• Reisine
    geschrieben 1218561135000

Wir wollen im Februar evtl. nach Florida und auch einige Tage Erholung in einem schönen Hotel am Strand einplanen.

Habt ihr da Tipps für uns????

Es sollte ein Sandstrand sein - möglichst flach abfallend (weil wir unsere Tochter mitnehmen) und hell und das Meer sollte natürlich auch schön und sauber sein. Und es soll kein "Hochhaus-Strand" sein, der total mit Hotels zugebaut wurde.

Da wir im Februar fahren - sollte es eher in Südflorida sein - da die Temperaturen hier ja etwas höher sind. Wir dachten zuerst an die Keys - aber haben gelesen, dass hier das Meer nicht so schön ist????

Evtl. wäre ja auch südliche Westküste möglich. Oder???

Super wären Strandtipps mit Hoteltipps in der Umgebung!

Vielen Dank an die Florida-Spezialisten

• Kathrin22
    geschrieben 1218562871000

Huhu,

genau diese Frage habe ich mir vor ca. 6 Monaten auch gestellt und moechte Dir dazu folgendes schreiben:

Wir waren Mitte bis Ende Maerz 2008 auf den Keys, Ft. Lauderdale und Miami Beach. Fuer uns war es damals zu kalt fuer einen Badeurlaub. Mal kurz ins Wasser ist ganz OK. Aber einen Strandtag nur im Bikini, und rausrein in die Fluten, das koennt Ihr meiner Meinung nach im Februar vergessen.

In puncto Keys hast Du gut recherchiert. Genauso sehe ich es auch. Keinen gescheiten Sandstrand!

Ansonsten entspricht fast keiner der Straende den Anforderungen, die Du oben beschrieben hast. Hoechstens in Miami Beach am Oceandrive gibts weniger Hochhaeuser und der Strand ist eigentlich auch ganz gut. Wir haben es unter Bibbern und in unsere Beachhandtuecher eingewickelt einen ganzen Vormittag dort ausgehalten, als es mal keinen Regen gab und die Sonne draussen war.

Konzentriere Dich, wenn Dich meine Temperaturbeschreibung nicht schreckt auf Westflorida oder noerdlich von Ft. Lauderdale, dort findest Du VIELLEICHT, was Du suchst.

Viel Glueck!

Kathrin

• iser
    geschrieben 1218563451000

Hallo!

ich würde auch die Westküste in Betracht ziehen(St.Pete Beach,Treasure Island oder weiter südlich Naples) Nur mit dem Baden, hmmh ist halt doch kalt zumindest das Wasser. Auf jeden fall gibt es an der Westküste weniger Hochhäuser. Achso, vielleicht noch Ft. Meyers Beach

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • HTV01
    geschrieben 1218565966000

@iser sagte:

Hallo!

ich würde auch die Westküste in Betracht ziehen(St.Pete Beach,Treasure Island oder weiter südlich Naples) Nur mit dem Baden, hmmh ist halt doch kalt zumindest das Wasser. Auf jeden fall gibt es an der Westküste weniger Hochhäuser. Achso, vielleicht noch Ft. Meyers Beach

Gruss

Resi

Hallo,

die Westküste ist absolut zu empfehlen. Der Golf ist wärmer wie der Atlantik, auch wenn das die Klimatabellen nicht angeben, die Strände sind schöner und weißer. Hier habe ich Delphine gesehen und bin mal fast auf kleine Rochen getreten. Große Muscheln gibt es hier auch zuhauf und die vorgelagerten Inseln sind wunderschön.

Klimatabelle

• iser
    geschrieben 1218566235000

HTV01

Du hast vollkommen recht ,ich finde die Westküste einfach viel schöner der Strand wirklich weiss. Wir waren so ca. 10x an der Westküste meistens St.Pete Beach ,Treasure Island auch Clearwater und Naples. Wenn Florida dann nur dort hin.

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • panguitch
    geschrieben 1218567747000

Anna Maria Island, vor Sarasota an der Westküste!!! Keine Hochhäuser. Siesta Key ist auch sehr schön, aber doch auch mit Hochhäuser, von Dr. Beach zum 3. schönsten Strand in Amerika (incl. Hawaii) gekürt in diesem Jahr. Weiter auch schön: Sanibel Island, auch Westküste aber noch etwas südlicher.

Die Keys sind zum Baden nicht berühmt. Aber sonst sehr schön und stimmungsvoll.

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Reisine
    geschrieben 1218576271000

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Gibt es an den schönen Stränden an der Westküste auch schöne Hotels, die ihr empfehlen könnt ???

LG

• HTV01
    geschrieben 1218602186000

@Reisine sagte:

Gibt es an den schönen Stränden an der Westküste auch schöne Hotels, die ihr empfehlen könnt ???

LG

Hallo, in St. Petersburg/Tampa gibt es ein sehr auffälliges rosa Hotel.

Es ist das Don Cesar Beach Resort. (156 €- 237 $)

Du findest es im Internet, darüber gibt es auch Bewertungen. Ein

sehr exclusives Hotel. Es gibt noch viele andere Hotels, auch hier bei HC bewertete, über die gesamte Golfküste.

Ich selber nehme immer Motels, da gibt es sehr gute, günstige und zweckmäßige weit unter o.g. Preis. Wenn man mehrere Wochen drüben ist, summiert sich das zu einer nicht unerheblichen Summe.

Wir sind aber mehr die Vagabunden Typen und bleiben selten länger an einem Ort, da ist es natürlich auch zweckmäßiger.

Gruß Hans

• panguitch
    geschrieben 1218617426000

Es gibt viele Hotels. Kommt auf den Geldbeutel an, Februar ist ja Hochsaison.

Auf Siesta Key gibt es wenig Hotels, ist alles Häuser und Ferienwohnungen. Sanibel hat einige Hotels. Einfach mal googlen. Bei den hier in Deutschland bekannten Zielen wie St. Petes Beach, Treasure Island, auch Sanibel findet man beiden dt. Veranstaltern preislich gute Angebote. Wenn du im Internet auf amerikanischen Seiten suchst, achte bitte darauf, dass Tax noch drauf kommt. Es ist üblich, dass Zimmer ohne Frühstück angeboten werden. Bei Hotelketten gibt es ab und zu complimentary breakfast. Mein Eindruck ist, wenn kein eigenes Restaurant vorhanden ist, dann wird das angeboten.

Schöne Reise!
  • Reisine
    geschrieben 1218731969000

Danke für die Tipps!

Ich dachte an ein schönes 4-Sterne-Hotel ... werde mir die Orte jetzt einmal genauer ansehen!

Wenn noch wer konkrete Hoteltipps in diesen Gegenden hat - wäre das super!

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!