• imReisefieber
    geschrieben 1292250403000

Hallo Leute,

kennt jemand von euch "Coral Reef Park" in Ley Lago? Gemäß Homepage ist es ein unterwasser Park, in dem man schnorcheln oder auch Glasbootfahren kann. Lohnt sich ein Besuch dort????

Oder empfiehlt sich doch eher Key West zum schnorcheln und Korallen schauen???

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht??

Danke

imReisefieber

Titel korrigiert.

• panguitch
    geschrieben 1292257080000

Hallo,

wir waren im John Pennekamp Coral Reef State Park schnorcheln. Vermutlich meinst du den? Es war sehr nett. Allerdings haben wir erst im roten Meer in Ägypten gemerkt, was wir dort alles nicht gesehen haben. Dennoch glaube ich, dass es das Beste ist, was man vor Florida findet - als Schnorchler. Wir haben hier einen Schnorchelausflug gebucht. 

Vermutlich werden auch vor Key West Schnorchelausflügel angeboten. Möglicherweise ist dort auch ein Reef. Aber zum Baden generell ist Key West nicht besonders toll. 

Hilft dir das weiter? Sind leider keine 'Profi-Schnorchler'.

Schöne Reise!
  • imReisefieber
    geschrieben 1292270156000

Hallo Panguitch,

ja, genau das habe ich gemeint. Wie waren auch noch nie schnorcheln, aber haben eben von diese Reef gelesen.... Bist du der Meinung es würde sich lohnen oder eher doch nicht?

Warum sind deiner Meinung die Keys nicht so toll zu baden?? Wieviel Zeit würdest du für Key West empfehlen??

• panguitch
    geschrieben 1292311158000

Hallo,

ich würde den Schnorchelausflug machen. Es ist schon ganz nett. Man schnorchelt über der Christusstatue, die dort extra versenkt wurde.

Auf Key West gibt es nur einen kleinen Strand, genauso auf den anderen Inseln. Bekannt ist noch Bahia Honda State Park. Dort soll der Strand sehr schön sein. Die Keys, das hat für mich eine ganz andere Bedeutung:es ist die Fahrt über die verschiedenen Inseln, über die Brücken. Key West hat ein besonderes Flair, dort die Duval Street entlang zu schlendern, durch die Gässchen - ich liebe das sehr. Baden finde ich am Golf von Mexiko sehr schön. Aber das hat bei uns immer eine untergeordnete Bedeutung. 

Hier  eine Seite für Planungen (englisch).

Ich würde auf Key West wenigstens 1 x übernachten. Die Fahrt dorthin dauert ja auch ca. 4 Stunden. Es ist schön entlang zu cruisen und es gibt ja auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Schöne Reise!
  • Pingu22
    geschrieben 1292415402000

Ich kann den Bahia Honda State Park empfehlen! Strände wirklich sehr schön!

• snakeriver1
    geschrieben 1292436967000

Hallo,

wir waren auch schon 2x im "John Pennecamp" Schnorcheln,allerdings ist es in Key West bei www.furycat.com deutlich besser.Auch schon 3x gemacht und nie enttäuscht worden.Zwar etwas teurer jedoch incl. Getränken(Softdrinks,Bier,Margarita).

• imReisefieber
    geschrieben 1292438502000

Hallo snakeriver1,

danke für eure Vorschläge/Erfahrungen.

Wie haben vor an dem Tag in dem wir in Miami landen den Mietwagen zu holen und direkt nach Key West (bis zum Ende) fahren. Dort würden wir einen Tag bleiben und am nächsten Tag wieder zurück.... Auf dem Rückweg wollten wir gerne schnorcheln.

Das Coral Reef in Key Largo sieht für mich eher wie ein "angelegter" Park aus - lieg ich da richtig? 

furrycat. dagegen sieht für mich eher nach einem Schiffsausflug mit Party aus (Rum inklusive), oder?

Gruß

imReisefieber

• panguitch
    geschrieben 1292484058000

John Pennekamp Coral Reef ist ein STATE PARK - da ist wirklich nichts künstliches! Dieser Park steht unter Schutz - es ist eine kleinere Form eines National Parks wie z. B. die Everglades, der Grand Canyon etc.

Schöne Reise!
  • SarahCG
    geschrieben 1292628369000

Ich lebe in Key West und arbeite dort im Visitors Center und kann Dir sagen, dass es in Key Largo buntere Korallen gibt, aber in Key West sind mehr und buntere Fische.

Ich persoenlich tauche und schnorchel die ganze Zeit an meinen freien Tagen. Es gibt ganz viele verschiedene Wege schnorcheln zu gehen hier unten. Man kann das auch kombinieren mit anderen Dingen.

Ihr koennt mich gerne hier im Buero besuchen oder mir eine PN schicken :)

Liebe Gruesse aus der Sonne

Sarah

• maledivien2012
    geschrieben 1387884467000

Hallo Sarah, wie schaut es denn mit Kite-Surfen in Key West aus? Wollte am Liebsten eine Kombination aus Kite-Surfen (mit Kitesurf-Schule) und Schnorcheln haben. Falls nicht Key West, hättest Du vielleicht eine andere Empfehlung in Florida, wo man beides miteinander vereinbaren könnte? Was meinst Du dazu, quasi als "Einheimische"? Beste Grüsse Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!