eurer Tour gemacht und seid genau wie wir 2014 über die Hotel/Motelpreise gestolpert.

Das war für uns die Idee die Rundreise mit einer Kreuzfahrt für 4 Tage auf die Bahamas zu machen. Die gibt es auch mit 5 Tage d.h. 4 Ü und läuft dann Key West an. z.B. die NCL Sky. Der Preis für die Kreuzfahrt war genau so hoch wie die Motels, diese sind allerdings noch ohne Verpflegung.

Vielleicht wäre solch eine Kombi auch etwas für euch, denn gerade auf Key West sind die Preise extrem hoch.

Unser Tour:

2 Ü Miami

3 Ü auf der NCL Sky

2 Ü Fort Myers Fahrt über Naples

1 Ü in Floridacity (Everglades) dann Fahrt runter zu den Keys

1 Ü

und wieder zurück nach Miami bis zum Abflug

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lilibet261
    geschrieben 1489423481614

Vielen Dank für den Tipp, ich habe auch schon nach Kreuzfahrten geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489588464536

Moin! So viele Übernachtungen in 14 Tagen Urlaub? Könnte etwas stressig werden mit Koffer-rein-Koffer-raus. Nichts geht über einen guten Reiseführer, z.B. Lonely Planet, denn wenn man in Onlineforen guckt, findet sich für jedes Kuhkaff ein Fan und Befürworter, so dass man am Ende nicht wirklich weiß, ob es sich "lohnt" hier oder dort hin zu fahren und zu übernachten. Eine "passende" Drei- oder Vier-Nächte-Kreuzfahrt wird sich innerhalb von 14 Tagen sicher immer finden lassen, Norwegian Sky oder Majesty of The Seas fahren so etwas ständig im Wechsel, aber ich bin kein Fan von solchen Kurztrips, weil das exzessive Dauerbesäufnisse einer ziemlich unerträglich-lärmenden Unterschicht sind. Ab 8 Nächten wird's erst einigermaßen erträglich.

Man könnte auch zwei Nächte auf den Keys einplanen, und das muss ja nicht unbedingt auf Key West sein. Es gibt auch einige Unterkünfte auf vorgelagerten Keys. Natürlich ist die Zeit über Weihnachten die Mega-Hyper-Monster-Saison, habt Ihr Euch die wirklich teuerste Zeit ausgesucht. Dennoch - viel Spaß und Ho-Ho-Ho!

• lilibet261
    geschrieben 1489658514228

Danke für deine Antwort.

Die Kreuzfahrt haben wir für uns gestrichen, wir waren letztes Jahr erst auf Kreuzfahrt und gehen nächstes Jahr auch schon wieder, da müssen wir nicht in die 2 Wochen Florida auch noch eine Kreuzfahrt quetschen.

Wir haben deinen Vorschlag aufgegriffen und planen nun noch eine zweite Nacht auf den Keys ein, genauer gesagt in Key Largo. Anschließend geht es dann weiter in die Everglades.

Dafür haben wir St. Augustine gestrichen, ich denke der Umweg lohnt nicht wirklich.

Wir haben den Lonely Planet bereits und planen auch fleißig damit, ich finde es nur schön, wenn man das direkte Feedback bekommt von jemandem der schon dort war und sagt, warum es an einem Ort besonders gut oder auch nicht gut war ;-)

Außerdem haben wir die 2 ÜN in West Palm Beach gestrichen und statt dessen 2 ÜN im Ocala National Park eingeplant.

Uns ist natürlich klar, dass Weihnachten Hochsaison ist, geht aber nicht anders :)

Ich freue mich, wenn ihr noch Anmerkungen oder Ideen zu unserer Tour habt :)

Liebe Grüße!

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1489771933322 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

So ist deine Tour gut geplant, finde ich. In Cocoa Beach würde ich keine weitere Nacht einplanen, ihr werdet sehen, die Westküste ist schöner. Besonders Siesta Key (Sarasota) und Fort Myers Beach sind ein Traum. Ihr könnt übrigens von dort einen Ausflug in den Nahe gelegenen Fort de Soto NP machen.

Habt ihr eure Hotels schon gebucht? In Key West kann ich euch Angelinas Guesthouse wärmstens empfehlen. In Cocoa Beach das Best Western Plus, direkt am Strand. In Siesta Key ist das Tropical Breeze super, aber auch sehr teuer, die Lage muss eben mitbezahlt werden. In Fort Myers Beach waren wir  im Sandpieper Gulf Resort, es hat wirklich eine tolle Lage am Beach und man kann abends lecker was auf den Weber Grills grillen.

LG Dagmar

• lilibet261
    geschrieben 1489774823232

Hallo Dagmar, danke für deine nette Nachricht :grinning:

Teilweise haben wir schon gebucht, in Key West übernachten wir im Southwinds Motel, Angelinas Guesthose war unsere erste Wahl, aber leider schon ausgebucht :cry1:

In Key Largo übernachten wir in Gilberts Resort.

Für Fort Myers wollen wir ins Outrigger Beach Resort, das ist allerdings noch nicht gebucht. Für Cocoa Beach ist das Best Western Plus auch schon eingeplant, aber auch noch nicht gebucht.

Das Tropical Breeze schaue ich mir gerne mal, danke für den Tipp!

Hat noch jemand eine gute Idee für Fort Lauderdale? Da finde ich irgendwie noch nichts, was mich überzeugt...

LG lilibet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!